-
Hallo,
ich bin gerade in Rom und auf der Suche nach Computer-/Fotogechäften und/oder ein, zwei Kaufhäusern mit größerer Auswahl. Brauche insbesondere einen SD-Card-Reader (möglichst PCMCIA) und ein Zubehörteil für eine Casio-Kamera.
Habe heute schon den ganzen Tag vergeblich gesucht und nur Klamottengeschäfte gefunden 
Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tip geben, wo man möglichst zentral solche Geschäfte findet? Vielen Dank schonmal.
-
Du musst zwei der Drähte in die ersten beiden Klemmen der Dose (von links nach rechts gesehen) einschrauben. Vielleicht hast Du Glück und siehst noch Reste der Isolierung (Farbe der Ader) an der Klemme oder ein Stück von der Ader ist bei den beiden Drähten noch abisoliert.
Sonst am Besten einmal ausprobieren. Du kannst natürlich auch im Internet raussuchen, welche Farben normalerweise für die a und für b verwendet werden, aber ich würd darauf nicht zuviel geben. Ggf. ausprobieren.
Wenn bereits ein Anschluss aufgeschaltet ist, dann solltest Du bei einem analogen Anschluss ein Freizeichen hören, wenn Du die richtigen beiden Drähte gefunden hast. Bei ISDN müsstest Du den NTBA in die TAE-Dose einstöpseln und wenn dort das grüne Lämpchen angeht (ein paar Sekunden Geduld haben) sind es auch die richtigen Adern gewesen.
-
Wie wärs mit der Suchfunktion?
Vielleicht findet sich ja hier was:
http://www.telefon-treff.de/se…540307&sortby=&sortorder=
-
-
-
Das ist zwar jetzt keine so große Hilfe, aber mir ist das gleiche vor ~6 Jahren in Brüssel passiert. Damals auch keine zweite Karte dabei und 100-prozentig die richtige Nummer eingegeben. Beim dritten Versuch sogar vom Zettel abgetippt (konnte ich aber der Bank schlecht sagen, wg. Fahrlässigkeit). Trotzdem wurde die Karte mit Hinweis "falsche PIN" gesperrt und zurück in Deutschland konnte ich fast 2 Wochen auf eine neue Karte warten...
Western Union dürfte wohl die einzige Möglichkeit sein. Evtl. kannst Du über die Hotline von Mastercard auch an Notfall-Bargeld kommen, dann müsstest Du aber vermutlich die Mastercard als verloren melden und die Kartennummer im Kopf haben.
Je nachdem, in welcher Stadt Du bist, kann Dir vielleicht auch die Deutsche Botschaft / ein Konsulat weiterhelfen...
-
Also ich fänds nicht in Ordnung, wenn mein Nachbar einfach meinen Telefonanschluss abklemmt, ein Telefon daran anschließt und sich dann auf dem Handy anruft. Dazu kommt ja auch noch die Problematik ISDN/analog beim Ausprobieren.
So etwas gehört sich einfach nicht, von der rechtlichen Situation mal ganz abgesehen!!
Wenn eine Durchgansprüfung nicht zum Erfolg führt ist entweder die Leitung unterbrochen oder irgend etwas anderes stimmt nicht. Es gibt zahlreiche Methoden zum Ausmessen. Das Auflegen einer Spannung halte ich dabei nicht gerade für die Sinnvollste...
Ich kann nur noch einmal Geräte zur Ausmachung des Kabelsverlaufs (s.o.) empfehlen, allerdings muss man schon teurere Geräte nehmen (die günstigen von Conrad tuns erfahrungsgemäß nicht); kann man aber auch leihen.
Eine Alternative wäre es auch, mal einen Spezialisten da ran zu lassen! -> http://www.gelbeseiten.de oder Anzeigenteil der örtlichen Tagespresse
-
Evtl. ist ja auch irgenwo im Haus eine Dose von der aus nur 2 der 4 Drähte weitergeschaltet werden und die anderen sind noch nicht durchverbunden.
Den Kabelverlauf kann man man Besten mit speziellen Geräten ermitteln, die man z.B. im Werkzeugverleih (mal beim Baumarkt fragen) erhalten kann. Den Sender dann am Hauptanschluss an die losen Adern klemmen und mit dem Empfänger den Kabelverlauf ermitteln.
-
Ja natürlich gibt es diese. Schreibt Shaolin doch auch:
Zitat
Heute war ich in einem anderen Paketshop und habe dort einige Paketscheine zum Selberbedrucken bekommen.
-
Oh, in der Tat steht da was. Hatte ich ganz übersehen 
Zumindest steht dort, dass O2 bei Verstoß zur kompletten Kündigung berechtigt ist und dabei würden unter 150 EUR Schadensersatz anfallen. Das wäre dann tragbar, eine Kündigung nur der Flatrate bei weiterlaufender GG für den Restvertrag hingegen nicht.