-
mayday7: Widerrufen kann man eh nix, man schliesst den Vertrag ja im Ladengeschäft ab. Spontan fällt mir kein Mißbrauchspotential bei der Sache ein, aber vielleicht fehlt mir da auch einfach die Phantasie. 
azzkikr: Ja? Das war gestern so (da scheiterte ich noch an der vergessenen Arcor-Bestätigung) und auch heute - die Leute standen Schlange bei dem Herrn und alle bekamen einen vierseitigen Ausdruck als Gutschein in die Hand gedrückt und wir haben unseren direkt eingelöst.
-
Zitat
Original geschrieben von Quadrat80
Den Gutschein gibts aber erst, wenn daheim die Auftragsbestätigung eingetroffen ist und man damit zu Saturn geht und sich dort den Gutschein aushändigen lässt.
Kann ich für Erfurt nicht bestätigen, ich habe den Gutschein heute direkt nach Abschluß bekommen. Einzig die Kündigungsbestätigung von Arcor wollte der Mensch sehen als 'Sicherheit'.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
VIP Feeling kommt damit nicht auf.
Hahaha, sehr gut! Gekonnte und pointierte Persiflage auf die Nonsens-Werbephrasen in den People- und Lifestyle-Magazinen! Du wirst ja noch richtig lustig auf deine alten Tage! :top:
[small]PS: Ich steige jetzt in meine G-Star-Hose, ziehe meine Öko-Caterpillar und meinen H&M-Wollpulli (zwei zum Preis von einem, H&M Tauentzienstraße) an und schon während ich daran denke, kommt echtes VIP-Feeling (untenrum) auf! [/small]
-
Der Tauschpartner ist nach einer Woche des Hinhaltens abgesprungen, daher nochmal ein Versuch, bevor ich das Gerät behalte.
Bevorzugt wird ein Nokia E60 gesucht. Ggf. auch N91 etc. - WLAN wäre von Vorteil.
Ansonsten gilt alles was oben bereits gesagt ist weiterhin uneingeschränkt.
-
Vielen Dank allen Gratulanten für die netten Glückwünsche! 
Leider bin ich nicht zuhause und daher nur selten am Computer, so daß ich erst etwas verspätet antworten kann, aber ich habe mich nichtsdestotrotz sehr gefreut.
-
Ok, dann habe ich dich mißverstanden, tut mir leid! 
Ich habe das nicht gesehen, vielleicht haben vor ihm viele die religiöse Formel benutzt? Oder der alte Schwerenöter ist am Ende noch gläubig, es ist ihm aber in der Koalition peinlich? Wir wissen es nicht ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei der Vereidigung von Wowereit sah es ja fast so aus als wollte er etwas persönliches anhängen oder sogar die religiöse Eidesformel verweden, ich glaub er hat ja gesagt "... das schwöre ich, so... das schwöre ich."
Das ist doch nix persönliches, sondern die gesetzlich geregelte Eidesformel. Und was daran jetzt so spannend sein soll, als daß man den Thread deswegen reaktivieren müsste, verstehe ich auch nicht. 
Oder meinst du, er wollte 'aus Versehen' die religiöse Variante benutzen? 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Wer sich als Privatmann oder Frau ein Martinshorn und ein Blaulicht ans Auto bastelt und damit Sonder- und Wegerechte einfordert begeht eine Amtsanmaßung gemäß § 132 StGB.
Naja, durch einfaches Aufstecken eines Blaulichtes begeht man sicher noch keine Amtsanmaßung, Blaulicht zu nutzen ist ja nicht per se eine Amtshandlung. Ich denke da an Blutspendedienste, Organtransporte, freiwillige Feuerwehren, Entstörungsdienste usw. - die haben sicher alle eine Genehmigung, aber das alleine macht sie noch nicht zu Inhabern eines öffentlichen Amtes und die Handlung nicht zu einer solchen, die "nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf". Nicht daß ich ausschließen würde, daß man durch das Blaulichtbenutzen auch eine solche Straftat verwirklichen könnte, aber das ist sicher strittig und kommt stark auf den Einzelfall an. So pauschal kann ich mich mit der Aussage jedenfalls nicht anfreunden. 
Edit: In diesem Thread geht es auch um die Frage -> http://www.recht.de/phpbb/view…s=0&postorder=asc&start=0
[small]Quellenangabe vergessen?[/small] -> ;)
-
Geht leider nicht, meine Freundin kommt erst heute abend zurück und sie hat a) das Auto und b) das Sagen. 
Aber mal noch was anderes an der Stelle: Hast du irgendwas mit Rehabilitationszüschologie am Hut? So Connektschnmäßig oder wissensmäßig aus deinem eigenen Arbeitsdingens?
-
Ha'ick doch jeschrim oben! Bin erst ab morgen in Börlin, leider.