Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Schalke machts auch nicht mehr. Bremen und Hamburg spielen um Platz 2.

Ich persönlich denke, daß Bremen den zweiten Platz am Ende relativ deutlich erreichen wird. Der HSV hat ziemlich am Limit gespielt in der Vorrunde und schwächelt jetzt doch merklich.

Tja, Werder und Hamburg: wenn Bayern schon Punkte lässt, was sicher nicht mehr fürchterlich oft vorkommen wird (nächste Spiele: Nürnberg, Hannover, Frankfurt), dann müssen sie auch zur Stelle sein. Die ganzen Sprüche von den vielen verbleibenden Spielen verlieren ja auch Spieltag für Spieltag ein Stückchen an Wahrheit.

Ich bleibe dabei: Werder und Hamburg sollten auf Schalke und Co. schauen und nicht auf Bayern.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Dass man indirekt einfach Schummeln kann, indem man einfach keine Herausforderungen selbst annimmt, sondern nur Leute von sich aus herausfordert und dann einfach diese Herausforderung löscht, wenn man merkt, dass man kein gutes Ergebnis erzielt hat (bevor der andere antworten konnte), mindert IMHO deutlich den Spielspaß.

Wie geht das? Abgebrochene Spiele werden doch immer mit 0 Punkten "belohnt" ...

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Ich entschuldige mich einfach, komme dem Propheten oder Ayatollah nicht in den Weg und habe für den Rest meines Lebens meine Ruhe.

Nur gibt es einen Unterschied zwischen einer Privatperson Carell und dem Ministerpräsidenten eines souveränen Staates. ;)

Auch in dieser Frage kann man jetzt sicher endlos über Pragmatismus diskutieren, aber Rasmussen hat eine Entschuldigung ausgeschlossen, weil er sich schlichtweg in seiner Funktion nicht für etwas entschuldigen kann, für das er die Verantwortung nicht trägt.

Zitat

Das ist keine Schwäche oder Angst von ihm, wenn er das täte, im Gegenteil ist das verantwortungsvolles Handeln, politische und gesellschafliche Weitsicht, kluge und überlegte Einsicht !

Wir reden hier über hohe Diplomatie, da wird jede kleinste Redewendung vorher durchdacht und kein Wort in einer solchen Erklärung ist Zufall - er kann sich nicht für Vorgänge in der freien und unabhängigen Presse entschuldigen.

Man kann sich flapsig für seine Schwiegermutter entschuldigen, aber in Situationen, in denen jedes einzelne Wort abgewägt wird, wäre eine Entschuldigung ein offizielles und nicht rückgängig zu machendes Eingeständnis in eine Mitschuld an der Sache und das ist aufgrund der Tatsache, daß die Presse frei und unabhängig ist, einfach nicht möglich.

Er hat sein Bedauern ausgedrückt und kann an einer Deeskalationsstrategie mitarbeiten, aber eine Entschuldigung ist ausgeschlossen, das hat er auch klar formuliert.

Und ob "tausende Tote" zu befürchten sind, ist ebenso spekulativ wie daß sie durch eine Entschuldigung zu vermeiden wären. ;)

Zitat

Hatte sich Rasmussen nicht entschuldigt ? Oder sein Bedauern ausgedrückt ?

Das zweitere hat er getan, aber entschuldigen kann er sich überhaupt nicht, wofür auch? Das wäre wirklich ein fatales Signal und eine Erwartungshaltung, der man sich keinesfalls beugen darf und kann.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Lass mich bitte in Ruhe - ich kann Dich auch nicht leiden... *schmoll*

:D:D:D

Na jetzt kommen wir doch ganz nah an die Leckmuschel bzw. den eigentlichen Sinn den dieser Thread - zumindest wenn man den Titel so liest - verspricht: jeder darf sich mal auskotzen, was ihm an anderen Usern nicht passt.

Wer fängt an? :D

Bei o2 anrufen und fragen oder unter o2online.de in den Kundenbereich einloggen.

Turmstraße und Potsdamer Platz in eine "normale" Homezone zu bekommen halte ich für nicht möglich.

Ich hatte als Adresse Dovestraße 11 angegeben und kam damit ungefähr bis zum Richard-Wagner-Platz, Turmstraße, Zoo. Aber das habe ich damals für schon für eine sehr große HZ gehalten.