Beiträge von Nebelfelsen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wobei 79,99€ was umgerechnet 156,45€ wären.

:confused: :gpaul: ;)

BTW: wenn ich an frühere Rechnungen aus 1996/97 denke, wo zusätzlich zur 250 DM Telefonrechnung auch noch 100 bis 200 DM für AOL fällig waren, halte ich 80 EUR für eine Flat für ganz OK.

Gerade durch woanders verfügbare DSL-, Satelliten-, GPRS- und UMTS-Anschlüsse dürften nicht mehr viele Nutzer übrig bleiben, die eine solche Schmalband-Flat gebrauchen können. Und wer sie dann trotzdem bucht, wird sie wohl auch brauchen und benutzen. Da bleibt im Rahmen einer Mischkalkulation nicht mehr viel Spielraum für günstigere Preise. Sonst gibts ja auch wieder Ärger mit dem Regulierer...

Ich habe ein ähnliches Problem mit folgender Konstellation:

- Siemens Gigaset SX255 isdn mit 2 analogen Endgeräten und einem Siemens SL56; über das SL56 habe ich "MSN besetzt" aktiviert. Das DECT-Telefon klingelt, wenn die MSN A angerufen wird

- TA 2a/b Komfort Terminaladapter der Telekom mit 2 analogen Endgeräten. Das Telefon an Port 1 klingelt, wenn die MSN A angerufen wird.

Nehme ich nun ein eingehendes Gespräch an MSN A auf dem DECT-Telefon an und bekomme dann einen zweiten Anruf auf MSN A, dann klingelt weiterhin das analoge Gerät an Port 1 des Terminaladapters.

Würde es was bringen, im Terminaladapter auch ein busy on busy einzutragen oder alternativ eine andere kleinere TK-Anlage für die beiden am Terminaladapter angeschlossenen Endgeräte zu verwenden, die busy-on-busy unterstützt.

Eigentlich ist es ja ein netzseitiges Merkmal, aber funktioniert das wirklich zuverlässig, wenn zwei unterschiedliche TK-Anlagen (bzw. a/b-Adapter) am ISDN-Anschluss hängen?

P.S.: Alternativ könnte ich das betroffene Telefon vom Terminaladapter auch an einer schnurlose TAE-Dose hängen und in das SX255 integrieren, allerdings scheue ich a) die Kosten und bin b) nicht sicher, ob diese DECT-TAE-Dosen auch Impulswahl unterstützten. Weiß das jemand?

Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Wieso wird der Thread - welcher sich um einen Tarif dreht - in die "Technik-Ecke" verschoben, wobei neue T-Com Tarife im selben Subforum behandelt werden, wie in dem, wo dieser Thread ursprünglich gepostet wurde?!?

Das ursprüngliche Forum ist der Oberkategorie "Rund ums mobile Telefonieren" zugeordnet, darum wurde der Thread verschoben.

Die neue Oberkategorie "Technik-Ecke" ist vielleicht etwas irreführend, im Forum "Festnetz & DSL" werden aber laufend auch Tarife diskutiert, so dass der Thread meiner Meinung nach schon hier hin passt.

Ich würd einfach mal durchmessen, ob die Drähte mit der Hauptdose verbunde sind und in diesem Fall die Dose durch eie TAE-Unterputzdose austauschen. Oder Du treibst noch einen passenden Stecker auf ;)

Evtl. ist zwischen der Dose und dem Hauptanschluss auch noch eine Verteilerdose irgendwo in die Wand eingelassen. Falls die Kabel also keinen Durchgang haben, mal danach suchen, evtl. ist dann an dieser Stelle die Leitung nicht weiterverbunden.

Lösung nun doch gefunden; der SE Support wusste zwar auch nicht so richtig Bescheid (Unterschied zwischen Icon für Headsetprofil und Icon für angeschl. Headset war dem Mitarbeiter dort nicht klart), hat mich aber auf die richtige Idee gebracht:

Wenn man im Headsetprofil unter "Zubehör" das "Headset" aus der Liste auswählt, wechselt das Handy automatisch in das Headset-Profil, wenn man ein Headset einstöpselt. Sofern im Headset-Profil dann die Stummschaltung aktiviert ist, hört man den Klingelton in den Headset-Lautsprechern.

Hallo zusammen,

bei einem K800i mit angeschlossenem Headset (mitgeliefertes Stereoheadset) ist mir aufgefallen, dass ein eingehender Anruf nicht per Signalton im Headset-Lautsprecher signalisiert wird.

Beim T630 hingegen war das mit angeschlossenem Headset nie ein Problem.

Hab auch schonmal versucht, nach dem Anstöpseln das Profil auf Headset umzustellen, aber dann wird der Klingelton am Gerät nur lauter, am Headset hört man weiterhin nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern, so dass im Headset einen Signalton hört, wenn ein Anruf eingeht?

Allein deshalb würde ich eine Zustellung durch Ablage vor der Tür immer per Fax reklamieren, damit deutlich wird, dass eine Zustimmung dazu nier erteilt wurde und auch kein Ablieferungsbeleg vom Empfänger unterschrieben wurde.

Sonst hat man evtl. bei der nächsten DPD-Lieferung schlechte Karten, wenn wirklich mal was wegkommt, man diese Praxis aber bei vorherigen Zustellungen kommentarlos hingenommen hat...