Beiträge von Nebelfelsen

Sehr zufrieden. Das Innenteil ist so leise, dass man dabei auch problemlos schlafen könnte (hängt nur nicht im Schlafzimmer :( ).

Auch das Außenteil ist nicht sehr laut (steht auf dem Balkon). Man kann daneben sitzen und sich unterhalten ohne dass es störrt.

Die Kühlleistung ist im Vergleich zu einem dort vorher probehalber aufgestelltem Monoblock-Gerät ebenfalls beachtlich und man kann den Raum auch bei den derzeitigen Außentemperaturen gut runterkühlen.

Hab mir jetzt fürs Büro, wo ein Monoblock kaum ausreichende Leistung gebracht hat (da Dachgeschoss mit Eckfenster und Flachdach) eine mobile Split-Anlage bestellt und bin mal gespannt ob es hier auch einen deutlichen Unterschied gibt.

Vermutlich verursachst Du die Kosten bei dem, dem Du als Verbraucher auch das Geld dafür bezahlen musst, nämlich dem Online-Dienstanbieter. Siehe hier:

Zitat

Über den online-Tarif bezahlt der Verbraucher die Kosten für die Datenübertragung, in Deinem Fall also über die Kosten für die Flatrate.

Wieviel der Online-Diensteanbieter dann an den Bereitsteller des DSL-Anschlusses bezahlen muss, ist ja nicht Deine Sache. Der Bereitsteller Deines DSL-Anschlusses wird Dich wohl nicht wg. zu hohen Verbrauchs kündigen, wohl aber ein quasi-Flatrate-Anbieter. Ebenso müsstest Du bei einem Volumen-Tarif einen Aufpreis zahlen, wenn Du das Limit überschreitest wogegen bei einer richtigen Flat keine zusätzlichen Kosten auf Dich zukommen sollten...

Wenn es so wäre, dass der Bereitsteller des DSL-Anschlusses verbrauchsabhängig Geld von Dir haben wollte, dann würde es ja auch verschiedene DSL-Anschlusstrarife geben, z.B. DSL-Anschluss mit 2 GB Volumen, DSL-Anschluss mit Flat usw.
    Diesen Zweck erfüllt aber gerade der online-Tarif, in diesem Fall also Deine Freenet-Flat.

Über den online-Tarif bezahlt der Verbraucher die Kosten für die Datenübertragung, in Deinem Fall also über die Kosten für die Flatrate.

Deshalb gibt es ja auch Volumentarife mit 2, 4 usw. GB und "quasi-Flatrates" wie bei 1&1, wo dann ggf. doch versucht wird, Vielnutzer zur Kündigung zu überreden.

Es klingelt so lange, bis die Gegenseite auflegt oder die Verbindung durch den Netzbetreiber getrennt wird, weil niemand antwortet.

Könnte mir vorstellen, dass die Zeit nicht ausreicht, bis der PC gebootet und empfangsbereit ist.

Es gibt jedoch Hardware, die bei eingehenden Anrufen eine Mehrfachsteckdose schalten kann (zudem haben manche Boards einen Wake-on-Kontakt für eingehende Anrufe, aber dafür müsste man am Faxmodem auch einen passenden Ausgaben haben oder halt separate Hardware hierfür einsetzen).

Zudem kann man bei eBay auch Geräte kaufen, die eingehende Faxe in RAM-Modulen zwischenspeichern.

Ich persönlich hab mich für die T-Net-Box Unified Messaging gegen monatliche Gebühr entschieden und leite die MSN für Faxe auf die T-Net-Box. Die Faxnachrichten bekomme ich dann per E-Mail zugestellt. Aufgrund der vielen Faxwerbung spart das enorm Tinte und Papier und ich kann Faxe unter meine privaten Nummer auch empfangen wenn ich im Büro oder sonstwo bin...

Wenn Sie alles zurückgeschickt hat, glaube ich nicht, dass sie das zahlen müsste. Einfach mal dort anfragen.

