-
Zitat
Original geschrieben von djbadehose
Ahhhh, das Exchange-Konto ist das Problem! Wenn ich mich als lokalen Kontakt anlege, geht's. Da muss man erstmal drauf kommen... Danke!!!
Hmm, ich habe auch Exchange und (gerade nochmal geprüft) keinerlei lokale Kontaktdaten angelegt, wirklich nur Exchange-Kontakte. Auch nach Wochen weiß Siri, wen ich anrufen möchte, wenn ich sage "rufe meine Frau an".
Vielleicht klappt es nur mit bestimmten Exchange-Versionen?
Was ich hingegen nicht hinbekomme, ist eine Erinnerung, die an einen bestimmten Ort geknüpft ist. Ich habe hierzu schon die iCloud-Aufgabenliste zum Standard gemacht und kann den Termin problemlos eingeben und speicher, es kommt aber keine Erinnerung. Hat da jemand einen Tipp für mich? - Wieviele Orte kann ich eigentlich angeben? zu Hause und Arbeit reicht mir eigentlich nicht, ich bräuchte 5 verschiedene Orte, ggf. über den Firmennamen verknüpft, mir gelingt es aber nicht, eine Erinnerung wie folgt anzulegen "Erinner mich an ... wenn ich Firma xyz verlasse".
-
Wenn nach dem PUK gefragt wird, ist die Karte wohl gesperrt durch 3x falsche PIN-Eingabe. Vielleicht kann das Boschgerät das mit Entsperrung per PUK nicht. Am besten mal die PUK am normalen Handy eingeben und die Karte wieder freigeben und dann im Boschgerät erneut probieren...
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Sorry, aber wenn die Post das nicht weiß, dann werden wir ihm hier erst recht keine brauchbare oder gar definitive Antwort geben können. 
genau, deshalb hatte ich ja auch das hier geschrieben:
Zitat
Das wird davon abhängen, wie der Absender das bei der Post einreicht. Wenn Du das mit denen telefonisch so geklärt hast, mag das funktionieren, wenn die Mitarbeiter dort alles richtig gemacht haben.
-
@ shelter: Ich glaube nicht, dass die Post das weiß.
Das wird davon abhängen, wie der Absender das bei der Post einreicht. Wenn Du das mit denen telefonisch so geklärt hast, mag das funktionieren, wenn die Mitarbeiter dort alles richtig gemacht haben.
Hast Du es denn mit Mobilfunkvertrag oder Finanzierung bestellt, oder weswegen das PostIdent?
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Also ich bin jetzt ein wenig überrascht. So einen Konpf kenne ich wirklich nur von irgendwelchen seltsamen Autos.
Also ich kenne das von VW, Opel, Mercedes, Audi, Nissan, BMW und Subaru.
Stichwort: Zentralverriegelung mit Innenschalter
Die automatische Verriegelung beim Losfahren ist da meist nur eine Ergänzung
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Der Bug bei Golf 4 ist bekannt (sollte auch VW wissen) und müßte eigentlich in der Werkstatt behoben werden können. Evtl. durch Software-Update (kenne mich da nicht aus)
Das ist nämlich wirklich ärgerlich wenn alle Scheiben auf sind. (Einladung für schräge Vögel)..... 
Bei mir ist es ein Golf 6. Aber auch da scheint es den Bug wirklich zu geben, wenn man sich die vielen Postings in Foren anschaut. Ich selbst hab es erst gar nicht bei VW reklamiert weil im Internet stand, dass VW das wohl zumindest in vielen Fällen als eigenen Fehler (Scheiben angeblich aufgelassen) abgetan hat und nichts gemacht hat...
Besonders blöd natürlich bei Regen.
Ich hab dann einfach die automatische Verriegelung wieder deaktiviert, da die ohnehin nicht immer zuverlässig nach dem Losfahren verriegelt hat. Trotz ausreichender Mindestgeschwindigkeit. Qualität neu erleben halt. Den Golf V hatte ich gualitativ in besserer Erinnerung.
