Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Naja ich kam auf Daum, weil er gerade der Einzige Trainer auf dem markt ist.

Der Vertrag von Hiddink in Eindhoven läuft aus, in Russland ist es so kalt und Arsene Wenger hat doch bestimmt von London auch mal die Schnauze voll!? ;)

Ausländische Spitzentrainer gehören dringend mal in die Bundesliga, die ganze Liga könnte davon profitieren. Ich bin jedenfalls gespannt, wann in München die Trainer-Diskussion offiziell erstmals dementiert werden muß.

Aufgrund der Tatsache, daß 1860 seine Stadion-Anteile niemals zurückkaufen wird und Bayern durch die höher ausfallenden Betriebskosten der AA mehr Geld in die Gesellschaft pumpen muß als kalkuliert, ist Bayern dringend auf gutfliessende Einnahmen angewiesen - die nächsten Gegner sind Leverkusen, Stuttgart und Hamburg; danach ist die Mannschaft wieder einigermaßen in der Spur oder die Diskussion ist eröffnet.

Zitat

Ich hab sie ab der 3. Frage dann beim Vorlesen der Antwortmöglichkeiten unterbrochen und ihr gesagt, wo sie ihr Häkchen am PC machen soll - sonst hätte es noch ewig gedauert, bis sie endlich bis zum Listenplatz der PBC vorgedrungen wäre :D

Es ist pure Absicht, daß die Leute die Antwortmöglichkeiten streng nach dem Bildschirm ablesen und eben nichts persönliches oder verfälschendes einwerfen. Ich hab auch eine Zeit bei Infratest gearbeitet und es war immer schwer peinlich, die Frage auch nach dem hundertsten Mal noch 1:1 abzulesen, aber die Gefahr, daß das Gespräch zur Qualitätssicherung mitgehört wird und man dann eins auf den Deckel bekommt und das Interview aus dem Pool und damit aus der Bezahlung fliegt, war relativ hoch. ;)

Zitat

Blöderweise dürfen die ja während der Arbeitszeit am Telefon nicht flirten :( :D

Das denkst du. :D

Tatsache ist, daß die Bezahlung sich auch danach orientiert, wieviele Interviews geführt werden und in welcher Zeit diese 'durchgenudelt' sind. Da ist der Dame das Hemd halt näher als der Rock gewesen. Oder so. ;)

Aber BTT. :p

Die Bayern sind in der Krise und zwar seit Saisonbeginn, sie geben es nur noch nicht zu.

Man kann sich einer ehrlichen Analyse immer verschliessen und darauf verweisen, daß man im DFB-Pokal noch dabei ist (zweimal mit Ach und Krach jeweils gegen unterklassige Gegner, aber gut), in der Championsleague gut da steht (starke Halbzeit gegen Moskau, clever gegen neun Mailänder und Glück gehabt in Lissabon) und in der Liga die Spitze 'nur' sechs Punkte weg ist (wobei man das auch anders ausdrücken kann: 17 Punkte aus 11 Spielen, vier Niederlagen - das ist einfach schlecht. Glück im Unglück: die Konkurrenz hatte ihre Aussetzer auch schon). Oder man könnte die Probleme (auch der letzten Jahre, da hat der ultimative nationale Erfolg halt einiges übertüncht) offensiver analysieren und einen echten Umbruch einleiten.

Im Fußball geht es natürlich um Ergebnisse, aber man kann mit Ergebnissen auch Dinge unter den Tisch kehren und Diskussionen ersticken, die mittel- und langfristig einfach nötig sind.

