Beiträge von andi2511

    Nein, erfolglos ist Schalke in den letzten Jahren nicht (was auch fatal wäre bei den Investitionen), aber der letzte Tick fehlt halt. Bremen ist da viel unaufgeregter und gelassener, Bayern natürlich routinierter - bei Schalke beobachtet man aus der Ferne immer einen gewissen Grad an Unruhe.

    Zitat

    Original geschrieben von rule336
    ... oder vergeht das dann mit ner gewissen Zeit,sodass ich dann am Ende ohne irgendwas zu bekommen,weitere 12 Monate gebunden bin?


    Ja. ;)


    Nach Ablauf der Kündigungsfrist verlängert sich dein Vertrag passiv meist um 12 (bzw. sechs bei T-Mobile) Monate. Du kannst dann aber jederzeit aktiv (also um 24 Monate mit Handysubvention) verlängern.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der wievielte Trainer ist das jetzt binnen 2 Jahren?


    Der fünfte seit Stevens. :eek: :D


    Da muß doch die Vereinsführung auch die dafür Verantwortlichen mal ein paar Dinge fragen.


    Ich sehe bei Schalke auch und vor allem darin einen Grund, warum es bisher für ganz oben nicht gereicht hat - Vereine wie Bayern und Bremen zeichnen sich da durch eine Kontinuität und Gelassenheit aus, während bei Schalke oft Feuer unterm Dach herrscht.

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Die Defensive musste aber, im Gegensatz z. B. zu Bayern, in wirklich fast jedem Spiel umgestellt werden.


    Klar und sie mussten einen wichtigen Abgang hinnehmen. Ich meine das auch nicht als Kritik, sondern stelle es nur fest. ;)


    Aber grundsätzlich denke ich eben nicht, daß man sowohl offensiv immer so stark sein kann und gleichzeitig defensiv oft zu Null spielt, außer man dominiert die Liga nach Belieben. Ich bin sicher, daß man da eine Balance finden muß oder der Zeiger eben in die eine oder andere Richtung geht, dafür ist die Liga insgesamt zu ausgeglichen. Bayern und Hamburg schiessen einigermaßen viele Tore und lassen wenige zu, Bremen schiesst sehr viele Tore, lässt aber auch überdurchschnittlich viele Tore (für eine Spitzenmannschaft) zu, andere Teams stehen defensiv gut, schiessen wenige Tore und kassieren wenige - das ist auch eine Philosophiefrage.


    Nur glaube ich eben, daß Bremen, wenn sie den Stil beibehalten, immer anfälliger in der Abwehr sein müssen als Mannschaften mit einem anderen Stil.