Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von drago
    ... und zwar wegen Verletzung der Aufsichtspflicht (diese muss dann aber nachgewiesen werden).

Nein, andersrum. Die Beweislast, daß der Aufsichtspflicht genüge getan wurde, liegt bei den Eltern.

Bei nicht deliktfähigen Kindern von Vorsatz zu sprechen, ist ja sowieso schwierig.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK gibts auf keinem S60 Gerät eine automatische Tastensperre. Muss also auf jeden fall ein Programm sein.

Eben, deswegen bin ich ja so irritiert, weil ich kein Porgramm finden kann.

Aber ich werde deinen Tipp mit dem Taskspy mal beherzigen, danke!

Edit: da läuft tatsächlich "LockWatcher" - allerdings ist dieses Programm nirgends im Menü zu finden. :confused:

Edit II: merkwürdig. Jetzt habe ich ein paarmal zwischen den Modi hin und hergeschaltet und den Opera-Browser installiert und jetzt klappt alles prima.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn du keine MMS und WAP Verbindungen aufbauen kannst, bist du dann im UMTS Netz?

Ja, bin ich. Das Problem tritt auch im GSM-Modus nicht auf, sondern eben nur im Dualmodus im UMTS-Netz. Es handelt sich um das T-Mobile-Netz.

Zitat

Automatische Tastensperre? Seltsam, welche Firmware hast du denn? Sicher das kein Tool installiert ist?

3.04.37

Naja, ich war mir natürlich sicher, daß eines installiert ist - nur finde ich eben überhaupt kein Programm, was die Tastensperre steuern könnte. Aber andererseits eben auch keinen Menüpunkt, um das zu steuern.

Da die Überschrift ja relativ offenlassend ist, hänge ich mich mit zwei Fragen auch mal hier ran:

1) Ich bekomme im Dualmodus keine WAP-Verbindung und kann auch keine MMS versenden. Im GSM-Mode geht das mittlerweile, aber eben mit 3G nicht - woran könnte das liegen?

2) Bei meinem 6680 schaltet sich immer eine automatische Tastensperre ein, obwohl ich nirgends ein Zusatzprogramm oder einen Menüpunkt finde, um das zu steuern oder abzuschalten. Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Als Hinweis: es handelt sich tatsächlich um die Tastensperre und nicht um die Sperre über Einstellungen --> Sicherheit / ... / --> Zeit bis automatische Sperre.

Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Daniel1978
    Das stimmt schon, dass die Versicherungsbeiträge mittlerweile wohl fast unbezahlbar geworden sind.

Ach was, eine Haftpflichtversicherung kostet nur ein paar Euro und rettet einen im Zweifel vor dem finanziellen Ruin. ;)

Und wenn ich eine habe, dann bemühe ich die im Schadensfall natürlich auch - ansonsten bräuchte ich ja keine abschliessen.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Auf der anderen Seite muss ich auch zugegeben, in den letzten ca. 10 Jahren nicht mehr wirklich von Henry "ja, klar geb' ich ein Interview" Maske gehört zu haben.

Hingegen von Axel "Ich trage meine Visage in jede bescheuerte Motto-Show von RTL" Schulz zu Genüge. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    also, zu "ein paar mal", das war nur einmal bei scooter....

Und einmal bei "Dinner for One". ;)

Es ist illegal, weil es gegen das Urheberrecht verstösst. Wenn man private Mitschnitte unter Freunden verbreitet, ist das nochmal was anderes - aber anonyme Downloadlinks übers Internet, die jedem zur Verfügung gestellt werden (bspw. über Rapidshare o.ä.) verstossen gegen diverse Verwertungsrechte wie das Vervielfältigungs- und Verbreitungsrecht des Rechteinhabers. Der Inhaber der Rechte entscheidet, wann, wo und in welcher Form seine Inhalte verbreitet (z.B. via Fernsehsendung) und/oder vervielfältigt (z.B. via CD/DVD/Download etc.) werden dürfen und nur weil eine Sendung frei empfangbar im TV läuft, heisst das noch lange nicht, daß sich diese Rechte in Luft aufgelöst haben. ;)

Das mag bei deiner kleinen Regionalsendung nicht so einleuchtend sein, aber man könnte ja auch z.B. Harry Potter aus dem TV mitschneiden und via Rapidshare verbreiten oder aus der Tonspur bei MTV MP3s erstellen und die weitergeben - da wird es dann schon anschaulicher.

Das Mitschneiden an sich ist ja erlaubt und wenn du einen Freund hast, der es für dich mitschneidet, dann ist das auch okay. Aber eben nicht hier und anonym.

Es ist ja auch kein Verbrechen, danach zu fragen - nur scheinen viele einfach nicht zu wissen, daß es idR nicht erlaubt ist, solche Mitschnitte anonym übers Netz zu verbreiten, deswegen wollte ich es mal angemerkt haben. :)

Hat er doch oben geschrieben: du suchst den Menüpunkt "Themen" (wo auch immer du ihn versteckt hast), wählst beim aktivierten Thema Optionen --> ändern --> Bildschirmschoner --> Datum und Uhrzeit.

So, den Menüpunkt "Themen" musst du nun aber ganz tapfer alleine finden. :top:

Re: Dorfplatz Schlag 10

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Wäre nett von euch!

Jo. Allerdings hast du schon ein paarmal nach solchen "Diensten" gefragt und du solltest wissen, daß das nicht legal ist. Man darf Fernsehmitschnitte genausowenig frei verbreiten wie Musikstücke oder Filme, wenn der Rechteinhaber damit nicht einverstanden ist.

Du darfst nicht selten sogar nicht einmal solche Sachen weiter verbreiten, die der Rechteinhaber selbst bspw. zum Download anbietet.