Aber jetzt vielleicht doch besser wieder BTT
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Das mag ich mal bezweifeln, hab noch nie ein Auto besessen, das einen solchen Knopf besitzt. Kenn ich nur von den Franzosen und einen VW hab ich nie besessen.
Also es ist wohl ehr die Ausnahme, das man einen solchen Knopf im Auto hat und es würde auch bei der Doppelverriegelung wenig sinn machen, wenn es einen Knopf im Auto gäbe der die Verriegelung aufhebt...
Die meisten Autos mit Zentralverriegelung haben eine Taste, um von innen das Fahrzeug zu verriegeln und wieder zu entriegeln. Das war offenbar gemeint. Das ist aber keine Taste, mir der man die Doppelverriegelung / den Safe-Lock aufheben kann. Man kann aber, wenn man im Auto schläft, die Verriegelung und später wieder die Entriegelung über die Taste statt über die Fernbedienung vornehmen, damit es erst gar nicht zur dann unerwünschten Doppelverriegelung kommt...
Viel besser finde ich noch einen Bug bei einigen Golf VI. Kann man auch bei Motor Talk lesen und ich hatte selbst das Problem ca. 1 Woche, nachdem ich die automatische Verriegelung beim Losfahren aktiviert hatte: Auf einmal kam ich zum Auto und alle 4 Scheiben waren heruntergefahren. Nach dem vorherigen Verlassen waren alle Scheiben geschlossen und ich hatte das Fahrzeug über die Fernbedienung verriegelt.
-
Jetzt wo ich den Hinweis von PhilipK-Obh lese, fällt mir noch ein, dass Caritas und Diakonie in vielen Städten Second-Hand-Kaufhäuser betreiben und da teilweise auch Bücherspenden annehmen. Sonst einfach auch mal dort nachfragen. Manchmal werden Spenden auch kostenfrei abgeholt - ist von Ort zu Ort verschieden.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Mein lieber Nebelfelsen: Was Du mir unterstellst liegt fernab dessen, was ich eigentlich wollte. Prinzipiell bin ich ein sehr friedliebender Mensch. Nur wenn ich merke, dass jemand versucht, mich für dumm zu verkaufen, kann ich richtig patzig werden ... dann geht es auch wirklich zur Sache. Aber eben auch nur dann ...
Dann bitte ich um Verzeihung und habe hier wohl falsche Schlüsse gezogen ausgehend von dem, was ich aus anderen Threads noch so wage in Erinnerung hatte. Ich hatte befürchtet, hier ginge es darum, den Arzt an den Karren zu p..., der ja zumindest im Arzt-Patientenverhältnis hier nicht fahrlässig gehandelt hat, aber u.U. der Krankenkasse einige Euro an Kosten verursacht hat, die sie sich langfristig gesehen an anderer Stelle u.U. per Regress zurückholen wird.
Zu Deiner Frage: ich kenne es auch so, dass so ein Vorgehen durchaus schonmal angewandt wird. In den mir bekannten Krankenhäusern wird dann ohnehin, wenn man ohne Termin kommt, nochmals in der Notaufnahme geprüft, ob eine stationäre Aufnahme sinnvoll erscheint. Ggf. wird sonst auch direkt die notwendige Diagnostik veranlasst um die Entscheidung zu treffen, den Patienten doch wieder nach Hause zu lassen. All das ginge sogar notfalls ohne das Stück Papier vom Arzt, dann ist man in der GKV als Patient jedoch zusätzliche 10 EUR los - die Transportkosten lass ich hier mal außen vor...
-
Was wäre denn, wenn Du eine kurze Schraube reindrehst. Für manche Schrauben gibt es im Beschläge-Fachhandel Plastik-Abdeckkappen, die auf den Schraubenkopf gezogen werden...
Oder gleich farbige Schrauben, evlt. mit farblich passender Unterlegscheibe, z.B. Spenglerschrauben wie hier beschrieben:
http://www.schrauben-befestigu…ef8cccc7273fd779650b7b186