Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hm, 'noch' sind die Hanseaten ja führend, zumindest bzgl. des Torverhältnisses ;):

Klar, weil sie aus allen Rohren ballern. Aber dafür ist die Differenz mit nur 3+ mehr als Bayern und +6 mehr als Hamburg auch nicht überragend - eben wegen der vielen Gegentore. Und in den Spielen gegen Bayern und auch Schalke konnten sie ihre Offensive eben nicht in dem Maß einbringen, wie die Defensive es erfordern würde. ;)

Ich will Bremens Leistung überhaupt nicht schmälern, es ist toll anzusehen. Aber es reicht eben im Moment insgesamt nicht, denn es spricht für die Klasse der Mannschaften vor Bremen, daß sie Werder trotz der Offensivleistungen so deutlich distanziert haben.

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden. ;)

Wie gesagt: ich sehe eigentlich fast jedes Spiel von Bayern und finde die Einschätzung hier und woanders nicht immer richtig, weil halt natürlich oft vom nackten Ergebnis aus geurteilt wird. Sie haben in den meisten Spielen gute Phasen und erarbeiten sich auch in schwächeren Spielen oft sehr viele Großchancen, so daß auch Spiele wie das 4:0 gegen Wien wenig spektakulär erscheinen. ;)

Bremen spielt ohne Zweifel bemerkenswerten Fußball. Daß sie damit aber mit sechs Punkten Rückstand nur Zweiter sind, ist mindestens ebenso bemerkenswert, weil es etwas über die Stärke der vor ihnen platzierten Mannschaften aussagt.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Aber ein echter Fan steht auch in schlechten Zeiten zu seinem Club ;)

In schlechten Zeiten? Bayern ist vorzeitig Herbstmeister, ist souverän ins Achtelfinale der CL eingezogen und im DFB-Pokal noch im Spiel, hat eine blitzsaubere wirtschaftliche Bilanz vorgelegt und in der Liga einen neuen Startrekord aufgestellt bei 13 Siegen in 16 Spielen und hat 33 erzielte Treffer (zweitbester Wert hinter Bremen) - wo um Himmels Willen siehst du da schlechte Zeiten? :confused: :D

Daß Bayern sich oft die Kräfte aufteilt und gerade deswegen auch in der Lage ist, noch auf allen drei Hochzeiten maßgeblich mitzutanzen ist bekannt. Daß Bayern in der Rückrunde eigentlich immer den besseren Fußball zeigt als in der Vorrunde auch - aber trotzdem finde ich die Einschätzung generell, Bayern zeige keinen attraktiven Fußball, völlig daneben. Bayern erarbeitet sich deutlich mehr Großchancen als Bremen, was auch nicht für unattraktiven Fußball steht. Sie haben eine sehr schlechte Chancenverwertung, deswegen sehen so Spiele wie gegen den FCK am Ende immer "knapp" oder "glücklich" aus, obwohl sie sehr viel höher und deutlicher ausgefallen wären, wenn Bayern befreit gespielt hätte und die Chancen besser genutzt hätte. Ich finde diese Einschätzung daher falsch. Klar, gegen die mittelmäßigen Bundesligisten brennt Bayern meist kein Feuerwek ab, aber gegen Bremen oder Juventus oder in Leverkusen gab es durchaus auch schon Vorstellungen der Klasse dieser Mannschaft und auch die vermeintlich langweiligen 2:1/1:0-Siege in Serie sagen ja etwas aus. ;)

Natürlich spielt Bremen einen tollen Fußball, aber sie bezahlen dafür auch den Preis, gegen fast jede Gurkentruppe dann halt auch Gegentore zu bekommen und gegen die Spitzenteams gelang es dann nicht, dieses durch mehr erzielte Tore auszugleichen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    andi, das seh ich anders. Wenn ich auf der einen Seite andere über Ohr haue, es mit der Ehrlichkeit nicht so genau nehme, und auf der anderen Seite spende - welchen Wert hat das?

