Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    In der zweiten Halbzeit wurde das 2:3 von Patrick Helmes abgepfiffen, obwohl es im Fernsehen nach gleicher Höhe ausgesehen hat.

Habe ich auch so gesehen - ebenso wie die Szene als Makaay durch war und zurückgepfiffen wurde. Naja, wie auch immer: für Köln ein Achtungserfolg, für Bayern sicher zuwenig, aber so richtig wehtun wird es auch nicht, da ja Schalke morgen gegen Hamburg gewinnt. ;)

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn er nicht fit ist, soll er nicht spielen.

Mindestens den Vorwurf muß er sich gefallen lassen, ist ja jetzt das zweite Spiel hintereinander in dem er sich wieder auswechseln lässt und damit das Auswechselkontingent belastet.

2:2 Endstand. Bayern war sowas von behäbig und lahm, ohne Bemühen. Man kann es vor so einem Spiel hundertmal sagen und trotzdem fehlt gegen die hinteren Mannschaften immer die Leidenschaft - meistens klappts über die individuelle Klasse dann trotzdem, heute halt nicht.

Was heute mal wieder auffallend war: viel zu viele lange Bälle direkt in die Spitze kommen an und führen zu Gefahr in der Bayern-Abwehr - da fehlt die Kompaktheit und auch die Konsequenz im defensiven Mittelfeld, das zieht sich jetzt schon einige Spiele wie eine Linie durch die Rückrunde.

Der Schiedsrichter hat übrigens nicht nur das Abseits nicht gesehen und die Situation mit Lahm falsch bewertet, sondern darüberhinaus auch noch jede Menge falscher Abseits-, Einwurf- und Abstoss-/Eckball-Entscheidungen auf beiden Seiten getroffen.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich denke, die sind viell. auch diesem anonymen Panorama- und Akte 06-Informanten aufgesessen...

Schon, aber welches Verständnis von Journalismus offenbart sich da, wenn man ungeprüft und unhinterfragt reine Spekulationen ohne Konjunktiv und alles zur Headline macht und dabei große Teile der Meldung offensichtlich einfach erfindet oder gröbst fahrlässig aus anonymen und ungeprüften Quellen übernimmt.

Und angesichts einer Entlassung eines Chefredakteurs, der Unterzeichung strafbewehrter Unterlassungserklärungen und mehreren Strafanzeigen kann ich mich auch nicht mit der These anfreunden, daß man das alles nur aus PR gemacht hat - die "tz" hat da einfach einen Riesenbock geschossen und war sich dessen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wohl gar nicht so klar. Was nicht für sie und die interne Kommunikation sprechen würde.

Mit dem K750i geht das leider nicht, du bräuchtest ein Gerät mit Series60. Ich weiß ja nicht wie nervend das ganze ist und ob es sich lohnen würde, nur deswegen ein solches zu leihen/kaufen und die Software zu nutzen.

Vorteil dieser Software ist, daß du bestimmte Nummern entweder umleiten kannst, ihnen ein Besetztzeichen zuweisen kannst oder sie eine bestimmte Ansage hören usw.

Die Staatsanwaltschaft München hat das Verfahren die Fußball-Manipulationen betreffend eingestellt:

Zitat

[...] "Die Ermittlungen bezüglich der Wettmanipulationen sind abgeschlossen. Wir haben in dieser Hinsicht keine Erkenntnisse für die strafrechtlich relevante Verfolgung der Spieler gewonnen", sagte Oberstaatsanwalt Anton Winkler. Die Vorwürfe der Wettmanipulation und der Plazierung von Wetten auf Partien des jeweils eigenen Vereins hätten sich im Zuge der Ermittlungen nicht bestätigt, ergänzte Winkler. "Ich kann definitiv ausschließen, daß die behaupteten Manipulationen stattgefunden haben." [...]

http://morgenpost.berlin1.de/c…6/04/01/sport/820577.html

Fragt sich wirklich, was sich die "tz" bei der Veröffentlichung dieser offensichtlich völlig haltlosen Vorwürfe gedacht hat.

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Ach nicht?

