Beiträge von andi2511

Danke dir auch, hab die Lektüre durchgearbeitet. Ich tendiere zu dem zweiten Modell, allerdings dann bei einem Preisunterschied von 'nur' 130,- bei größerer HDD und doppeltem Arbeitsspeicher doch zu dem teureren Modell.

Die Mehrwertsteuer wird eh zurückerstattet, daher kommt das auch so auf eine ähnliche Summe. :)

verdamp

Neulich las ich einen Artikel über das Kochen im TV und den Erfolg dieser Sendeformen und ein Züchologe sagte, er gehe davon aus, daß das Kochen im Fernsehen das echte Kochen Zuhause ersetze und durch das 'Fremdkochen' auch eine Befriedigung entstünde.

Nun hat er dabei ein sehr schlaues Wort benutzt, was ich mir in alle Ewigkeit für Namedropping & Klugscheissing merken wollte. Leider ist das voll in die Hose gegangen und ich habe es vergessen. Wer hilft?

Es geht darum, daß man aus der Tätigkeit eines anderen ausreichend Befriedigung bezieht und das eigentliche Tun nicht mehr selbst stattfindet. Irgendwat mit trans* und/ oder inter*.

Hi!
    Vielen Dank für deine Einschätzung. :top:

Daß die Preisdifferenz immer auch irgendwo eingespart wird, ist klar, allerdings soll das Gerät nur als Zweitgerät benutzt werden und da soll/muß es keine 'Premium-Marke' sein. Da mit dem Gerät auch nicht gespielt werden soll o.ä. ist es auch nebensächlich, daß die Grafik Shared-Memory ist usw.

Die Meinungen zu Acer gehen ja auseinander, aber da meine Mutter ein Notebook von Acer hat und soweit keine Probleme auftauchen, habe ich da erstmal keine Berührungsängste. ;)

Update

Hallo!
    Ich hätte meine Frage in diversen Threads stellen können und habe mir mal diesen ausgesucht. :)

Ich soll ein günstiges Notebook vorschlagen und bin auf das Acer Aspire 3628AWXMi und das Acer Aspire 5051AWXMi gestossen.

Daß ich bei beiden jeweils nicht den Mercedes unter den Notebooks bekomme, ist klar und soll nichts zur Sache tun. Die Frage ist nämlich:

Das erste hat einen 1,7 GHz Centrino-Prozessor, das zweite einen 2,0 GHz AMD-Prozessor. Ausserdem hat das zweite einen größeren Arbeitsspeicher.

Was sagt ihr dazu, was würdet ihr empfehlen und vor allem: warum?

Vielen Dank! :top:

Ruf doch einfach kurz bei der [url=http://www.l-bank.de/cms/content/geschaeftsfelder/familie/familie.xml?stufe=2&pfad=1,102&nav_id=112]L-Bank[/url] an.

Es scheint sich erstmal nichts zu ändern. Das Landeselterngeld wird aber nicht im zweiten, sondern im dritten Lebensjahr des Kindes ausbezahlt, so daß a) im zweiten Lebensjahr ein Vakuum entstehen kann und b) bis dahin sich natürlich auch noch einiges im Hinblick auf das neue Elterngeld geändert haben kann.

Der Rethy hat aber auch maßlos übertrieben. Das Spiel war sicher nicht gut, aber die Aussagen insbesondere mit der Nachspielzeit ("Zittern ... Schmeichelhaft ... bla") waren lächerlich. Ich habe kaum eine Chance der Zyperer gesehen, dafür einige sehr knappe Kopfbälle von Ballack, zwei oder drei gute Möglichkeiten von Schweinsteiger, die Chance von Hanke etc.

Ganz bestimmt kein Feuerwerk der deutschen Mannschaft, aber das so hinzudrehen als hätten sie dabei noch Glück gehabt nur wegen der strittigen Abseitsentscheidung, finde ich albern. So Spiele gibt es halt mal, da muß man sich jetzt auch nicht den Mund drüber fusselig reden.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Gibt es nur so wenige Möglichkeiten zum Jahresanfang wo unterzukommen? Ich dachte die hätten einen ähnlichen "Rhytmus" wie bei der Bundeswehr, dass alle 3 Monate (oder evlt. 6) Leute eingestellt werden....

Eigentlich dürfte es keinen festen Einstellungs-Rhythmus geben, da ja jede Dienststelle an einer nahtlosen Versorgung interessiert ist und der Zivildienst immer X Monate dauert - daraus ergäbe sich dann immer eine Verschiebung im Jahr.

Allerdings sind viele Stellen mittlerweile unbesetzt, so daß eine gewisse Häufung der Starttermine dadurch entstehen könnte, daß sich die Zivis die Stellen aussuchen (können) und sich dabei an ihrem Schulende bzw. dem Semesterbeginn orientieren und die Stellen dazwischen unbesetzt bleiben.

Dennoch halte ich deine Beobachtung ehr für einen Zufall. :)