Vielleicht hat sie aber auch ein Teil behalten? Oder sind die Versandkosten bei baur genau 5,95 EUR (bzw. waren sie das in 2004). Evtl. war ja auch die Rücksendung erst nach einem Zeitraum von über 14 Tagen und baur hat das auf Kulanz oder gem. eigenen Rücknahmebedingungen trotzdem zurückgenommen und erstattet dann nicht den Versand?

Oder es ist ein Mindermengenzuschlag.

Oder oder oder...

Am besten einfach mal kurz anrufen und nachfragen. Denke das wird einiges klären.

Die Arcor Starter Box beinhalte nur 2 analoge Anschlüsse als zusätzliche Möglichkeit, neben ISDN-Geräten auch direkt und ohne zusätzliche Hardware analoge Geräte am ISDN-Anschluss betreiben zu können.

Wenn Du weitere analoge Geräte einsetzen möchtest, bleibt Dir der Anschluss eines Terminal(a/b)-Adapters oder einer (kleinen) Telefonanlage am ISDN-Bus (Ausgang an der Starterbox). Die beiden anderen Geräte kannst Du wahlweise (und je nach Konfiguration von Starterbox und weiterer Anlage) entweder dort eingestöpselt lassen oder auch an die Anlagen anhängen (das hätte dann den Vorteil, dass man intern zwischen den Apparaten verbinden kann).

Du könntest z.B. alles in eine flache Kiste packen und diese an die Wand montieren oder einfach eine Kiste darüber schrauben. Evtl sinnvoll: Elektroverteiler-Schränke aus weißem Blech, gibt es auch als Aufputz-Variante.

Ansonsten eignet sich natürlich jedes ausreichend große Gehäuse. Bei Conrad usw. sollte man eigentlich farbige Kunststoffgehäuse bekommen können. Ganz professionell wird es dann, wenn man nicht die Anschlusskabel nach außen führt sondern Buchsen in das Gehäuse einbaut.

Im Prinzip kann dabei die Hardware in der Box so bleiben wie sie ist, da müsste man zwangsläufig nichts aus seinen eigenen Gehäuse entfernen.

Bei Arco gibt es IMHO auch eine Starterbox, in der NTBA und Splitter zusammen eingebaut sind. Keine Ahnung, ob die auch am Telekom-Anschluss oder an anderen Anschlüssen funktioniert.

AUf jeden Fall und ohne viel Aufwand könnte man auf die erste TAE-Dose (Hauptanschluss) verzichten und stattdessen den NTBA vor die Unterputzöffnung dieser Dose montieren. Der NTBA erlaubt normalerweise hinter einer kleinen Klappe das direkte einstecken der beiden Drähte des Hauptanschlusses. Ist aber so nicht erlaubt und sollte beseitigt werden bevor im Fall des Falles mal ein Telekom-Techniker zur Fehlerbehebung ins Haus gerufen wird. Ich weiß gar nicht, ob es evtl. auch NTBAs gibt, die so klein sind, dass man sie anstelle der TAE-Dose in eine Unterputzdose eingbauen könnte. Weiß da jemand was zu?

In Dortmund (600.000) Einwohner ist es auch nicht viel besser als in vielen kleineren Orten.

Ich würd für Pakete und Briefe sogar mehr bezahlen, wenn ich sie dafür bis 20 Uhr abgeben könnte oder Samstags wenigstens bis 15.00/16.00. Finde es immer ärglich, ein Einschreiben nicht aufgeben zu können weil die Post teilweise Öffnungszeiten wie ein Tante Emma Laden hat.

Früher gab es sogar mal einen Nachtschalter, wo man Sendungen bis 24.00 aufgeben konnte bei einzelnen Postämtern. Heute findet man gerade mal in Düsseldorf eine einzige Filiale, die bis 20.00 Uhr geöffnet hat.

Oder ist es im Notfall auch möglich, Einschreiben u.a. in den Brief- und/oder Paketverteilzentren aufzugeben? Weiß dazu jemand was?