Nicht wirklich, oder? Und dir Stammtisch-Parolen vorzuwerfen ist auch nicht gleichbedeutend damit, die Probleme nicht sehen zu wollen, es geht vielmehr um deinen Diskussionsstil und der ist in der einen oder anderen Formulierung diskutabel. ;)

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Geh mal durch die Dortmunder Innestadt heute abend ab 21:00 Uhr du Schlauer und nimm deine Freundin mit (ich hoffe die ist blond) und danach sprechen wir uns wieder.

Aber was willst du damit sagen? Du beschreibst die Phänomene, die bestreitet doch kein Mensch. :confused:

Keiner hier bestreitet die z.T. exorbitant überproportionale Beteiligung der ausländischstämmigen Jugendlichen an Kriminalstatistiken, jeder der schon in einer Großstadt war, kennt die großkotzigen und selbstherrlichen Prolls südländischer Herkunft usw. und man muß das alles auch nicht unter den Teppich kehren, es gibt diese Probleme.

Es gibt aber für schlichtweg jedes Problem auch immer eine Ursache (keine Entschuldigung, nicht verwechseln!) und ohne die Ursachen zu kennen, kann man keine vernünftige Lösungsstratege entwickeln. Natürlich kann man auch auf halber Strecke, nämlich nachdem man die Phänomene ausgiebig und polemisch herausgestrichen hat und dabei immer wieder auf die ethnische Herkunft verwiesen hat, den Gang rausnehmen und sich zurücklehnen und auf andere zeigen - bequemer ist das allemal als die Frage, warum die hier lebenden Migranten so sind, wie sie sind inkl. den hinreichend beschriebenen Dingen und ob unsere Politik und unsere Gesellschaft eine Mitschuld an den Zuständen trägt.

Zitat

Original geschrieben von moralt
    deine theoretischen gedankenspiele lassen eindeutig darauf schließen, dass du selbst das verhalten der araber/türken nur aus dem TV kennst.

Reichen dir dreieinhalb Jahre Berlin als Referenz mitten aus dem Leben? Und nur weil ich arabische und türkische Jugendbanden und deren Verhalten zum kotzen finde, ist es nicht verboten, auch nach den Ursachen dieser Phänomene zu fragen.

Ich erkenne keinen Widerspruch darin und ich sehe weiter keinen Zwang, aufgrund der eigenen schlechten Erfahrungen in den Problemkiezen rechtsradikale und/oder ausländerfeindliche Tendenzen entwickeln zu müssen und das Denken einzustellen.

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Deutschland zeigt sich für mich eher als reiches Land, dass einen großen Kuchen verteilt und ich bin mir sicher, dass einige sich die Sozialleistungen auch gerne in ihre Heimat überweisen lassen würden.

Es ist ja nicht so, daß Deutschland die Menschen in Ostanatolien oder sonstwo einlädt, an den Segnungen unseres Wohlfahrtsstaates gerne mal reichlich teilzunehmen - den Zuzug in die Sozialsysteme versucht man tunlichst zu vermeiden.

Wenn du mal als Ausländer versucht hast, ein Visum für Deutschland zu bekommen, dann weisst du, was ich damit meine (du brauchst eine Einladung, eine Krankenversicherung usw. und wenn du selbst nicht die finanziellen Mittel hast, deinen Aufenthalt finanziell voll zu stemmen, dann muß der Einladende in voller Höhe bürgen und eine entsprechende Bonität nachweisen) - ganz so, wie es hin und wieder dargestellt wird, daß nämlich die Leute massenweise nach Deutschland kommen und hier die Sozialhilfe abgreifen, ist es natürlich nicht. ;)

Problematisch - vor diesem Hintergrund - sind die Aufenthaltstitel im Rahmen einer Familienzusammenführung und das wird, trotz der Reformen in dem Bereich, gerne und ausgiebig wahrgenommen. Hier lebende Menschen (ob Deutsche oder Ausländer mit festem Aufenthaltstitel, zweitere unter Auflagen) haben einen Anspruch, bspw. mit ihrem Ehepartner oder ihrem Kind zusammen zu leben - dieses kann man auch nicht einfach beschneiden, dem steht der Grundrechtsanspruch auf den Schutz der Ehe und der Familie usw. entgegen. Das ist alles nicht so einfach, wie man sich das manchmal vorstellt. ;)