-
Re: Silvester: Schaltsekunde nicht vergessen
Zitat
Original geschrieben von KX250
An alle die heute Silvester feiern - nicht vergessen das der korrekte Countdown heute 10 - 9 - 9 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 1 - 0
lautet.
Naja, die Gratis-Sekunde wird uns ja am 1. Januar um kurz vor 1h geschenkt, der Countdown kann also ohne Störungen verlaufen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Was sind die "richtigen" Worte? 
Meine Eltern sind vor ein paar Wochen nach Basel gezogen und T-Mobile hat das Kündigungsersuchen meiner Mutter anstandslos akzeptiert. Eine Meldebescheinigung aus der Schweiz wurde beigefügt.
Ich kenne aber auch Fälle, wo es nicht (zumindest nicht so leicht) ging.
-
Hallo!
Ja, natürlich kannst du das. Wenn das Handy keinen wie auch immer gearteten Lock hat, sprich "frei" ist, kannst du es in jedem europäischen Netz nutzen. 
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Neenee - da würd der Andi vorher wieder ankündigen, dass er auch vorbeikommt ...
Jetzt kehr' aber nochmal in dich und überlege scharf, wer die letzten Einladungen zu Veterinärmedizinerinnenparties ausgeschlagen hat! 
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ähh... BTT? 
Ist doch alles gesagt: in Berlin kann man an jeder Ecke frühstücken, von Prenzlauer Berg (die Straße direkt um die Ecke des Hotels, nicht der Bezirk ist gemeint) fährt der Bus TXL in wenigen Minuten direkt via Alexanderplatz, Unter den Linden bis zum Brandenburger Tor und das Auto bewegt man in Berlin möglichst wenig. 
Ein kleiner Tipp am Rande (auch wenn ich mich wiederhole): Berlin ist schweinekalt und wer direkt am Brandenburger Tor "feiern" will und danach dann drei Stunden eingekeilt nicht vor und zurück kommt, wird den kuscheligen orange-senfgelben Häkelschal von Tante Gertrud noch zu schätzen wissen.
-
-
Ja, allerdings ist die S-Bahn in dem Fall vielleicht wirklich etwas umständlich. Ab Prenzlauer Berg (also direkt um die Ecke des Hotels, siehe dein Plan) fährt auch der TXL direkt oder man läuft Richtung Alex/Mollstraße und fährt mit einem der o.g. Buslinien - ist vielleicht direkter als erst in den Wedding zu tuckern. 
Aber die Bus- und Bahnlinien sind ja eh unkompliziert in Berlin, das werden die Jungs so oder so schon schaukeln.
-
Genau die, wobei mir diese Geschichte gar nicht bekannt war. 
Ich würde einem Nicht-Ortskundigen aber die Fahrerei in der Stadt nicht unbedingt empfehlen - auch und gerade nicht an Silvester.
-
Zitat
Original geschrieben von blah2k
parken wird man in berlin nicht kostenlos oder?
Doch klar, in jeder Seitenstraße. Direkt Unter den Linden oder so natürlich weniger.
Ansonsten gibts hinterm Adlon einen relativ günstigen überwachten Parkplatz.
Wegen Frühstück: kommt auch darauf an, ob es direkt in der Nähe des Hotels sein soll!? Ansonsten (und auch nicht sooo weit weg): Simon-Dach-Straße (S+U Warschauer Straße), da gibt es viele All-You-Can-Eat-Buffets für unter 10,- ...
-
Das kann eigentlich nicht sein.
-
Der Löschlink besteht ja aus dem normalen Link plus einem Löschcode (...killcode=12345 bspw.). Wenn du den nicht weisst, kannst du die Datei auch nicht löschen.
Nach 30 Tagen ohne Download wird die Datei automatisch gelöscht. Wenn du registriert bist, kannst du dich ja an den Service wenden.