Beiträge von andi2511

Die klassische Stadtmitte gibt es in Berlin nicht, es gibt im Westen ein Zentrum um den Kurfürstendamm (da wäre es Bahnhof Zoologischer Garten), es gibt im Osten ein Zentrum um den Alexanderplatz (Ostbahnhof wäre der nächste Fern-Bhf) und es gibt sozusagen dazwischen Unter den Linden / Reichstag / Friedrichstraße usw. mit dem neuen Hauptbahnhof Lehrter Bahnhof um die Ecke.

Wenn du nicht genau weisst, in der Nähe welchen Bahnhofes ein Hotel gesucht wird, dann kann man dir natürlich mit diesem Kriterium nur bedingt helfen. ;)

Kleiner Tipp: unter berlin.de gibt es einen Stadtplan, in dem alle Hotels eingezeichnet sind und man mit einem Link dann auch direkt mit der hrs.de-Reservation verbunden wird.

Falls du in der City-West absteigen willst, kannst du dir ja dieses Hotel mal ansehen: http://www.charlottenburger-hof.de/de/index.php?site=main

Das ist in der zentral gelegenen Kantstraße und durch Bus und S-Bahn vor der Tür wären Bhf Zoo und Kudamm in wenigen Minuten erreichbar (könnte man auch problemlos laufen). Preislich stimmts auch.

Sonst von mir empfohlene - weil bekannte - Hotels (Kudamm101, Adrema, Mark Berlin) sind wohl über dem vorgegeben Preisniveau.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    @Veith2.0: Klar haben wir nix davon.

Was sich Veit als Bayernhasser fragt, ist: "Was habe ich, Bayernhasser-Veit, davon, daß sich Rummenigge vor Schweinsteiger stellt, außer daß ich Schweinsteiger dann nicht mehr sehe, was auch schonmal was ist!?"

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Die tz ist als typische Boulevardzeitung einzuordnen - einerseits würde ein Redakteur für eine gute Schagzeile wahrscheinlich seine Oma verkaufen, andererseits haben sie bestimmt auch gute Quellen in Staatsanwaltschaft und Co.

Wobei man natürlich auch noch beachten muß, daß die Behauptung der tz, daß nämlich Schweinsteiger, Agostino und Lanzaat beschuldigt wurden und verhört wurden/werden, zwar wahr sein kann, aber dieses ja weiterhin überhaupt nichts über die inhaltliche Richtigkeit der Anschuldigung auszusagen hätte.

Wenn ich heute bei der Polizei anrufe und glaubhaft versichere, mein Nachbar hätte jemanden umgebracht und im Wald verbuddelt, dann werden die Behörden vermutlich auch Vorermittlungen anstellen und ich könnte hier behaupten, der Name meines Nachbarn sei in einem solchen Verfahren gefallen.

Wie auch immer, man darf gespannt sein, ob sich das als heiße Luft entwickelt oder zu einem Riesenskandal wird.

Auch wenn ich weiß was du meinst: es gibt schon nicht nur einen psychologischen Unterschied ->

Strafe = A etwas wegnehmen = A hat weniger als davor, B hat nichts davon
    Anreiz = B etwas dazugeben = B hat mehr als davor, A keinen direkten und als Strafe empfundenen Nachteil

Strafen und Anreize sind unterschiedliche Steuerungselemente, man muß halt immer schauen, was man will. Geht es nur um die Steuerung, könnte man auch mit Strafen arbeiten - geht es aber hauptsächlich um die Unterstützung der Elternschaft, dann wären Anreize, die dann idealerweise einen ähnlichen Steuerungseffekt wie die Strafen hätten, natürlich sinnvoller.

BTW: erst vor wenigen Tagen habe ich einen Artikel über das Thema gelesen, in dem der direkte Zusammenhang zwischen Einkommen/finanzieller Unterstützung und der Entscheidung für Kinder in Frage gestellt wurde und die massiven Investitionen bspw. in Frankreich vor diesem Hintergrund kritisch betrachtet wurden. Leider komme ich einfach nicht mehr drauf, wo ich diesen Artikel gelesen habe.

Der Tenor war jedenfalls, daß es mehr am allgemeinen Klima in Bezug auf Kinder und Familie mangelt als an finanziellen Zuwendungen.

Auffallend sind die vielen osteuropäischen Teams im Viertelfinale, aber halbwegs stark schätze ich nur Basel, R. Bukarest, Middlesbrough und Sevilla ein. Nominell ist Schalke wohl das stärkste Team im Feld, da sollte schon noch etwas gehen.

Daß aber gerade die Mannschaften wie Sofia, R. Bukarest sowieso oder auch St. Petersburg nicht zu unterschätzen sind, zeigt ihre Viertelfinalteilnahme und wen sie alles ausgeschaltet haben.

Das sind die Viertelfinalisten:

FC Basel
    FC Schalke 04
    FC Sevilla
    Rapid Bukarest
    Steaua Bukarest
    Levski Sofia
    FC Middlesbrough
    Zenit St. Petersburg

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    die italiener müssen wohl einige schalker beine brechen um ein tor zu schießen :rolleyes:

Man kann ihnen ja nicht vorwerfen, daß sie es nicht versucht hätten: was alleine der Asamoah heute gefoult wurde, reicht für drei Spieltage.

Nach dem 2:0 lief es dann, aber gerade bis zum Elfmeter war schon viel Krampf im Spiel - Lincoln geht der Mannschaft eben schon ab.