Beiträge von andi2511

Zunächst musst du (normalerweise) den entsprechenden Betreuer des RV ansprechen bzw. die Details wie die Nummer des RV kennen - vielleicht kannst du dich diesbezüglich (ebenfalls Öffentlicher Dienst) an Majon wenden. So ganz öffentlich wird das idR nicht gerne breitgetreten. ;)

Du bzw. dein Mann kann sich auch einfach zur ersten Informationsbeschaffung an die Geschäftskundenbetreuung von T-Mobile wenden: servicecenter.gk at t-mobile de oder unter der Businesshotline.

Nachteile hat der Wechsel in einen RV eigentlich keinen. Ich kann nur für T-Mobile sprechen und da sehe ich keinen einzigen Nachteil, allerdings einige Vorteile wie die rabattierten Preise, die "bessere" Betreuung durch die GK-Hotline, die 20%-Rabatte auf Hardware usw.

Aber wie gesagt: eine Step-By-Step-Anleitung wie man in einen RV kommt, ist öffentlich nicht so gerne gesehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ich bin wie folgt (erfolgreich) vorgegangen: Nachdem ich geblitzt worden bin und auf dem Tacho die Überschreitung gesehen habe, habe ich gleich am selben Tag ein Brief an die Behörde aufgesetzt. In diesem Brief habe erklärt warum ich die Geschwindigkeit nicht eingehalten habe. Die Wahrheit schreiben, auch wenn es absichtlich war daß Du zu schnell unterwegs warst. Genauso schreibe auch daß Du dein Fehlverhalten einsiehst und künftig Besserung geloben wirst.

Auch wenn es bei dir geklappt hat: zu schreiben, man sei absichtlich (also vorsätzlich!) zu schnell gefahren, halte ich für eine ausgesprochen schlechte Idee.

Überhaupt wird eine größere Behörde mit einem solchen Brief schlichtweg nichts anfangen können, weil es kein Aktenzeichen gibt. Da wird sich auch kaum einer die Mühe machen, den Brief irgendwo zu archivieren und später mit den anhängigen Verfahren abgleichen.

Da man ja - wie gepostet - als Ersttäter sowieso einen gewissen Kulanzrahmen hat, könnte deine milde Strafe auch völlig unabhängig von deinem Schreiben ergangen sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Auto in .de kaufen, wichtig ist die ordentliche Rechnung, danach wird später die Differenz zur österr. MwSt. ausgerechnet, also 4%.

Wie oben geschrieben: nur wenn es ein Neuwagen ist. Bei Gebrauchtwagen bezahlt man die Mehrwertsteuer des Einkaufslandes.

-->

Zitat

[...] Anders als beim Erwerb eines Neuwagens, fällt beim Gebrauchtwagenkauf an private Endverbraucher die Mehrwertsteuer des Erwerbslandes an. [...]

http://www.mdr.de/eu/deutschland/1375960.html

oder auch http://www.bundesregierung.de/…ment.print.htm#Kann_jeder

Re: Re: Statt neuem Thread: BND-Affäre treibt Stilblüten

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Alter Falter, der hat wohl vor dem Flug nach Bagdad bzw. Canberra das Hirn in Pullach abgegeben.

Der Verdienst scheint in Anbetracht eines Profiseller-Shops von Geheimagent Reiner M. auch nicht berauschend gewesen zu sein! :eek:

Die Sache lässt einen ja direkt selbst einmal Spion spielen. :D

Hi!
    Klar kannst du mit einem laufenden Vertrag in einen RV wechseln, wenn du die Voraussetzungen dazu erfüllst. Offiziell ist das nämlich natürlich immer an bestimmte Kriterien gebunden, die erfüllt werden müssen (wie z.B. Öffentlicher Dienst, Bauernverband etc.).

Grundsätzlich gibt es Rahmenverträge bei jedem Betreiber, also auch o2. Ob du irgendwelche Kriterien erfüllst, die dich zu einer Aufnahme in einen o2-RV berechtigen, können wir jetzt so natürlich nicht beurteilen. :)

Statt neuem Thread: BND-Affäre treibt Stilblüten

Moin!
    Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, da in dieser Sache kein wirklicher Diskussionsbedarf besteht und hier ja aktueller Irak-Bezug besteht:

Die aktuelle Berichterstattung rund um die Thematik verfolgt ja sicher jeder, aber der Spiegel berichtet in [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,395570,00.html]diesem[/URL] Artikel von dem selten dämlichen Fauxpas eines Agenten, der in Bagdad eingesetzt war:

Zitat

[...] Seinem Bekanntheitsgrad arbeitete einer der beiden Männer, die sonst eher im Stillen agieren, fleißig zu. Bis vor kurzem konnte man unter dem Klarnamen von Reiner M. im Internet eine ausführliche private Homepage finden, dort veröffentlichte der ehemalige BND-Mann Fotos seiner neuen Heimat im australischen Canberra. Die Offenheit erstaunt mittlerweile auch seine Chefs beim BND. Kombiniert man die Bilder, ist man schnell bei der Privatadresse des Agenten. [...]

Und da das kombinieren in diesem Fall in der Tat sehr leicht ist, landet man mit wenig Phantasie und nach zwei Minuten Recherche* tatsächlich auf der Webseite (bzw. was davon übrig blieb) des BND-Agenten Reiner M., kann die Gästebucheinträge (der letzte vom Juli des letzten Jahres) inspizieren und die Privatadresse ermitteln.

Wie doof darf man als BND-Agent eigentlich sein? :confused: :eek:

*[small]Wink mit dem Zaunpfahl, mir diesbezüglich keine PNs zu schicken :D [/small]

Ja, für den Moment funktioniert das. Ob das Phänomen dann anschliessend wieder auftaucht, kann ich natürlich noch nicht sagen.

Ist aber auch nicht weiter tragisch, dachte nur, daß vielleicht jemand eine spontane Eingebung hat.