Beiträge von Nebelfelsen

Wenn man einen Ping auf die beiden Domains macht, dann sieht man, dass beide auf den gleichen Server routen.

Es ist also kein Routing-Problem der Nameserver.

Je nachdem, was ihr für einen Tarif habt bzw. ob ihr einen eigenen Server habt, gibt es jetzt unterschiedliche Möglichkeiten.

Bei einem eigenen Server dürfte (ich lege hier mal Apache als Webserver zu Grund) das Routing für die Domain businessinvest.ch (ohne www) auf ein anderes Webserververzeichnis gehen als für http://www.businessinvest.ch. Das kann man lösen, indem man den Eintrag, der falsch geroutet wird, korrigiert. Man kann ihn aber auch ganz entfernen und in den anderen VHost-Eintrag ein alias setzen, so dass der VHost-Eintrag businessinvest.ch als Servernamen und http://www.businessinvest.ch als Alias enthält.

Habt ihr aber einen Provider, bei dem ihr Euch Webspace mit anderen Kunden auf einem Server teilt, dann müsstest Ihr Eurer Konfigurationsmenü überprüfen oder den Provider kontaktieren. Normalerweise ist es schon so, dass Provider den DOmainnamen ohne www genauso aufschalten wie die www-Subdomain, nur kann man das nachträglich auch oft umkonfigurieren und unterschiedliche Verzeichnisse des vom Provider zugeteilten FTP-Space als Root-Verzeichnis der einzelnen virtuellen Webserver eintragen.

Naja, immerhin ist es ein kostenloser Service und falls wirklich mal jemand nach "Gutschein" suchen sollte ( ;) ) mag es vielleicht demjenigen weiterhelfen. Ganz so schlimm finde ich das jetzt nicht, auch wenn der Thread uralt ist.

In Italien hab ich Anfang Juni CocaCola Light getrunken, die ganz anders schmeckte als ich es gewohnt war. Auf den Dosen stand "new taste". Denke mal, dass es (fast) das gleiche Produkt war wie die hier besprochene Coke Zero. Der Geschmack war wirklich gut, man hat aber schon schmecken können, dass Süßstoff drinn war. Generell fände ich es aber gut, zwei Light-Sorten von CocaCola zur Auswahl zu haben, wenn man die eine Sorte nicht mehr "sehen" kann, was bei mir als regelm. Colalight-Trinker schon mal vorkommt.

An den geringen Unterschied von SpriteZero zur normalen Sprite oder von FantaLight zur normalen Fanta kommt aber auch die neue Colalight (bzw. Cola Zero) meiner Meinung nach nicht ran.

Martin Reicher: Die appetitanregende Wirkung von Light-Getränken ist umstritten; bei einigen Konsumenten wird Hunger verursacht, bei anderen nicht.

Bauknecht soll gerüchteweise noch schlechter sein, als die Siemens-Geräte, bei denen z. B. die Waschmaschinen in China oder Korea gebaut werden und kaum besser sind als die No-Name-Billigangebote im Supermarkt. Von Bauknecht hab ich auch schon viel schlechtes über den Kundendienst gehört. Dafür sind die Geräte oft billig zu haben (Siemens ja mitlerweile auch).

Wenn Du nicht alle paar Jahre nach einer neuen Maschine gucken möchtest bzw. die Sicherheit haben möchtest, dass sich später bestimmte Reparaturen auch noch lohnen, dann hol Dir wieder eine Miele.

Ansonsten ein mobiles Fax-Gerät ( http://www.possio.com ), dann müsstest Du Dich aber doch von Deinem bisherigen Faxgerät trennen.

Generell müsste man auch klären, in wie weit das mit der Multicard alles problemlos klappt.

Bei T-Mobile bekommt man gegen einmalige Gebühr eine extra Nummer für eingehende Faxe, bei E-Plus gegen monatliche Gebühr. Wie das bei O2 aussieht und ob das mit der Multicard kompatibel ist, ggf. auch so, dass Anrufe bei Bedarf auch auf die Multicard des Handys unterwegs gehen, Faxe aber immer an die Multicard in der Basisstation an die das Fax angeschlossen ist, das müsste man klären. Ob der Fax-Empfang auch über eine zweite, nur für Fax geschaltete Festnummer in der Homezone möglich ist sollte man auch mal erfragen. Evtl. macht auch der Einsatz eines separaten Vertrages für den Faxempfang Sinn. Ist natürlich alles unnötig wenn Du mit dem Fax nur Senden möchtest....

Ihr könnt auch beide die Telefone zu mir schicken. Ich schick sie dann dem jeweiligen Tauschpartner. :D;)

Das mit dem Geldschein halte ich für keine so gute Idee. Was ist, wenn derjenige zu faul ist, die eine Hälfte zurück zu schicken oder aus Verärgerung über einen seiner Meinung nach falsch beschriebenen Gerätezustand die Rücksendung verweigert. Oder wenn der Schein auf dem Postweg verloren geht. ...

Am besten wirklich über einen Treuhänder (mach solche Tauschgeschäfte professionelle Treuhandfirmen auch oder sind die auf Käufe wie bei eBay spezialisiert?) oder sein lassen. Alternativ: im Morgengrauen auf einem Autobahnparkplatz auf halber Strecke zwischen beiden Wohnorten verabreden. :D

fest installierbare Split-Geräte gibt es zudem mitlerweile auch schon sehr günstig. Wir haben uns letztes Jahr bei Praktiker ein Split-Gerät für 180 EUR gekauft. Für 250 EUR gabs sogar eins mit zusätzlichem Heizlüfter für den Winter.

Für die Installation musste man ein 6cm-Loch in die Außenwand machen (was bei Mietwohnungen evtl. Probleme bereitet), die restliche Installation ging eigentlich ziemlich schnell und unkompliziert.