Beiträge von Nebelfelsen

Ich beschwere mich auch regelmäßig bei GLS. Pakete werden oft einfach nur vor die Tür gelegt obwohl teilweise jemand zu Hause ist (und bei einem Einfamilienhaus muss der Fahrer ja nun wirklich nicht viele Treppen steigen).

Wenn wirklich mal was wegkommt, wird es schwierig dass zu beweisen, denn in den meistem Fällen war bislang auf Rückfrage auch nur irgendeine Unterschrift hingekrakelt. Davon, dass das Paket nur vor der Tür deponiert wurde, stand nichts im GLS-System.

Einmal wurde ein Paket sogar einfach bei einem anderen Empfänger 5km weiter abgegeben (Handy und Zub. im Wert von 300 EUR). Glücklicherweise hat sich da alles geklärt, war aber trotzdem ärgerlich.

Leider kann ich den guten Service, den Netzwerkservice hier beschreibt, nicht bestätigen, das ist wohl von Depot zu Depot anders...

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Ich habe kürzlich bei einem Händler einen gebrauchten 21" CRT gekauft.
    Der Monitor kam in einem Stabilen Karton, der an den Aussenseiten(auch Unten&Oben) mit Styroporplatten ausgelegt war, der Monitor war in einer Plastiktüte eingepackt und der Raum zwischen den Styroporplatten und dem Monitor mit Papierschnipseln aus dem Aktenvernichter Vollgestopft.

Der Moni hat den Transport unbeschadet Überlebt.. :)

So würd ich das auch machen und hab auch schon einige Monitore von eBay-Verkäufern so erhalten.

Das mit dem Bauschum ist wirklich nichts wg. der Ausdehnung und auch zu teuer. Denoch wüsste ich ja mal gerne wie das System, was ich oben beschrieben habe heißt. Finde leider die Seite des US-Anbieters nicht mehr, der das mit Fotos abgebildet hatte (war ein Gebraucht-PC-Händler).

In den USA bieten einige profesionelle Versender, auch von Gebraucht-Hardware, eine Methode an, bei der sich hochwertige Elektronik-Teile individuell und sicher verpacken lassen. Dabei wird der Gegenstand mit einer zweilagigen Folie abgedeckt, welche dann ausgeschäumt wird.

Für Deine Zwecke wird es allerdigs reichen, den Monitor in eine Tüte zu packen, in die Kiste zu stellen und mit zurechtegbrochenen Styrporplatten, Verpackungsflocken und Zeitungsknäueln eine feste und stoßabfangende Umgebung zu schaffen.

Unabhängig davon interssiert es mich aber schon, ob solche Verpackungssysteme auch in Deutschland eingesetzt werden. Wäre ja ideal, um Einzelteile zu verschicken, weil die Verpackung individuell an das Objekt angepasst werden kann. Auf einer Website in den USA hab ich das mal abgebildet gesehen, sa so aus als bräuchte man dafür keien besonderen Maschinen sondern nur die Folie und eine Dose Schaum. Weiß jemand näheres dazu oder kann vielleicht sogar eine Herstellerfirma oder eine Bezugsquelle in Deutschland nennen?

Ich würde es einfach mal einreichen und nicht explizit darauf hinweisen, dass Person 2 der Neffe ist (außer er hat den gleichen Familiennamen, dann könnte diese zusätzliche Erklärung durchaus Sinn machen). Wenn das Formular wahrheitsgemäß ausgefüllt ist und der Herganng plausible und detailliert geschildert ist bleibt einfach abzuwarten was die Versicherung dazu sagt.

Re: Re: Re: Möchtegern Radrennfahrer auf der Straße

Ich fahre durchaus StVo-konform, sogar mit mitgeführtem Licht und kompletter Sicherheitsausstattung. Radwege wie ich sie beschrieben habe sind aber nicht zumutbar. Ich sehe da auch keinen Nachteil für Autofahrer, die genauso mit Mopeds, Rollern und Motorrädern zu tun haben bzw. sogar mit Baumaschinen usw. die noch schwerer zu überholen sind...

Solange Radewege nicht so gebaut werden dass sie ihren Zweck erfüllen meide ich die betreffenden Wege. Ich fahre ja nicht nur um Sport zu machen sondern auch um zur Arbeit oder anderen Terminen zu kommen und nehme gerne auch mal das Rennrad. Ich glaube auch nicht, dass sich Autofahrer immer 100% regelkonform verhalten und wenn ich mal ein Ordnungsgeld für das nicht-Benutzen des Radweges zahlen muss dann ist mir das meine Gesundheit wert. Es ist aber auf keinen Fall zumutbar wenn nach durchgängiger Benutzung von Radwegen mit einem normalen Tourenrad (!) Metallteile wg. Vibration nach einer 1-Tages-Tour brechen.

Im Übrigen ist es bei ungeeigneten und daher oft auch unsicheren Radwegen für alle beteiligten sicherer, auf der Straße zu fahren. Kinder, andere Passanten und Autofahrer sind so meist sicherer.

Auch auf breiteren Landstraßen fahre ich oft auch entgegen der gesetzlichen Bestimmungen. Wenn hier ein breiter, nicht gekennzeichneter und aspaltierter Randstreifen zur Verfügung steht, benuzte ich diesen um Autofahrer nicht unnötigerweise zu behindern. Hoffentlich erwischt mich da nicht mal die Polizei und sperrt mich ein wenn ich ohne vorhandenen Radwege einfach die Straße nicht benutze sondern gesetzeswidrig den Randstreifen. ;)