Beiträge von Nebelfelsen

Fragt sich, ob es zur Entlastung des Händlers reicht, wenn dieser einen Schrieb vom Druckerhersteller hat, in dem steht, dass fremde Tinte eingesetzt wurde. Da müsste dann der Verbraucher innerhalb der ersten 6 Monate gegen halten. Bei den heutigen Druckerpreisen würd sich das kaum noch lohnen...

Habe gerade ein schon lange nicht mehr benutztes HBH-35 wieder rausgekramt und habe das gleiche Problem mit einem kaputten Akkudeckel.

Gibts vielleicht eine Website, die auch Ersatzteile hierfür führt?

Zitat

Original geschrieben von koala_21
    Ich finde die Klausel schon etwas zweideutig:

Wenn eine "Vertragsverlängerung" gleichzusetzen ist mit "ohne Abschluss ein Mobilfunkvertrages",

dann müsst ein durch eine Vertragsverlängerung erworbenes Handy unverzüglich, kostenlos entsperrt werden.

Die Klausel findest Du aber auch nicht bei den besonderen Angeboten zur VVL sondern bei den Angeboten für Neukunden/Interessenten, oder?

Zitat

Original geschrieben von Velmont
    Eine ganz andere Sache:
    Ich würde aufhören dich zu probieren an der Kündigungsfrist festzuhalten.
    Deine Kündigungsfrist ist schon am 1. Tag abgelaufen weil du deine Karte ins Handy einegelegt hast! *ggg*

Jetzt weiß ich endlich, was oben mit "Kündigungsfrist" gemeint ist: Das Widerrufsrecht bei online geschlossenen Verträgen. Das ist in der Tat erloschen, sobald man die Dienstleistung in Anspruch genommen hat. Nur bei Warenlieferungen hat man das Recht, die Ware angemessen zu prüfen, eine Dienstleistung hingegen darf man nicht prüfen...

Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Selbst die Gold Card ist im ersten Jahr kostenlos und danach ab einem Umsatz von 10.000€ kostenlos (Aurum 7500, Green 5000, Blue 3500).

Wo steht das denn? Setze mit der Green jährlich über 10.000 um, habe aber- soweit ich mich erinnern kann - immer die Jahresgebühr abrechnet bekommen (kann aber auch sein, dass ich mich irre, deshalb wäre ein Hinweis auf die Quelle toll).

Oder meinst Du, dass man sich über die Membership-Rewards-Punkte dann die Grundgebühr erstatten lassen kann, wenn man genug gesammelt hat?

alexus0: Ich kann Dir nur raten, die Zahlungen dennoch zu leisten und/oder Dich schnellstmöglich an einen Anwalt zu wenden.

Zu befürchten steht ein Eintrag bei der Schufa wenn Dein Vertrag seitens Base gekündigt werden sollte. Diesen dann vor 2009 wieder entfernen zu lassen dürfte schwierig werden. Falls es dennoch klappt, ist damit auf jeden Fall jede Menge Aufwand erforderlich (ggf. auch mit Anwaltskosten verbunden). Zudem beginnen einige Anbieter, die die Dienstleistung der Schufa-Nachmeldung in Anspruch nehmen, kurzfristig nach Eingang der BASE-Meldung damit, Ihre Dienstleistungen zu kündigen (das kann Kredit- und Kundenkarte aber auch längerfristige Kredite betreffen).

Deshalb am Besten erst einmal unter Vorbehalt die Zahlungen leisten (Vermerk im Überweisungsbetreff), Einzugsermächtigung sollte ja sowieso schon entzogen sein (wenn nicht: sofort nachholen).

Zusätzlich solltest Du auch nochmals zum Ablauf der normalen Vertragslaufzeit rein vorsorglich kündigen sofern Deine außerordentliche Kündigung nicht anerkannt wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze vor Gericht so entschieden wird, dass die Leistung "Konferenz" nur ein marginales Merkmal des Vertrages darstellt und der Hauptaugenmerk auf der Telefonieflatrate liegt. Somit hättest Du als Kunde kein Anrecht auf eine außerordentliche Kündigung zumal Base ja nur belegen muss, dass es den ein oder anderen Anbieter gibt, der Mittels CallBack/CallThrough eine solche Konferenzschaltung gg. geringe monatliche Gebühren ermöglicht.

Mit Arcor müsste man eine Flatrate auch bekommen können ohne DSL zu nehmen, ISDN brauchst Du aber schon.

Je nach Empfang bietet sich evtl. auch an, aufs Festnetz zu verzichten und mit Base eine Flatrate im EPlus-Netz zu buchen. Mitlerweile gibt es ja schon Tischtelefone, in die man eine SIM-Karte reinstecken kann und Adapter zur Anbindung an Telefonanlagen.