Beiträge von Nebelfelsen

Wenn Du 6 freie Adern hast, kann Du auch ISDN- und analogen Anschluss an einer Dose realisieren. Dazu gibt es spezielle Kombidosen.

Du brauchst aber für jeden analogen Anschluss 2 Adern und für ISDN 4 Adern, also halt insgesamt 6 Adern.

ISDN-Geräte kannst Du parallel zur T-Cocept an den So-Bus anschließen, den Du über besagte 4 Adern realisierst. Dazu würde ich Dir das ISDN-Handbuch der Telekom empfehlen: http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-isdn-hb.pdf

Bei Amex muss die Möglichkeit der Bar-Abhebung separat beantragt werden und ist normalerweise nach ca. 6 Monaten Mitgliedschaft möglich (einwandfreie Kontoführung bis dahin vorausgesetzt).

Dabei wird dann eine PIN vergeben, die man sich selbst aussuchen kann. Das am Automaten abgehobene Geld wird aber nicht, wie bei Zahlungen im Geschäft, am Monatsende auf der Abrechnung aufgeführt sondern binnen weniger Tage direkt vom Konto abgebucht, also in einem ähnlichen Zeitrahmen wie eine Geldabhebung per ec-Karte am Automaten. Lohnt sich daher eigentlich nur wenn die ec-Karte defekt ist und man dringend Geld braucht.

Die Abhebung am Schalter wird sicher an die gleichen Bedingungen geknüpft sein, d.h. die Karte muss dafür freigegeben sein. Mir wäre aber keine Bank bekannt, die mit Amex zusammenarbeitet. Einige Banken machen (noch) die Barauszahlung für Mastercard und teilweise auch VISA.
    Im Notfall gibt es aber fast immer Möglichkeiten, Bargeld in Amex-Repräsentanzen zu erhalten (z.B. bei Karten- und Geldverlust im Urlaub o.ä.).

Mit DSL hat das erst einmal gar nichts zu tun, es sei denn, Du machst zusätzlich oder ausschließlich Telefonate per Voice-over-IP.

Falls das aber nicht der Fall ist, ist es erst einmal wichtig, zu unterscheiden, ob Du einen ISDN- oder einen analogen Anschluss hast.

Bei einem analogen Anschluss kannst Du z.B., was aber eigentlich nicht gestattet ist, die beiden Telefone parallel anschließen, entweder, indem Du eine zweite TAE-Anschlussdose parallel zur ersten anklemmst, oder mal probierst, ob die TAE-Dose bei Dir so verschaltet ist, dass Du beide Anschlussstecker der Telefone nebeneinander reinstecken kannst (und dann noch beide Geräte funktionieren) oder indem Du Dir einen Adapter-/Verteilerstecker holst.
    Du kannst aber auch einen Umschalter holen, der zudem dafür sorgt, dass man das Gespräch auf dem zweiten Apparat nicht mithören kann.
    Die letzte Möglichkeit wäre dann noch der Kauf einer analogen Telefonanlage.

Bei ISDN kannst Du ein ISDN-Telefon einfach an den So-Bus des Anschlusses dranhängen oder Du steckst ein analoges Telefon in einem freien Analog-Port eines vorhandenen Terminal-Adapters oder einer ISDN-Telefon-Anlage. Möglich, aber nicht unbedingt ratsam, ist es auch, zwei Telefone parallel an einen Port anzuschließen (würde ich nur bei elektronischen Telefonen und nicht bei alten Geräten mit Wählscheibe und Glocke machen und auch nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt).

Bei Voice-over-IP hängt das davon ab, wie die Geräte angeschlossen sind. Im Prinzip müssten dann aber auch hier die beiden Telefone parallel am ausgehenden Port des VoIP-Adapters angehängt werden. Mache Adapter haben evtl. auch mehrere analoge Ports oder sogar einen ISDN-Anschluss an den man evtl. auch mehr als ein ISDN-Gerät anhängen kann....

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Nebelfelsen:
    Was für schlimme Sachen hast du denn von B&0?

