ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Kann der nicht parken oder passt der nicht in die Parklücke?
Der kann nicht parken! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Kann der nicht parken oder passt der nicht in die Parklücke?
Der kann nicht parken! ![]()
Re: Jesus?
ZitatOriginal geschrieben von tobix
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
http://www.islam-guide.com/de/ch3-10.htm
http://www.christuswege.net/themen/islam.htm
Das Grab Johannes des Täufers (bzw. seines Hauptes) ist übrigens in einer Moschee und ist Pilgerstätte für Moslems.
ZitatOriginal geschrieben von Tankred
Aber verallgemeinern kann man das sicher auch nicht.
Was jetzt? Die zerstreuten Historiker?
![]()
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Es geht darum das die GI weissgott keine Killermaschinen sind die den Islam demütigen und vernichten wollen oder Ihre Kultur aufzwingen wollen. !
Schön, daß du das hier so differenziert siehst, denn tatsächlich sind es die gleichen normalen Soldaten, die als Folterknechte und Mörder fungieren, auf den Koran urinieren und Menschen demütigen. Offensichtlich gibt es Umstände, die normale Menschen zu so etwas befähigen - und genau diese Einsicht kann auch verlangt werden, wenn es um die Frage der Ursachen von islamischen Terrorismus und Extremismus geht, wenn man denn ernsthaft über diese Dinge diskutieren möchte.
ZitatDas ist verkürzt und funktioniert so nicht. Heute ist es eine Karikatur von islamischen Glaubensobjekten, morgen der Kleintierverbund Hannover-Nord, übermorgen der CVjM usw.
ZitatIn der islamischen Welt ist aber die Integrität der religiösen Objekte Teil der Religionsausübung, da sie nicht Privatsache, sondern öffentliche Identität ist.
![]()
Auch der Islam wird tausendfach karikiert und kaum einer stört sich daran. Darum geht es aber doch nicht, sondern um a) die Abbildung Mohammeds und b) die pauschale Herabwürdigung durch manche der Karikaturen und damit werden elementare persönliche Gefühle verletzt, da geht es - auch wenn wir das vielleicht nicht nachvollziehen können - nicht um irgendwelche Animositäten. Man gibt seine Meinungsfreiheit doch nicht deswegen auf, weil man auf soetwas Rücksicht nimmt.
Ich verstehe deinen Hinweis auf ein etwaiges Dilemma schon, nur sehe ich das in speziell diesem Fall nicht so.
Über den Status harter Fakten sind wir ja eh schon längst hinaus, diesbezüglich haben die Gerichte bereits entschieden - es geht also eher um eine prinzipielle Frage und deren Antwort kann und darf so oder so ausfallen.
ZitatEs geht schon lange nicht mehr um Karikaturen.
Vielleicht ging es bei vielen auch noch nie wirklich um die Karikaturen, aber das entbindet uns nicht davon, uns über diese Auswüchse Gedanken zu machen. Vielleicht wäre es sogar leichter in der Debatte, wenn man sie nicht zu Religion vs. Meinungsfreiheit zuspitzte, sondern versucht, die Wurzeln der Missverständnisse und Gewaltbereitschaft und Extremismus zu ergründen.
PS:
ZitatEs ist ein interessanter Artikel, der allerdings sehr unstrukturiert argumentiert.
Ja, so sind sie, die Geschichts-Professoren. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tankred
Prinzipiell schon richtig, aber das ist ja eben das Dilemma mit der Meinungsfreiheit. Wenn Du alle Äußerungen und Veröffentlichungen jeglicher Meinungen unterlässt, weil es IMMER jemanden gibt, der sich an irgendwas stört, dann gibt es de facto keine Meinungsfreiheit mehr.
Das ist prinzipiell richtig, aber es geht ja nicht um ein generelles Kuschen, sondern um Einzelfallentscheidungen, in denen tiefe persönliche Gefühle einer ganzen Religionsgemeinschaft - ich kann es nicht nachvollziehen, aber ich respektiere es - verletzt werden könnten, denn:
Zitat[...] Was verlieren wir an Freiheit, an Lebensqualität, an Selbstverwirklichungsmöglichkeiten, wenn wir freiwillig, respektvoll oder tolerant darauf verzichten, den Propheten einer anderen Religion zu karikieren oder überhaupt darzustellen? Nichts. [...]
http://www.nzz.ch/2006/02/06/fe/articleDJUCL.html
Ein sehr interessanter Artikel übrigens, der viele Fragen und Diskussionsansätze auch aus diesem Thread betrachtet.
Ach, einfach an was anderes denken.
[small]Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da ... [/small]
![]()
@ Ener: leider nutze ich im Moment kein S60-Phone und damit auch das Programm nicht, so daß ich deine Frage nicht konkret beantworten kann.
@ summer2005: ich habe das nicht mit der Stoppuhr getestet, aber eklatante Abweichungen hatte ich nicht feststellen können.
ZitatAuf der X-Tra Karte sind aber noch 16 EUR Guthaben, die ich nicht wegscheissen will.
Offen gesagt: ich wüsste auch jetzt aus dem Stegreif gar nicht, wie das ginge.
![]()
--------------------
Aus den AGB eines jungen, aufstrebenden Foren-Gründers:
ZitatSollte jemand diese Informationsseite als rechtlich bedenklich ansehen, so bitte ich ihn hiermit mir dieses umgehend mitzuteilen, so dass ich das Gesetz schnellstmöglich berichtigen kann.
... ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt ...
In diesem Sinne hast du Recht, ja. Nur scheinen die europäischen Mitbewerber nicht so zu denken, denn wirtschaftlich besser steht kaum ein europäischer Spitzenclub da.