Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.


    Da stimme ich sogar zu! :D

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • :flop: Ganz schwach, Schalker Führung! Müssen da die Fans nicht auf Barrikaden gehen? Gut, dass wir nicht in Frankreich sind, sonst müsste Rudi Fahrrad fahren. Aber ein Protest ist auf jeden Fall angebracht.

  • Ich denke bei so manchen Verein wäre ein Fan-Protest sinnvoll. Die Frage ist nur, wie viele Fans finden sich, die so lange streiken, bis verschiedene (geforderte) Personen ihren Hut nehmen. Weitere Frage wäre dann, ob tatsächlich alle oder viele Fans einer Meinung sind. Ich kann mir vorstellen, daß es da auch ganz viele Assauer Fans gibt...

  • Das finde ich schlechten Stil von Assauer und Co., ehrlich gesagt. Das allerletzte Spiel hätte man ihm noch gewähren sollen und ihn dann mit einem sauberen (so sauber wie man das angesichts der ganzen Situation noch nennen kann) Schnitt zur Winterpause entlassen sollen.
    Aber nun gut, soll sich jeder seine Meinung zu bilden.
    Mir tut Rangnick im Moment leid.
    Und wie schon gesagt, glaube ich ohnehin, daß bei der Vereinsführung manches schief läuft.
    Auf der anderen Seite: wir sehen auch immer nur das, was wir in der Öffentlichkeit erfahren. Was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt, können wir nicht genau wissen.


    Ich bin jetzt mal gespannt, wie es weitergeht und was sie ausbaldowern.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich bin jetzt nicht so der Schalke Kenner, aber was ist Deine Einschätzung als Fan (und Stadiongänger?)? Sind alle oder die Mehrzahl der Fans gegen die Vereinsführung - speziell Assauer - oder gibts da genauso viele Fürsprecher wie Gegner?

  • Eventuell muss sich der BVB auf einen Abgang seines Stars Rosicky vorbereiten:


    http://www.kicker.de/content/n…&spieltag=16&gruppe=20277


    Zitat

    Mittlerweile hat jedoch der Spieler Verhandlungen mit dem spanischen Erstligisten bestätigt. Die Entscheidung, ob der tschechische Nationalspieler die Borussia verlassen werde, dürfte nach Angaben Rosickys gegenüber der Prager Nachrichtenagentur CTK wohl in der Winterpause fallen.

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Da ich ca. 300km von GE entfernt wohne, kann ich das stadionmäßig kaum beurteilen. Da muß man immo123 fragen oder auch laika, die ist öfter dort als ich. Ich bin im Jahr vielleicht 1-2 mal oben, diese Saison noch gar nicht.


    Aber unter den Fans regt sich schon Unmut gegen Assauer. Ist doch klar. Der wievielte Trainer ist das jetzt binnen 2 Jahren? Und weswegen ging es meist in die Binsen? Wegen des Verhältnisses zur Vereinsführung und Assauers Führungsstil.


    Nun ja, wie gesagt, als Außenstehender immer schwer zu beurteilen.


    Jetzt gehen schon Gerüchte rum, daß Stevens zurückkkommt!
    :eek:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Der wievielte Trainer ist das jetzt binnen 2 Jahren?


    Der fünfte seit Stevens. :eek: :D


    Da muß doch die Vereinsführung auch die dafür Verantwortlichen mal ein paar Dinge fragen.


    Ich sehe bei Schalke auch und vor allem darin einen Grund, warum es bisher für ganz oben nicht gereicht hat - Vereine wie Bayern und Bremen zeichnen sich da durch eine Kontinuität und Gelassenheit aus, während bei Schalke oft Feuer unterm Dach herrscht.

  • Vor allem Schaaf halte ich da für ein Phänomen. Der Mann hat die volle Unterstützung von oben und hat damit den Freiraum, seine Arbeit zu machen. Ohne, daß er über großartige Erfolge vorher verfügen konnte.
    Diese fehlende Kontinutität, da hast Du Recht, könnte einer der Gründe sein, warum S04 nicht so erfolgreich ist, wie es sein sollte und könnte.
    Wobei - so schlecht sieht es ja gar nicht aus. Vizemeister, Pokalsieger, Vierter in der Meisterschaft. Ok, aus der CL raus, aber blamiert hat man sich wenigstens nicht.
    Ich denke, die gesetzten Ziele lösen einfach einen riesigen Druck aus, mit dem alle Beteiligten offenbar nicht ganz zurecht kommen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!