Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    [ ...] [small]Und bei dieser Vorlage war natürlich das scnr-Posting d'ran... ;))[/small]

Na dann darf ich ja mal nachfragen: hast du einen neuen Versorgungsvertrag mit dem örtlichen Apostrophen-Großhändler abgeschlossen? :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Mit Bomben als letztes Mittel.

Natürlich, aber nicht mit einer Intervention wie im Irak. Wer soll das denn bezahlen?

Ich halte das mittelfristig für keine realistische Option, wahrscheinlicher sind gezielte Luftschläge o.ä. - an denen auch die Türken und Israelis ein Interesse haben und sich ggf. beteiligen könnten.

Du musst bei deiner Betrachtung ja auch die innenpolitische Situation und die Haushaltslage mit einbeziehen - vor diesem Hintergrund und der Lage im Irak wird keiner einen neuen Krisenherd verantworten wollen. Daß die militärische Option nicht vom Tisch genommen wird ist in Anbetracht der Radikalisierung der politischen Führung im Iran taktisch und in der Sache nachvollziehbar.

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    -und wenn du ein günstiges Series60 handy findest, welches "Flightmode" als Profil beherrscht und die Profile dann per "smart profiles" automatisch umswitchen läßt?

Mir kommt da gerade noch eine Idee, ich weiß gar nicht, warum ich bisher nicht drauf gekommen bin:

Ich benutze das Programm "Advanced Call Manager" für Series 60-Handys. Mit diesem Programm kannst du noch komfortabler als bei der SE-integrierten Lösung zwischen verschiedenen Profilen zeitgesteuert hin- und herschalten.

Bsp.: du definierst ein Profil mit der Option, alle Anrufe abzuweisen. Das Abweisen wiederum kannst du nochmal definieren als ein Besetztzeichen, die Weiterleitung auf eine andere Nummer (beliebig) oder die Umleitung auf den integrierten AB.

Dann definierst du ein zweites Profil mit der entsprechend anderen Vorgabe. Nun kannst du zeitgesteuert mit diesem Programm zwischen Profil A (alle werden abgewiesen und hören Besetztton/Mailbox/AB) und Profil B (alle werden umgeleitet auf Nummer XYZ) hin- und herspringen.

Die Kosten für das Programm betragen rund 15,- und benötigt wird ein Series60-Handy oder ein P800/900 ...

Dieses Programm ist auch ansonsten höchst nützlich: ich benutze es vor allem, um Anrufern mit unterdrückter Nummer automatisch einen entsprechenden AB-Text zu präsentieren ("Leider rufen sie mit unterdrückter Nummer blablabla"). Dieses und noch viel mehr kann man wirklich sehr einfach damit realisieren.

Man kann die Profile auch zellenabhängig vergeben, also daß zuhause ein anderes Profil aktiviert ist als im Büro etc. ... Wirklich ein geniales Programm!

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=207726

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also als Privatperson habe ich mal gelesen sind bis zu 50 Auktionen pro Jahr als privat einzustufen.

In den Urteilen dazu gibt es überhaupt keine einheitliche Linie - siehe mein Link im o2-Abverkaufs-Thread --> http://www.internetrecht-rostock.de/unternehmer-ebay.htm

Bei der Frage geht es auch nicht primär um Steuerhinterziehung, sondern um die Pflichten, die man als gewerblicher Verkäufer im Gegensatz zu einem Privatverkäufer hat.