Neben den Sachen auf dem Foto noch die BeoSound 3000 (steht ggü. vom Schreibtisch und ist daher nicht auf dem Foto) mit einem Paar BeoLab 4000, BeoLinkPC2 (oder so ähnlich), momentan aber nicht in Betrieb, ein BeoCom4 (im Wohnzimmer) und momentan noch in der anderen Wohnung einen Avant 28 RF mit Videorekorder und ein Paar Beolab 6000 sowie einen BeoTalk 1200 und ein altes 1401-Telefon.
    Fernseher und Boxen sollen jetzt in die andere Wohnung (zu meiner Freundin) und dann fehlen mir (da TV und HiFi-Anlage nicht mehr im gleichen Raum) 2 Boxen für den Sourround. Und meiner Freundin verständlich zu machen, dass ich die 6000er evtl. abgeben möchte um dafür 4 kleinere Boxen zu kaufen (die natürlich unbedingt von B&O sein müssen :D ) ist schon schwer. Noch schwerer ist es aber, Argumente für einen kleinen MX-Fernseher fürs Arbeitszimmer und für einen BeoLink-Lautsprecher fürs Bad zu finden. Muss wohl noch ein wenig verhandeln, aber meine Freundin ist der Meinung, ein neues Bett und ein neues Sofa seien viiieeel wichtiger (was ich natürlich nicht nachvollziehen kann...) :D

Ich würd die schwarze nehmen. Wenn man es nicht fallen lässt oder zusammen mit dem Schlüssel in der Hosentasche trägt, sollte die Farbe auch nicht abgehen.

Was das silberne angeht: habe hier bei einem T-Punkt in Berlin gesehen, dass hier die Lackierung der Plastikteile sich offenbar schneller abnutzt als bei den schwarzen V3s. Ist offenbar nicht durchgefärbt.

Ich würd schwarz nehmen, auch weil es der Farbgebung der alten StarTACs nahe kommt. Und an die ist ja wohl auch das Design angelehnt...

Was die Alu-Verpackung angeht. Kann man evtl. bei eBay ersteigern, dort soll es ja öfters mal "Original-Verpackungen" geben :D.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
      bLaCkFoX: ??? Was meinst du? Beziehst du dich tatsächlich auf MEIN Posting? Ich kann da nämlich keinen Zusammenhang erkennen :)

Ich kann da auch keinen Zusammenhand erkennen. Rädchen und C-Taste :confused: ;):D

Vielleicht mein Blackfox die Mouse (Logitech MX 1000) oder das Keyboard (IBM Rapid Access USB Keyboard).

Die Fernbedienung ist die Beo 4. Bin zum Leidwesen meiner Freundin eingefleischter B&O-Fan (vom MP3-Player mal abgesehen, da hab ich Display und ausreichend Speicher vermisst, außerdem zu groß für unterwegs...).
    Der B&O Keyring und die Earphones sind auch noch auf dem Bild zu sehen, aber schwer zu erkennen...

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1501136#post1501136

Sobald Du ein Empfangsteil (Tuner) für Radio oder TV hast (z.B. eingebaut in einem Gerät wie z.B. Radiowecker, Videorekorder, etc.) bist Du entsprechend gebührenpflichtig. PC und DSL-Anschluss fallen (noch) nicht unter die Gebührenpflicht, ein entsprechendes Empfangsmodul für Radio und/oder TV aber schon. Internetstreams von Radio-/Fernsehsendern darfst Du aber gebührenfrei genießen.

Du bist dem GEZ-Mann nicht zu einer Auskunft verplichtet. Wenn Du nichts anzumelden hast, dann hast Du nichts anzumelden. Und dann brauchst Du auch nicht auf die Vordrucke zu antworten, die die Dir dann ins Haus schicken...

Aber bitte an Autoradio, Handys oder MP3-Player mit Radioempfang usw. denken. Insb. das Autoradio ist bei den GEZ-Prüfern beliebt: "Das ist doch ihr Autor vor der Tür, oder?" auch gängig sind telefonische Umfragen von "Marktforschungsinstituten".

Aber dazu gibt es über die Suche ( http://www.telefon-treff.de/search.php?s= ) schon jede Menge Threads hier in TT.

Evtl. könnte man einen PC nehmen und eine Verbindung vom Alcatel-Modem zum PC-Modem aufbauen. Dieser wäre dann an DSL angeschlossen.

Keine Ahnung ob das mit jedem beliebigen Modem geht und ob es dafür passende Software gibt. Müsste es aber eigentlich geben, denn irgendwie müssen ja auch Provider, Firmen und Unis ihre Modem-Einwahlpunkte ausstatten.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    € bezahlen für einen Fernseher, den ich NUR zum DVD schauen nutze.
    Man sollte beachten, dass man gerade bei einem Autoradio dumm dran sein kann, da so etwas meist leicht ersichtlich für die ausschwärmenden Kontrolleure ist ;)

Naja, Du bist ja nicht verpflichtet dem Kontrolleur zu beweisen, dass das Empfangsteil vom Autoradio deaktiviert bzw. ausgebaut wurde... ;):D