ZitatOriginal geschrieben von ralfs77
Soweit ich informiert wurde (von einem ehemaligen McD-Mitarbeiter) ist "nicht genug Fisch" drin für eine Fischvergiftung.
Ach was, der erzählt doch Unsinn. :p Der Fischmäc-Inhalt besteht - wie Fischstäbchen auch - aus Fisch und Pannade und sonst nichts. Außerdem hat eine Fischvergiftung ja wohl eher mit der Qualität des verarbeiteten Fisches als seinem prozentualen Anteil an einem Burger zu tun, oder? ![]()
Man kann McD ja viel vorwerfen, aber qualitativ dürften die Produkte aufgrund der internen Qualitätskontrolle und der strengen deutschen Lebensmittelüberwachung insbesondere für große Gastronomiebetriebe mit zum besten gehören, was man zu essen bekommt.
Über den Nährwert oder die Sinnhaftigkeit dieser Lebensmittel für den menschlichen Verzehr sagt das ja noch nichts aus, aber die ganzen Märchen von Sägemehl in den Pommes und nicht möglichen Fischvergiftungen wegen geringen Fischanteils sind doch urban legends - und ein McD-Mitarbeiter sieht die Produkte auch nicht in einem wesentlich anderen Zustand als wir, als daß er es soviel besser wissen könnte. ![]()

