Beiträge von andi2511

Zitat

verstehst du das?

Lass es mich so ausdrücken: wenn mir jemand vormittags sagt: "dich sollte man umbringen" und nachmittags den Kauf eines Krummsäbels dahingehend kommentiert, er wolle damit lediglich Zwiebeln schneiden - dann habe ich gewisse Vorbehalte. :D

Natürlich würde ich dem Iran die zivile Nutzung von Kernenergie zugestehen wollen - aber bei diesen Äusserungen des Präsidenten und der staatlich festgezurrten Vermischung von Religion, Politik und Extremismus habe ich da deutlichere Bedenken als vielleicht bei anderen Ländern und ich kann die Vorbehalte anderer Staaten diesbezüglich verstehen.

Zitat

Original geschrieben von mazed
    ...es ändert aber nichts an der tatsache dass es "massenmedien" sind...

Stimmt. Es ging aber nicht darum den Begriff "Massenmedien" zu definieren, sondern um dein pauschales Urteil über diese.

Zitat

verstehst du das?

Intellektuell? :D

Zitat

Original geschrieben von mazed
    [...] aber ich bin sicher du bist intelligent genug verstanden zu haben was ich meine...)

Ich versuche es mal grob zusammenzufassen: eigentlich alles, was nicht mit deiner Anschauung konform geht!? :D :p

Nein, ich finde zu pauschalisierst viel zu stark und in Sachen Berichterstattung ARD/ZDF oder auch seriöse Tageszeitungen in einem Atemzug mit RTL oder der ProSieben-Gruppe zu nennen, würde ich nicht unterschreiben, auch wenn ich in meinem obigen Beitrag ebenfalls leise Medienschelte geäußert habe.

Aber das passt fast besser in einen anderen Thread. ;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wie sieht es eigentlich mit einen Autokauf in Deutschland aus, da ich aus Österreich bin?

Was genau meinst du?

Du kannst natürlich auch in Deutschland ein Auto kaufen. Bei einem Gebrauchtwagenkauf musst du die Mehrwertsteuer des Erwerbslandes zahlen (anders als beim Neuwagenkauf) - was dir als Österreicher in dem Fall ja keinen Nachteil (;) ) bringt - und die Sachmängelhaftung kann ausgeschlossen werden, wenn du von Privat kaufst.