Beiträge von Nebelfelsen

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche im Web bin ich bislang nicht fündig geworden. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich:

Ich bin auf der Suche nach einem Unterhemd/T-Shirt von mey aus der Produktlinie "Software": V-Neck Shirt (Nr. 42507, weiß, Größe 6)

https://www.underwearshopping.de/mey/software-vneckg.jpg

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 26,95 EUR und das ist leider auch der Preis, den ich bislang ausschließlich im Web dazu gefunden habe. Dafür kann (und hab) ich es auch bei Karstadt bekommen, aber auf Dauer finde ich das zu teuer für ein einzelnes Unterhemd.

Bei http://www.underwearshopping.de gibt es zwar einen Rabatt, bis zu 10 %, aber dafür muss man dort erst eine Menge kaufen (pro 50 EUR Einkaufswert steigt der Rabatt für um 1% je 50 EUR).

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das nirgends im Web günstiger bekommen kann, zumal mey den Preis ja als UVP ausgibt. Selbst bei eBay gab es das Shirt aber nicht (nur ein ähnliches mey-Shirt aus der Produktlinie "Network" hab ich gesehen, das ist aber nicht das was ich suche und hatte auch die falsche Größe).

Hat jemand noch eine Idee, wo man so etwas dennoch günstiger bekommen könnte (ggf. auch als Mehrfach-Pack o.ä.) ??

Natürlich würd ich mich auch freuen, wenn mir jemand ein ähnliches Produkt von einem anderen Hersteller empfehlen kann. Es sollte ebenfalls aus einem dünnen Kunstfaser-Gewebe (bei mey ist es 48,5% Polyamid, 48,5% Micro-Modal und 3% Lycra) sein, eng anliegen und (ganz wichtig !) einen tief ausgeschnittenen sehr schmalen V-Kragen haben, so dass man es bequem und unsichtbar auch unter Hemden tragen kann, bei denen der erste Knopf geöffnet ist...

Versicherungsnehmer ist der Versender und der ist zunächst auch für die weitere Abwicklung zuständig und muss sich mit DHL in Verbindung setzen.

Ich würde an Deiner Stelle mal bei DHL anfragen, ob die Dir auch als Empfänger den Versicherungsbetrag auszahlen würden (evtl. muss man da vielleicht ein Schreiben des Absenders vorlegen).

Das mit der Rechnung sollte das geringste Problem sein, wenn die enthaltene Ware detaillierte beschrieben wird und ein realisitischer Wert angegeben wird.

Es heißt aber auch:

Zitat

Diese eingeschränkte Garantie gilt nur, wenn der Kaufbeleg mit Seriennummer und Kaufdatum, der vom Sony Ericsson Vertragshändler für den Erstkäufer ausgestellt wurde, zusammen mit dem zu reparierenden bzw. zu ersetzenden Produkt vorgelegt wird.

Alles andere macht Sony Ericsson wohl auf Kulanzbasis und im schlimmsten Fall hat man ohne Beleg keinen Anspruch auf Garantieleistungen.

Wenn die beiden Adern zur Dose an der Amex angeschlossen zu einem Freizeichen führen, dann kann es nur am Wandler oder am TAE-Anschlusskabel liegen (oder am angeschlossenen Telefon).

Möglichkeit 1: Der Wandler ist kaputt oder die TAE-Buchse hat einen Wackelkontakt. Test durch ein direkt an den Wandler anzuschließendes Telefon mit TAE-Stecker.

Möglichkeit 2: Das Anschlusskabel ist kaputt. PIN-Belegung des Steckers im Internet raussuchen und dann mit Messgerät den Durchgang von PIN der a-Leitung bis zum Ende der Anschlussleitung prüfen, das gleiche für die b-Leitung. Alle 4 Leitungen auf Kurzschlüsse gegeneinander prüfen. Ggf. anderes Anschlusskabel verwenden

Möglichkeit 3: Der Kontakt zwischen Ende des Anschlusskabels und den 2 Drähten der Leitung zur TAE-Dose war/ist nicht richtig hergestellt / Wackelkontakt / Kabelbruch beim Verdrillen / kein fester Halt in Anschlussklemme o.ä.

Möglichkeit 4: Das Telefon an der TAE-Dose braucht mehr Leistung als der Wandler bereitstellen kann. An der Amex hingegen funktioniert das Telefon. Test durch Anschluss genau dieses Telefons direkt am Wandler (die Leitungslänge sollte vernachlässigbare Effekte hierbei haben).

Alternative: Amex bei eBay kaufen und gut ist.

Wal-Mart hat zwar ein paar mehr USA-Produkte als real,-, ist aber ansonsten vergleichbar.

Das einzig gute fand ich, dass man an den Kassen ab und an mal gefragt wird, ob man etwas nicht bekommen hat. Viele Sache, die man dann ein oder zwei Mal der Kassiererin gesag hat, wurden dann auch bestellt und waren nach 2-3 Wochen verfügbar.

Eine Zeit lang haben die Kassiererinnen die Ware direkt in Tüten gepackt. Nur sind angeblich die speziellen Tüten, die man in diese Kassengestelle hängen kann, nicht mehr verfügbar, darum macht man das zumindest in Dortmund nicht mehr.

Das Elektronik- und Haushaltsangebot ist weitestgehend Schrott und die Kleidung, die man dort kaufen kann ist zum größten Teil der letzte Mist (so wie auch bei Real und Metro).

Bin mal gespannt, was sich demnächst so tut. Bislang hat Wal-Mart ja oft am Eingang damit geworben, dass ein Einkaufswagen mit bestimmten Produkten bei Real 126 EUR und bei Wal-Mart nur 99 EUR kostet usw.

Hallo zusammen,

ich überlege, bestimmte Projekte auf DVD-R/+R bzw. auf DVD-RAM zu sichern.

Die Medien sollen dabei nur einmal beschrieben werden. Ich habe allerdings gelesen, dass bei DVD-RAM gerade bei längerer Archivierungszeit eine höhere Datensicherheit gegeben ist. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ein größerers Problem ist jedoch: Wie kann ich nach dem Brennen sicher sein, dass das Medium OK ist. Man liest ja immer was von Fehlerraten, die man mit bestimmter Software ermitteln kann.

Was bräuchte man dafür für Software und: geht das nur mit bestimmten Brennern? Habe z.B. mal gelesen, dass Plextor-Brenner hardwareseitig dafür bestimmte Techniken eingebaut haben. Gibt es sowas auch noch von anderen Herstellern?

Außerdem konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ob solche Testverfahren auch für DVD-RAM funktionieren.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte. Hab bislang leider keine aktuellen und brauchbaren Infos im Netz finden können.

Vielen Dank schon mal.