Beiträge von Nebelfelsen

Ich würde Dir eine DeTeWe OpenCom empfehlen. Die 130modular z.B. ist entsprechend Deinen Anforderungen ausbaubar. Evtl. mal auf der DeTeWe-Homepage nach einem OpenCom-Händler in Deiner Nähe suchen und Dich beraten lassen.

Richtige Popcorn-Maschinen bestehen ja aus einen beheizten Topf/Kessel, in den dann gleichzeitig Fett sowie in fast gleichen Mengen Zucker und Mais kommt. Ein eingebautes Rührwerk sorgt dann dafür, dass nichts mit dem heißen Boden verbackt.

Ideal wäre natürlich so ein Ding in kompakter Bauform, d.h. ohne das ganze Drumherum mit Glaskasten bzw. Riesen-Auffangwanne für das PopCorn, sondern nur der Kessel mit Deckel und einem Auslass, wo man dann eine Schüssel für das fertige Popcorn drunterstellen könnte. Keine Ahnung, ob es so was gibt, würde mich aber auch interessieren.

Mich würde auch interessieren, ob es analoge Telefone mit 2 bis x Leitungen gibt, die über Umschalter abgerufen werden können (halt keine Telefone für TK-Anlagen sondern reine analoge Telefone, die mit mehren Anschlüssen gleichzeitig betrieben werden können). Evtl. ältere Telefone aus den USA? Kennt da jemand was?

Hatte ähnliche Probleme. Tarif ist ein analoger freetime 120 oder wie der heißt mit T-DSL 1000.

Ich wollte online umstellen auf T-DSL 6000 (wobei hier nur 3 MBit möglich sind laut online-Überprüfung).

Es kam die o.g. Fehlermeldung nach Eingabe von Vorwahl, Rufnummer und Kundennummer: Umstellung für Ihren Anschluss nicht möglich. Bitte 0800 30 01000 anrufen

Gesagt getan mit dem Ergebnis, dass die Mitarbeiterin mich dort auch nicht kostenfrei umstellen könne und mit die Hotline-Nummer von T-Online gegeben hat (wenn ich gewusst hätte, dass es die T-Online-Hotline-Nr. ist bevor ich dort angerufen habe, hätte ich ihr ordentlich den Marsch geblasen).

Dann bei der Konzernzentrale angerufen und mit dem Kundenservice gesprochen. Aussage:
    Dame: "Sie wollen auf 6000 wechseln? Bei Ihnen geht doch nur T-DSL 3000"
    Ich: "Nein, T-DSL 3000 gibt es nicht mehr, ich bin mir aber bewusst, dass ich bei Buchung von T-DSL 6000 mit einer geringeren Geschwindigkeit von 3 MBit leben müsste."
    Dame: "Hmm. Ich kann das nur an die Niederlassung weitergeben, mit der BItte sie ausnahmsweise ohne Berechnung einer Wechselgebühr von T-DSL 1000 umzustellen. Was dabei rauskommt, kann Ihnen dann aber nur die Niederlassung sagen."

Dann hab ich nochmal allen Mut zusammengenommen und erneut bei der 3301000 angerufen um zu Fragen, was denn jetzt genau die Ursache für die nicht machbare Umstellung ist:
    Dame: "Bei Ihrem ANschluss geht nur T-DSL 3000, deshalb können sie nicht auf T-DSL 6000 umstellen"
    Ich: "Aber die Telekom hat doch den T-DSL 3000 Tarif abgeschafft. Der heißt jetzt 6000, auch wenn die Geschwindigkeit dann in meinem Fall nur 3000 ist."
    Dame: "Ja, im Prinzip schon. Aber online können sie den nicht bestellen. Ich kann sie aber umstellen und vermerke hier im System, dass Ihnen die Wechselgebühr erstattet wird".

Bin jetzt mal gespannt, ob es mit der Gutschrift klappt.

Hallo,

ich habe ein Problem an zwei unterschiedlichen DSL-Anschlüssen:

Anschluss A:
    Analoger Anschluss mit Splitter, Teledat 430 LAN und Netgear RangeMax Router

Anschlus B:
    ISDN Mehrgeräte-Anschluss mit Splitter, Teledat 430 LAN und Netgeabr RangeMax Router

An beiden Anschlüssen tritt folgendes Problem auf: alle paar Tage hängt sich die Internet-Verbindung auf. Der Router arbeitet fehlerfrei, kann aber keine Verbindung mehr zum DSL herstellen. Auch ein Neustart des Router hilft nicht.

Startet man jedoch das Teledat DSL-Modem neu, so funktioniert nach ein paar Minuten wieder alles, auch ohne dass der Router ausgeschaltet wurde.

Kurioserweise meldet das Modem aber keinen Fehler. Sowohl vorher leuchten alle LEDs korrekt und gründ als auch nach Neustart und Synch. wieder. Nur das vor dem Neustart halt nichts mehr geht...

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Könnte schon was bringen.

Du könntest auch erstmal versuchen, in einen anderen Raum zu gehen oder es mal vor der Tür im Freien zu versuchen. Evtl. ist da der Empfang besser. Falls es dann mit der Antenne immer noch nicht genug bringt, wäre es evtl. auch eine Möglichkeit, eine bessere Antenne zu nehmen, diese außen anzubringen und mit der Karte zu verbinden.

Oh, war mir gar nicht bewusst, dass das Ding einen Touchscreen hat. Aber Motorola hält sich mit technischen Daten ja sowieso bedeckt. So kann man auf deren Website noch nicht einmal herausfinden, dass das Gerät UMTS kann, während die GPRS-Funktionen in aller Breite in den technischen Daten dokumentiert sind.

Hätte auch lieber etwas wie den neuen MDA, aber am liebsten in einem etwas hochwertigeren Gehäuse. Fürchte aber, dass die anderen Hersteller so schnell nichts vergleichbares anbieten werden.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, habe aber bislang noch keins gefunden, dass mir so richtig gefällt.

Am liebsten wäre mir so etwas wie der MDA IV (der ist ja noch nicht erhältlich, oder?), vorzugsweise aber in einem nicht ganz so hässlichen Design (am liebsten in schwarz, ist aber kein Muss, so lange es nicht wie billigstes Plastik aussieht).

Sehr wichtig ist mir, dass es UMTS unterstützt. Kamera hingegen brauche ich nicht und hätte lieber sogar eins ohne.

Das A1000 z.B. gefällt mir sehr gut, nur hat es ja keinen Touchscreen, oder? Halte ich für die Bedienung von Webseiten aber für sehr praktisch. Notfalls würde es aber auch eines ohne Touchscreen tun, wenn die Navígation ausgereift ist und schnell geht.
    Der Communicator von Nokia z.B. wäre eine Alternative nur schlauerweise gibt es den ja nicht mit UMTS (ist ja auch ein Business-Phone, wer braucht da schon UMTS).

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für das ideale Gerät? Bin langsam schon am Verzweifeln...