Von übermäßiger Nutzung ist in den AGB nichts zu finden (sonst weist mich bitte darauf hin, habe aber bislang nichts entdecken können). Die Karte soll in einer Firma eingesetzt werden, O2 wirbt ja auch dafür mit seinem Firmenkundenbereich und seinem GSM-Tischtelefon. Genauso wird die Karte eingesetzt: mit einem GSM-Tischtelefon und genau 1 Mitarbeiter, der darüber telefoniert. Allerdings recht viel.
Von mir aus könnte O2 bei uns auch 40 oder 50 EUR für die Flat nehmen. Die Qualität der Leitung ist allemal besser als bei Sipgate. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte...
Die Flatrate wurde definitv nachträglich hinzugebucht, und zwar über ein Formular, in dem im Kleingedruckten 24 Monate Laufzeit stehen mit Kündigungsmöglichkeit erst zum Ablauf der Laufzeit.
O2 sagt ja (keine Ahnung ob das stimmt) auch, dass es die Flatrate ohne Probezeit ist, aber vermutlich hat sich der Kundenbetreuer da vertan.
Ich werde jetzt mal eine E-Mail an das Business-Team schreiben und fragen, wie es zu der Erstattung kommt und ggf. auf die nachträglich hinzu gebuchte Option verweisen. Mal schauen, wie O2 sicht schriftlich dazu äußert...