-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
also miete zahlt das amt (agentur?), oder?
Wenn die Wohnung in der Größe "angemessen" ist (dafür gibt es Richtwerte, ist aber letztlich eine Ermessensfrage): ja.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
In den letzten Jahren und Monaten ist es dazu gekommen, das zum Beispiel auch Tätigkeiten wie Entwicklung, Produktdesign, Promotiontätigkeiten, Werbung, ... ins Ausland verlagert werden.
Das Offshoring betrifft zwar zunehmend auch die (hoch-) qualifizierten Bereiche, aber das sind trotzdem doch eher die Dienstleistungssektoren wie Call-Center, Software-Programmierung, Buchhaltung o.ä.
Freunde von mir im F&E-Bereich bei Rolls-Royce in Dahlewitz (Entwicklung von Flugzeug-Turbinen) oder Raymond (Automobilzulieferer) können für ihre Bereiche diese These (noch?) nicht bestätigen, vielleicht ist das in anderen Branchen anders.
Allerdings nimmt laut IHK in deutschen Betrieben grundsätzlich die Bereitschaft bzw. sogar die Absicht stetig - wenn auch noch nicht auf dem Niveau angelsächsischer Länder - zu, auch solche Prozesse ins Ausland zu verlagern.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Es ist IMHO totaler Humbug immer die Arbeitslosen zu kritisieren, denn die können nichts dafür daß es keine Jobs gibt. Man kann "fördern und fordern" soviel man will - was nutzt das wenn keine Jobs da sind?
Das ist natürlich richtig, andererseits stellt man bei einer genaueren Betrachtung der Arbeitslosenstatistik auch einen Zusammenhang zwischen formaler Bildung (bzw. deren Abwesenheit) und der Arbeitslosenquote fest. Die OECD hat festgestellt, daß dieser Zusammenhang in Deutschland besonders ausgeprägt ist und die Menschen ohne Abschluss im Sekundarbereich II (also abgeschlossene Berufsausbildung oder Abitur) im europäischen Vergleich in Deutschland unterdurchschnittlich am Erwerbsleben beteiligt sind.
Nun kann man die Gründe für Geringqualifikation sicher auch spezifisch erörtern und darf nicht alle(s) über einen Kamm scheren (das beweisen ja die vielen Arbeitslosen, die trotz vorhandener Qualifikation keinen Job finden - das ist dem von dir angesprochenen Umstand zuzuschreiben), aber wer in Deutschland keine oder nur eine geringe Bildung aufweist, hat es nunmal erheblich schwerer als Höherqualifizierte und in diesem Bereich hat jeder Einzelne idR schon einen gewissen Einfluss auf seinen weiteren Werdegang.
-
Was soll eigentlich "löl" bedeuten? Ist das das sächsische Pendant zu "LOL"?
Nervig finde ich auch - siehe Rechtschreibthread - Sätze wie: "Ich hab hier nen Fernseher zu stehen" oder "ich habe nen Handy zu verschenken"*. Als etwas störend empfinde ich auch Plenken und Klempen ...
[small]* stimmt nicht, bitte keine PN[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Zitat: Er hat Ihn nicht getötet, sondern nur überfahren! Fakt ist doch Job weg egal wie man es nennt.
Nein, Stelle weg, nicht Job weg. Das ist ein Unterschied, auch wenn ersteres volkswirtschaftlich nicht weniger problematisch ist.
Es gehen Leute in Rente, kündigen von sich aus oder scheiden mit einer Abfindung aus dem Unternehmen und die Stellen werden dann nicht mehr besetzt - das ist nicht das, was man gemeinhin als "Job weg" bezeichnen würde.
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Der Staat an sich hat den Trend der Zeit nicht erkannt, und hat nicht rechtzeitig auf die veränderten Verhältnise reagiert.
Klingt gut, ist aber nicht richtig. Schon seit Jahren vollzieht sich ein Paradigmenwechsel vom Interventionsstaat zum kooperativen Staat, daß u.a. die Wiedervereinigung dabei manches ausbremst, musste man in Kauf nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Simkartensammler
Klar, allerdings nur für die, die sich die Zuzahlungen in Form von staatlich subventionierten Eintrittskarten leisten können. Überspitzt formuliert könnte man sogar behaupten, dass die (arbeitende) Arbeiterklasse, die in der Regel wenig Interesse an Theaterbesuchen hat, durch ihre Steuern die Theaterbesuche der höheren Schichten mitfinanziert.
Naja, kinderlose Menschen finanzieren Schulen, radfahrende Menschen finanzieren Straßen, schichtarbeitende Menschen finanzieren Universitäten, arbeitende Menschen finanzieren nicht (mehr) arbeitende Menschen. So ist das eben in einem Solidarsystem Staat und es ist ist nur scheinbar absurd, nämlich dann, wenn man aus einem Gesamtsystem einzelne Bausteine herausnimmt und zugespitzt betrachtet. 
-
Leider sehr schlechte Qualität, ein M6:

Im selben Parkhaus nur leider fahrend und daher ohne Foto: AMG G55 - für Soundfetischisten ein Vergnügen, vor allem inm dröhnenden Parkhaus. 
-
Also das Lied heisst "Apache" bzw. diverse Abwandlungen. Allerdings gibt es sehr viele Interpreten dieses Liedes, z.B. Scooter ("Apache Rocks The Bottom" - der Dub Mix kommt dem Spot am nächsten), Fatboy Slim und andere, welches genau die Version des Adidas-Spots ist, kann ich dir nicht sagen.
Edit: Napster-Flatrate-Probemonat sei Dank --> hör dir mal die Version von Michel Viner's Incredible Bongo Band an. Ich hab gerade den Spot nicht mehr genau im Ohr, um es definitiv zuordnen zu können.
-
In einer Notwehrsituation darf man natürlich auch Pfefferspray anwenden, wenn das verhältnismäßig ist. Ob der dicke Duden oder das Pfefferspray verhältnismäßig sind, ergibt sich jeweils aus den konkreten Umständen.
Daß du natürlich weder mit CS-Gas noch mit Pfefferspray jemanden einnebeln darfst nur weil er dich schief anschaut, dürfte klar sein, der unverhältnismäßige Einsatz von Pfefferspray dürfte sich darüberhinaus zumindest nicht gerade strafmildernd auswirken.
Dieser "Einsatz nur gegen Tiere"-Aufkleber hat einen anderen Hintergrund: ohne den Aufkleber würde das Spray unter das Waffengesetz fallen und bräuchte, um legal verkauft zu werden, eine entsprechende Zulassung und Prüfsiegel. Diese Zulassung wiederum ist an ein Unbedenklichkeitsgutachten geknüpft, welches Tierversuche voraussetzt. Diese wiederum sind zu diesen Zwecken verboten --> keine Zulassung.
-
Zitat
Original geschrieben von hollyj
... zu denen Erfurt aber nicht gehört.
Deswegen habe ich die anderen Städte in der Auflistung in der OSR (offizielle Schnarchigkeits-Rangliste) ja auch alle vor Erfurt gesetzt. 
Wobei meine ursprüngliche Wortwahl ja "beschaulich" war.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich könnte mich persönlich schon ganz gut mit dem kommenden Samstag anfreunden.

Peter "wenns nur nach Leistung ginge wäre ich schon lange bei Real Madrid" Neururer hat es ja schon angekündigt. 
Übrigens, wers mag und H96-Fan ist: auf Tonoption 2 kommentiert Oliver Pocher.