Naja, es geht schon um die Fragebögen, allerdings weniger dann um die Auswertung (das soll nur ein kleines Feature am Rande bzw. zur Filterung bei der Suche dienen) als vielmehr um die Darstellung des ganzen.
Kern der Sache soll sein, daß man sich die verschiedenen Antworten der Personen auf jeweils die gleichen Fragen ansehen kann und wenn man möchte, diese Fragen auch beantwortet und damit dem Projekt hinzufügt. Sobald sich dann eine gewisse Anzahl an Antworten eingestellt hat, wäre es eben auch interessant zu filtern, was z.B. Personen < 25 J. aus den Ländern des Nahen Ostens auf die Frage "Wieviel Geld steht dir monatlich zur Verfügung und als Vergleichsgröße: wieviel kostet ein Liter Milch bei euch?" antworten, bzw. wie die Antworten der Personen > 30 aus Skandinavien dazu ausfallen.
Ist ein bißchen schwierig, das so abstrakt zu beschreiben, allerdings will ich die ganze Sache auch noch nicht nach außen tragen. 
Also, der Vorgang sieht so aus: Benutzer gibt seine Antworten auf idR offene oder halboffene Fragen in entsprechende Felder ein und sendet ab, das ganze wird manuell freigeschaltet und dann in einem entsprechenden Layout wieder ausgegeben und der Datensatz steht dann auch entsprechenden Suchanfragen bzw. Filtern zur Verfügung.
Der Link ist zumindest zur Erfassung auf jeden Fall hilfreich. Die Auswertung der Daten im Sinne einer Eingabe in das Ausgabelayout könnte ja auch von Hand gemacht werden - wichtig wäre mir nur, daß der Besucher die Datensätze eben filtern kann.
Was mich auch interessieren würde: lässt sich eine solche Anwendung problemlos in irgendein CMS wie joomla, typo3 oder contenido integrieren, oder muß man die ganze Sache dann rumherum aufbauen?