-
Deisler muß unters Messer!
Quelle: kicker.de
Auch wenn ich mit seiner Spielweise nicht immer einverstanden bin, für die deutsche Nationalmannschaft wäre sein Fehlern bei der WM ein Verlust - über die schwere der neuerlichen Verletzung am Knie ist noch nichts bekannt.
-
Ich habe mal eine Kleinkram-Frage an die (echten!
) Juristen hier im Forum:
Beispiel: Person A bekommt eine Waffe mit einer Kugel in die Hand und hat die Wahl, sich selbst oder eine gefesselte Person B zu erschiessen und er erschiesst B nach einer "Überlegungszeit" von mehreren Stunden in denen B gefesselt am Boden liegt. Inwiefern wären hier objektive Mordmerkmale (Heimtücke? --> Aber: Opfer wusste, daß er evtl. getötet wird / Grausamkeit durch die lange "Vorbereitung"?) erfüllt und wie würde sich die missliche Lage des A auf die Bewertung der Tat auswirken?
PS: Nein, ich plane nichts. 
Die Frage hat sich nur in einer Diskussion um den Film "Knallhart" ergeben ...
-
Für die Zuzahlungen bei der GKV gibt es gesetzliche Mindest- und Höchstgrenzen. Bei deinem Medikament müsstest du 10% aber mindestens 5, und höchstens 10,- zuzahlen (jetzt mal unbeachtet der Belastungsobergrenze).
10% von 55,84 wären 5,58 von denen DocMorris 50% übernimmt --> Zuzahlung 2,79 zzgl. Versand (es sei denn, der Versand ist aufgrund der Bestellung kostenfrei).
Du musst allerdings das Rezept im Original an DocMorris einsenden, bevor der Versand erfolgen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
BTW: Unterweges nutze ich "Portable Thunderbird" und wenn das nicht geht, ein kostenloses PHP-Webmail-Skript, dass auf meinem Webspace läuft. So habe ich eine einzige Webadresse für alle wichtigen Emailkonten (allerdings natürlich für jedes Konto neu einloggen).
Ich leite von allen (außer Spam- und Foren-Accounts
) Konten Kopien auf Gmail weiter und lasse auch bei POP-Abruf Kopien im Gmail-Account, ausserdem habe ich alle Mailadressen auch als Absenderadresse bei Gmail eingetragen und die Kontakte importiert, so daß ich unterwegs Zugriff auf alle Mails habe und von allen Konten auch versenden kann - damit spare ich mir auch das mehrfache einloggen.
BTT: zum ausprobieren bin ich auch zu faul, aber für den Zweck des Threaderstellers ist Gmail als auch web.de und Co. ausreichend, wobei ich bei web.de nicht weiß, wie es mit dem Import von Kontakten aussieht, denn 50 Mails per copy and paste aus dem Mailprogramm in das Webinterface ist auch etwas mühsam.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hoffe die Frage war wirklich rhetorischer Natur 
Natürlich. Um zu zeigen, daß du damit:
Zitat
Bildung hab ich gleichgesetzt mit der Vermittlung von "schulischen" und "betrieblichen" Wissens.
zu kurz greifst, denn auch Kultur ist Bildung, Erziehung ist Bildung, Religion ist Bildung - eben alles, was einen aufgeklärten und mündigen Menschen zu einem solchen macht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Nein, das war's nicht. 
Devise "Holzhacken statt ..."? 
Naja, bei mir kommen jedenfalls auch eher ungewohnte Ergebnisse raus, aber ich hab mich auch nur fürs Ländle getestet.
-
Du willst doch jetzt aber nicht ernsthaft in Abrede stellen, daß Bildung und Zugang zu Bildung hohe und kostbare Güter unserer Gesellschaften sind? Oder schwebt dir eher das "Modell Mittelalter" vor, in dem Bildung einer klerikalen Minderheit vorbehalten war und damit die Menschen dem Diktat der Kirche(n) ausgeliefert waren? 
Wenn hier abstrakt von "Bildung" gesprochen wird, dann ist damit doch nicht gemeint, ob ich Abitur habe oder Mittlere Reife oder sonstwas habe, sondern das ist viel globaler gemeint.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Weil "Sie" nicht immer das weibliche Geschlecht meint.
Stimmt, aber wann wäre "Sie" mit "it" richtig übersetzt?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Interessehalber: Und das klappt auch per SMTP über ein Emailprogramm?
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe es nur eingerichtet, um von unterwegs via Webmail verschiedene Absenderadressen nutzen zu können.
-
Du kannst die Adresse bei Gmail als zusätzliche Adresse eintragen, dann kannst du sie auch als Absenderadresse benutzen.
Damit kann man zwar keine Mails mit beliebigem Absender versenden (da man die einzurichtende Adresse bestätigen muß), aber für deinen Zweck ist die Methode ausreichend.