Wie schon geschrieben, brauchst Du ein 4-adriges Kabel. Bei der TAE-Dosen kommen nur 2 Drähte zum Einsatz, oft sind aber die beiden anderen Drähte nicht belegt, so dass Du 4 Adern hättest. In diesem Fall kannst Du einfach die TAE-Dose gegen eine ISDN-Anschlussdose austauschen und das Kabel am anderen Ende an den So-Anschluss des NTBAs bzw. einer Anlage mit internen So-Bus anschliessen.
Eine drahtlose Anbindungsmöglichkeit gibt es leider nicht, Du könntest aber z.B. bei Verwendung eines Siemens Gigaset der S44er Reihe die Basistation in den Keller stellen, da sich der AB über die einzelnen Handsets abhören lässt, die an die Basis angeschlossen werden sollen. Für das zur Basis mitgelieferte Handset müsstest Du dann aber eine separate Ladeschale (knapp 20 EUR) zukaufen, damit Du das Gerät nicht immer im Keller nachladen musst...
Beiträge von Nebelfelsen
-
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Schon klar, ich sage ja nur, daß man es nicht per HTML beeinflussen kann, ob Bilder mit der Mail mitgeschickt werden.
Man braucht hier also nicht mühsam nach nicht existenten HTML Befehlen suchen, sondern muß Abhilfe in den Einstellungen des jeweils verwendeten eMail Clients suchen. Mag schon sein, daß Dein Client automatisch Bilder als Anhang verschickt - was verwendest Du denn?Was anderes als eine Umwandlung in eine kodierte Multipart-Message machen diese Einstellungesmöglichkeiten in den Mailclients aber auch nicht. Es wird halt einfach HTML-Code generiert und zusammen mit den binären Bilddaten als Multipart-Datei verpackt. Ob es sich hierbei um nicht-existente HTML-Befehle handelt, die es doch gibt, oder ob das Multipart-Format eine externe Ergänzung zu HTML darstellt, darüber kann man sicherlich streiten. Klar ist jedoch, dass es technisch möglich ist und zwar auch wenn beim Absender und Empfänger unterschiedliche Mail-Cients eingesetzt werden. Heißt also, dass eine einheitliche Sprache zur Beschreibung verwendet wird und die ganz man halt auch manuell verwenden und ist nicht zwangsläufig auf Optionen angewiesen, die einem ein bestimmter Mail-Client liefert. Die Sprache ist hierbei ein Konstrukt aus HTML-Textauszeichnungen und, bei IMG-Tags, internen Verweisen auf die binären Bildinhalte, die sich in anderen Bereichen der selben Multipart-Datei befinden.
-
Ich reih mich auch mal mit einer Frage ein:
habe letztens kurz von einem "Bleistift" mit speziell legierter Metallmine gehört, der auf fast allen Materialien schreiben soll (auch unter Wasser usw.) und nie abgenutzt / leer wird.
Weiß jemand, was das für eine Mine ist, und wo man schöne Stifte mit dieser Mine herbekommt?
-
Fockx: Die Antwort geht aber leider ein wenig an der Frage vorbei. IMHO geht es ja nicht darum, ob eine Firma gleichzeitig Waschmittel und Klebstoffe produziert oder warum Storck verschiedene, anders beschaffene und schmeckende Süßigkeiten im Angebot hat, sondern es interessiert, warum es Sinn macht, Produkte für ein und denselben Zweck, die laut Werbung alle den Anspruch erheben, extrem gut genau das gleiche zu tun (nämlich Wäsche reinigen), von einem Hersteller produziert zu vertreiben.
Entweder sind alle Produkte gleich gut, dann sind sie aber IMHO zu teuer, da das Mehrfache an Marketingkosten bezahlt wird um alle Marken zu bewerben und offenbar ja immer noch genug Geld übrig bleibt, oder sie sind unterschiedliche gut, dann stimmt aber die Werbung bei einigen nicht mehr.
Eduscho ist ja nach dem Zusammenschluss auch in Tschibo umgewandelt worden, oder gibt es immer noch irgendwo Edusche-Filialen? Verstehe daher den Sinn der verschiedenen Marken auch nicht so recht, außer vielleicht das ein oder zwei fast identische Discount-Produkte angeboten werden, die ähnlich gut sind aber billiger. Warum aber mehrere hochwertige Marken eines Herstellers existent sind frage ich mich auch. Oder hat das historische Gründe und gehörten die Marken ursprünglich anderen Unternehmen?
-
Wir haben einmal ein Zimmer in einer Privatwohnung gemietet. Viele Leute vermieten während der CeBIT, da Hotelzimmer so gut wie gar nicht zu bekommen sind. Ist allerdings schon lange her (noch zu DM-Zeiten). Keine Ahnung wie viel das damals gekostet hat, aber viel mehr als 100/150 DM für 2 Personen waren es IMHO nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
In dubio pro reo gilt alleine im Strafrecht und nur für den Richter.
Du und ich können, solange es der Wahrheit entspricht, jedermann in aller Öffentlichkeit beschuldigen!ggf. muss man dann aber auch die Konsequenzen tragen, was nicht heißt, dass ich es gut finde, dass jemand, der evtl. 100 EUR unterschlägt, nicht bekannt gemacht wird. Zumindest sollte man Kontakt mit ihm aufnehmen und für Klärung sorgen wenn man schon die Veröffentlichung des Namens verhindert. Damit sowas in Zukunft glatter abläuft...
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
und wie mache ich das? Online geht das nicht.Du rufst da an und erzählst denen, dass Du gerne die Flat hättest, aber aus irgendwelchen Gründen (z.B. Anschlussinhaber ist jemand anders und der soll weiterhin die DSL-Gebühren über die Telekom-Rechnung zahlen, Du aber die Flatrate o.ä.) mit dem DSL-Anschluss bei der Telekom bleiben möchtest.
Du bekommst dann eine E-Mail in der Du auf einen Link klicken musst, um die Bestellung vorzunehmen. IMHO muss die Bestellung in einer bestimmten Frist nach Eingang der E-Mail bei Dir erfolgen.
-
Ich würde Dir empfehlen, eine schnurlose DECT-TAE-Dose zu erwerben. An diese kannst Du dann einen normalen analogen AB nach Wahl anschließen.
Oder eine neue Basisstation, die einen AB eingebaut hat (z.B. Siemens Gigaset SX 353 isdn).
-
Frag doch mal beim Phonehouse ob die ein echtes V3 dahaben und ob Du mal probieren darfst wie da der Druckpunkt ist...
-
Hmm, irgendwo, ich glaub auf heise.de, hab ich vor ein paar Tagen noch gelesen, Apple hätte keinen CeBIT-Stand :confused: