-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Na super, dieses Wochenende habe ich Besuch von "Schwiegereltern", die natürlich von heute abend bis Sonntag da sind. Ein Entkommen meinerseits ist schwer möglich. 
Na dann bring sie doch mit!? 
Ich bin nächstes Wochenende wahrscheinlich auch in Berlin, falls ihr verschiebt wäre ich evtl. dabei.
-
Moin!
Kontakt -> Alle Felder -> E-Mail-Felder -> E-Mail-Anzeigename.
Sollte klappen, bei mir funktioniert es jedenfalls. 
[small]PS: Wenn du z.B. dann einfach 'Eltern' in das Empfängerfeld schreibst, dann tut sich - zumindest bei mir - erstmal nichts. Erst nach ein paar Sekunden wird das Wort dann unterstrichen und bei Doppelklick darauf siehst du, daß der richtige Kontakt zugeordnet wurde.[/small]
-
Branding T-Mobile?
Hallo!
Leider habe ich nicht wirklich etwas finden können, vielleicht kann mir jemand kurz helfen: In welcher Art und in welchem Umfang sind die Z400 von T-Mobile gebrandet?
Haben sie den Schriftzug unter dem Display, ein verändertes Menü, oder 'nur' vordefinierte Profile und Einschaltanimationen?
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Intruder
Ich dachte alle Zivis werden abgesehen von Essensgeld und Kleidergeld gleich bezahlt.
Jein. Nicht jeder bekommt die gleichen Zuschläge, so daß am Ende schon recht große Differenzen herauskommen können je nachdem z.B. ob du in der Zivistelle verpflegt wirst, ob man dir Kleidung stellt, ob du weit von deinem Heimatort entfernt den Dienst verrichtest usw. 
-
Ich meine, daß das unterschiedliche Aussagen sind, oder?
Zitat
Original geschrieben von Chris
Einzugliedern ist die Dogmatik in der systematischen Theologie neben der Prinzipienlehre und der Ethik.
Hier geht es um die Dogmatik in der systematischen Theologie und du möchtest sie ins Regal neben Prinzipienlehre und Ethik stellen.
Zitat
Einzugliedern ist die Dogmatik in die systematische Theologie neben der Prinzipienlehre und der Ethik.
Hier gliederst du die Dogmatik in die systematische Theologie ein und entweder a) auch in Prinzipienlehre und Ethik oder b) stellst fest, daß die Theologie neben Prinzipienlehre und Ethik steht. Jedenfalls tust du etwas, was Satz 1 bereits als Annahme enthält.
Verstehst du, wie ich das meine? Ist allerdings nur mein Sprachgefühl, von daher ein bisschen diffus - sorry. 
Edit: Die Nachposter haben es präziser auf den Punkt gebracht. :top:
-
Das ist die neu implementierte Qualitäts- und Relevanz-Kontrolle. 
Für weitere Informationen müsstest du mal in den aktuellen Threads des A/K-Bereiches wühlen und dich dort dann ggf. nochmal äussern.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Daß ausgerechnet in Berlin wenig Protest gegen die NPD kam liegt sicher auch daran daß viele Probleme dort besonders ausgeprägt sind, und blöderweise sind die Rechten die einzigen, die etwas dazu sagen. Oft ist es doch so daß die Leute die Parteien und ihre Programme gar nicht wirklich wollen weil sie deren Unzulänglichkeiten erkennen. Da aber niemand sonst ihre Interessen vertritt wird eben Protest gewählt, und da bieten sich eben NPD und Co. an.
Nur damit an dieser Stelle mal gar keine Mißverständnisse auftreten: Bei der gerade gelaufenen Wahl zum Abgeordetenhaus haben die Republikaner 0,9% und die NPD 2,6% bekommen, nur in zwei von zwölf Bezirken hat eine dieser Parteien die 5% übersprungen (nämlich die NPD mit 5,1% in Lichtenberg und 5,4% in Marzahn-Hellersdorf), im Abgeordnetenhaus sind sie mit exakt null Abgeordneten vertreten.
Berlin hat viele Probleme, aber ein ausgeprägtes Wahlverhalten zugunsten rechtsextremer Parteien gehört sicher nicht dazu!
-
Seid mir nicht böse, aber irgendwie kann ich den Zusammenhang zu den Ladenschlußzeiten in Berlin (Threadtitel) nicht mehr herstellen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
das natürlich einige trotzdem rumknallen lässt sich nicht verhindern, ist aber normal nicht so extrem.
In deinem Bayern-Dorf vielleicht nicht, hier geht es aber um Berlin und es gibt Momente, da ist es extrem. Da werden Gaswaffen herausgeholt, Raketen auf Tiere und Menschen geschossen, Böller fliegen aus den Fenstern auf die Passanten usw. usf. und das Problem ist nicht das Knallen, sondern daß man sich teilweise in einem Gefühl permanenter Unsicherheit bewegt, ob einem nicht gleich wieder irgendwas um die Ohren, in den Ausschnitt oder in die Kapuze fliegt. Insofern kann ich die Threaderstellerin schon verstehen, auch wenn ich persönlich nicht so fürchterlich sensibel mit diesen Sachen bin - aber meine Freundin dreht auch immer am Rad, wenn ich sie rund um Silvester durch einen Berliner 'Problem-Bezirk' schleife und sie ist alles andere als hysterisch. 
-
Zitat
Original geschrieben von seb99
Ich wohne auch in Berlin, hab aber noch nichts gesehen.
Meines Wissens ist das Gesetz gerade erst verabschiedet und tritt zum 1.12. in Kraft, so daß erstmals im Weihnachtsgeschäft davon Gebrauch gemacht werden dürfte ...