Naja, zum einen haut man ja niemanden übers Ohr nur weil man aus Opportunismus spendet und zum anderen: es hat den Wert, den man spendet. Das überwiesene Geld ist charakterlos und wird - idealerweise - für etwas sinnvolles eingesetzt, egal aus welcher Motivation heraus es gegeben wurde.

"Moralisch hochwertiger" sind da sicher die von der armen Oma gespendeten zehn Euro, aber die Hilfsorganisation kann mit den zehn Millionen von Schumi nunmal mehr erreichen, zumal diese "Tue Gutes und sprich darüber"-Galas auch einen Mitnahme-Effekt in der Bevölkerung erzeugen: für den Tsunami gab es tausend Galas und es wurde gespendet wie blöde (was ja auch gut ist, wenn das Geld ankommt), für die Erdbebenopfer letztens gab es keine Gala und damit deutlich weniger Spenden. Das mag alles verwerflich sein, aber in der Summe und im Endeffekt brauchen die Organisationen nunmal ganz unromantisch Geld und kein Mitgefühl - daran sollte es allerdings ganz grundsätzlich nicht mangeln.

Natürlich wäre es etwas seltsam, sein Geld mit Menschenhandel zu verdienen und dann für den Weissen Ring zu spenden, aber davon sprechen wir hier ja nicht. ;)

Aber es gibt da unterschiedliche Meinungen und das ist auch okay so. :)

Michael S. spendet zehn Millionen - für das Beispiel unterstellt: nur aus Image- und PR-Gründen. Grundschüler B. spendet sein ganzes Taschengeld und kann sich kein Gameboy-Spiel mehr für vier Wochen kaufen, es kommen rund 12,- zusammen. Löblicher ist wohl das zweite Beispiel, effektiv aber mehr Wert das erste: es ist völlig egal, aus welchem Antrieb heraus "Gutes" getan wird, entscheidend ist der Effekt. ;)

Ist doch völlig egal, ob du mit solchen Aktionen nur dein Gewissen bereinigen möchtest - das wird auch den Adressaten nicht interessieren, solange deine Unterstützung eine Wirkung zeigt.

Re: Guter kompakter Bolzenschneider - woher?

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Weiß jemand, wo ich gute Bolzenschneider finden kann?

Also wenn ich Bock auf ne Pizza habe, gehe ich meistens zum Italiener und wenn ich eine Hose suche, meist nicht zu McDonalds - vielleicht solltest du mit deinem Anliegen den naheliegenden Gang zum Baumarkt wagen? ;)

Dort laufen auch > Menschen herum ( > Mitarbeiter ), die sich mit so etwas gut auskennen und dir das entsprechende Sortiment sicher gerne vorstellen werden. :D ;)

Was willst du mit AGB erreichen? Die Vertragsbeziehung ausgestalten. Dann würde es doch Sinn machen, diese Vertragsgrundlagen dem Kunden auch (vorher!) zugänglich zu machen, wenn du dich hinterher darauf berufen können willst, oder? ;)

Aber: es gibt überhaupt keine AGB-Pflicht, du musst nur - so oder so - die Informationspflichten für gewerbliche Verkäufer beachten, also z.B. Widerrufsbelehrung.

Wenn du also keine AGB hast, dann kannst und musst du sie auch nicht reinstellen. Du kannst auch heimlich AGB ausformulieren und sie dir hinter den Kühlschrank nageln und niemandem davon erzählen, nur sind sie dann eben nicht Bestandteil des Vertrages.

AGB für die Beziehung mit Verbrauchern unterliegen sowieso weitreichenden Beschränkungen und Abweichungen vom BGB zu Lasten des Verbrauchers sind kaum möglich - ganz im Gegenteil riskierst du sogar eine kostenpflichtige Abmahnung, wenn du in deinen AGB unwirksame Klauseln hast. Also: auf keinen Fall irgendwelche AGB ungeprüft übernehmen - es gibt genügend Anwälte, die mit Google das Web nach Schlagwörtern wie "Gerichtsstand" etc. durchsuchen und dann ggf. abmahnen.

Ganz informativ in diesem Zusammenhang: http://www.mustershop.info/index.html und http://www.agb-giftkueche.de/