Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von mazed
      Andi
    weisst du, dein problem ist dass du dich völlig unnötig angegriffen fühlst [...]

Ich fühle mich in Internetforen grundsätzlich so gut wie nie persönlich angegriffen, insofern ist das eine (falsche) Interpretation deinerseits. Was mich an der Wortwahl stört, ist, daß sie eine Alleingültigkeit deiner Meinung suggerieren will und das kann und will ich so nicht gelten lassen.

Und wenn du (schon wieder) solche Phrasen wie

Zitat

woher auch?

benutzt: woher weisst du das denn alles so definitiv? Kennst du den Iran und Teheran aus eigenem Erleben (diese Frage habe ich übrigens - kein bißchen rhetorisch! - schonmal gestellt gehabt)?

Damaskus z.B. erlebt auch viele Stromausfälle - allerdings hat das überhaupt nichts mit Energie-Engpässen zu tun, insofern bin ich mir nicht sicher, inwiefern die Frage der Kernenergie im Iran relevant für die Problematik aktueller Stromausfälle ist.

Zitat

du gibst es doch in deinem beitrag direkt und indirekt zu dass es gar nicht mehr um die sache geht sondern nur um interessen...

Quatsch "indirekt", das schreibe ich sogar ganz explizit. Wir streiten uns lediglich darüber, ob es legitim ist, oder nicht.

Und sorry, wenn ich nochmal etwas aus dem Kontext reisse:

Zitat

natürlich weisst du das nicht

Ich schrieb es oben: ich war selbst schon in Syrien und im Libanon und habe Freunde dort, mit denen ich in regelmäßigem Kontakt stehe. Wie es jenseits theoretischer Erwägungen im Alltag in dieser Region aussieht, weiß ich einigermaßen (vielleicht sogar besser als du, du lässt bezüglich deiner ultimativ wahrhaftigen Quellen die Hosen ja nicht runter), diesbezüglich brauche ich deine Belehrungen nicht.

Überhaupt lässt du in deiner Form der Argumentation stark nach, vielleicht ist dein letzter Satz daher im Moment tatsächlich das beste. Für dich ist die Sache sonnenklar, du hast das System durchschaut und deswegen pflegst du hier eine Ansprache wie in der Sonderschule. Super :top:

Zitat

Original geschrieben von mancusian
    Zunächst einmal hat Andi geschrieben, daß es nicht Bayern ist, d.h. Du hast den Gag nicht verstanden.

Der Witz bezog sich auf "meine" Fußballmannschaft, ich habe also auch nicht Thüringen oder Berlin tätowiert. :D

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Natürlich nicht. Iran hat das Recht dazu.

Ich glaube, an genau diesem Punkt scheiden sich viele Ansichten und auch Theorie von der Wirklichkeit.

Natürlich ist es - eine zivile, verantwortungsbewusste Nutzung vorausgesetzt - nicht gerecht, es dem Iran zu versagen. Aber internationale Politik ist nicht und niemals gerecht, sondern interessengeleitet. Es gibt keine übergeordnete Instanz, die Gerechtigkeit garantiert oder auch nur als Ziel nennen könnte. Auch die UNO ist nur eine Vereinigung interessengeleiteter Staaten, die interessengeleitete Entscheidungen trifft, "gerechte Entscheidungen" sind daher dann Zufallsprodukte oder treten nur bei nachrangigem Interesse an irgendetwas auf.

Die Frage der beteiligten Staaten ist also nicht: "ist es gerecht, daß der Iran ein ziviles Atomprogramm hochfährt?", sondern legitimerweise: "was bedeutet das für uns?" inkl. aller denkbaren Szenarien in jeder Hinsicht. Diese Entdeckung ist weder revolutionär noch historisch gesehen verwerflich, es ist eben so - die mächtigeren Staaten werden bei Ausübung ihrer Machtinteressen (wiederum aus Eigeninteresse!) allerdings idR auf eine gewisse Balance achten, wie in diesem Fall z.B. die diversen Ausgleichsangebote an den Iran.

Der Iran stellt ja übrigens auch "weiche Faktoren" wie Souveränität, Gerechtigkeit und Ehre über die Sachfrage, denn einem der erdölreichsten Länder der Erde - und mit dem russischen Angebot ausgestattet, über sie zivile Kernkraft zu erwerben - kann es ja offensichtlich nicht nur um die Sache gehen; insofern Gleichstand, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das ist also kein Problem, eigene Motive/Schriftzüge zu nehmen, ja? Was schätzt ihr, was das wohl kosten würde?

Es ist überhaupt kein Problem, eigene Motive zu nehmen. Eher im Gegenteil.

Allerdings hat ja jeder Tätowierer auch seinen Stil und man sollte bei der Auswahl dann auch darauf achten, daß das einigermaßen mit der eigenen Idee kompatibel ist.

Zu den Kosten: kommt auch wieder darauf an. :)

Ich weiß nicht, wieviele Buchstaben dein Name in persischer Schriftform hat und wie kompliziert das für einen Europäer dann zu tätowieren ist. Ich habe für meine Tätowierung am Bein, die ebenfalls nur aus Buchstaben (allerdings aus lateinischen) besteht ("Bayern"* :D ), um die 180,- gezahlt, aber das sind auch einige Buchstaben mehr als bei dir.

Bei Tätowierungen an Stellen, die man nicht so leicht verhüllen kann, würde ich gedanklich immer noch eine extra Runde drehen, ob ich das tatsächlich möchte.

* natürlich nicht. ;)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

ERLEDIGT!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo!
    Ich möchte gerne mein 6680 in sehr gutem Zustand, inkl. allem Standardzubehör (256MB-Karte statt der Standard-Karte) und Rechnung (Garantie vorhanden) gegen einen MDAc abgeben.

Auf dem 6680 ist eine registrierte Vollversion des Advanced Call Manager installiert sowie einige selbst erstellte MP3-Ringtöne usw.

Der MDAc muß ebenfalls im Bestzustand sein und das Standardzubehör umfassen. Rechnung ist ebenfalls Pflicht.

Hinweis: ich tausche auch gerne mit neuen und unbekannten Usern. Allerdings bestehe ich dabei auf eine Erstzusendung des Tauschpartners.

Zitat

... aber ich seh schon...du bist definitiv einer von der ganz schlauen sorte! :top:

Diese Albernheiten disqualifizieren dich als ernstzunehmenden Diskussionspartner, daher mein erneuter Aufruf, zum Inhalt zurückzukehren. Danke. :top:

Hier geht es nicht um themenfremde Wortklauberei und diese Zwiegespräche langweilen den Rest.