Wie gesagt: ich halte den Kader perspektivisch betrachtet für gut, Podolski, Schweinsteiger, Ottl, Lahm, Rensing usw. werden ihren Weg machen, aber ich wünsche mir eine konsequentere Umsetzung dieses Umbruchs. Wenn es sein muß auch mal mit einer Durststrecke, aber dafür einer klaren Struktur und einer erkennbaren Zielsetzung und Philosophie und die erkenne ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Leider. :(

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, daß Ballack eine solche Lücke reisst. Ich war ein Befürworter der internen Lösung. Die ist aber gründlich gescheitert, das sieht man in jedem Spiel. Trotzdem hoffe ich, daß man sich nicht dazu hinreissen lässt, in der Winterpause irgendeinen 'Alibi-Transfer' für das kurzfristige Überkleistern zu tätigen - Also, David, pack deine Koffer und geh nach Los Angeles, aber München ist - ausser für Termine beim Sponsoren - tabu für dich! :D

Bayern - Hannover 0:1

Naja, gegen den Angstgegner und die Spitzenmannschaft H96 kann man mal zuhause verlieren, besonders in der aktuellen Situation. :rolleyes:

So langsam ertappe ich mich dabei, wie ... Nein. Ich sags nicht. Felix Magath wird nicht entlassen, er ist ein guter Trainer. Er hat zweimal mit attraktivem Fußball das Double gewonnen und in der Championsleague ist Bayern auch jeweils nur knapp gescheitert. Bremen ist nur sechs Punkte weg, die nächsten Bayern-Gegner sind Kanonenfutter und im nächsten Spiel klappts bestimmt.

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
      andi2511: Dein Tipp hört sich auch sehr interessant an! Hast du das Album hier in D gekauft? Denn laut Amazon ist es erst ab 10.11. verfügbar.

Ich habe ein Napster-to-go-Abo und dort ist es bereits verfügbar. ;)

Sicher kein Geheimtipp, aber vielleicht hat es der eine oder andere noch nicht gelesen: Pascal Merciers 'Nachtzug nach Lissabon' war völlig zurecht lange vorne in den Bestseller-Listen dabei. Ich bin keiner, der sich durch Bücher quält: wenn es mich nicht auf den ersten 30,40 Seiten überzeugt und fesselt, dann lege ich es auch wieder weg - dieses Buch hat mich durch eine raffinierte Erzählweise aber gleich gefangen und ich hatte es in wenigen Stunden durch. Daher mein Lesetipp.

Ausserdem empfehle ich jedem - unabhängig von seiner politischen Präferenz und unabhängig davon, was man aus der Lektüre dieses Buches zieht - 'Das Imperium der Schande' von Jean Ziegler.

Natürlich ist Ziegler sehr radikal und streitbar, aber seine Aufgabe als UN-Sonderberichterstatter und ehemaliger Schweizer Nationalrat verleihen seinen Beobachtungen und Schlußfolgerung schon ein gewisses Gewicht.

Als dritte Empfehlung ein Buch, mit dem sicher nicht jeder etwas anfangen kann. Da ich aber schon seit Jahren ein Fan von Rocko Schamoni, Heinz Strunk und Co. bin, habe ich mir vor einiger Zeit, nachdem ich die dazugehörige CD 'Trittschall im Kriechkeller' schon besaß, auch noch das Buch 'Fleisch ist mein Gemüse' von eben Heinz Strunk gekauft und mich bepisst köstlich amüsiert.

Wie gesagt: Wer Titanic, Studio Braun und Co. bescheuert findet, der wird sich bei dem Buch vielleicht nur an den Kopf fassen. Wer mit dem Humor aber etwas anfangen kann, der sollte das Buch lesen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich vermute mal, dass die meisten meine Nummer aus dem Telefonbuch haben.

Die Meinungsforschungsinstitute haben die Nummern aus den Telefonbüchern, die letzten Ziffern werden aber jeweils automatisch und zufällig beim Wählen generiert, so daß neben Faxanschlüssen, Geschäftsnummern, ungültigen Nummern auch Anschlüsse angerufen werden, deren Inhaber die Nummer nicht in irgendein Telefonverzeichnis haben eintragen lassen.

Evtl. arbeiten werbende Unternehmen und Callcenter ja ähnlich?