Beiträge von spm

    Bei den olympischen Spielen in Rio hat man gegen Katar noch deutlich gewonnen. Vielleicht wurde die gegnerische Söldnertruppe etwas unterschätzt, auch nachdem das Turnier bisher so gut verlaufen ist. Schade, dieses Jahr war eine Medaille definitiv drin.

    Naja, ich hatte sofort DHL und den Absender kontaktiert und Fotos eingeschickt. Mittlerweile bestimmt fünfmal beim Absender nachgefragt: ich sollte mich gedulden bis eine Rückmeldung der entsprechenden Abteilung kommt. Keine Zeitangaben kaum Details, kann ja theoretisch Monate weitergehen, mein Geld haben sie sofort abgebucht.


    Werde dann den PayPal-Käuferschutz einschalten, hoffentlich kommt so Bewegung in die Sache. Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    Der Absender sollte sich darum kümmern.


    Warte erst mal ab, was der Absender dazu sagt.


    Vor knapp 3 Wochen leeres Paket statt des bestellten Smartphones erhalten, laut dem Paketaufkleber war ursprünglich mehr drin. Der Absender (Sony) hat wohl eine interne Untersuchung eingeleitet und äußert sich wortkarg auf Anrufe und Mails, es solle eine Rückmeldung der entsprechenden Abteilung abgewartet werden. Wenn ich es richtig verstehe, warten sie auf Antwort von DHL.


    Was soll ich am besten machen? Nach meinem Verständnis liegt das Versandrisiko bei Sony, da gewerblicher Verkäufer, und was zwischen Sony und DHL passiert, hat nichts mit meinem Kaufvertrag mit Sony zu tun, wo die Lieferung immer noch zu erfolgen hat. Richtig!?


    Was nun? Frist setzen und einklagen; weiter warten; PayPal einschalten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder zumindest einen Tipp. Danke! :)

    Pünktlich zum Halloween eine leicht mysteriöse (wobei eher kriminelle) Geschichte.


    Habe mir im Onlineshop eines Herstellers ein neues Smartphone bestellt, angekommen ist leider ein praktisch leerer Karton, lediglich etwas Verpackungsmaterial und die Rechnung waren drin. Leider ist es bei der Paketannahme nicht aufgefallen, jedoch habe ich DHL bereits vor dem Öffnen wegen des zu geringen Gewichts angerufen. Ich sollte Fotos anfertigen und den Karton dann öffnen, mein Vorschlag dies in einer Postfiliale zu machen wurde abgeschmettert... Beschädigungsspuren sind keine zu sehen, auch wenn es reichlich mit Tesafilm und sonstigen Aufklebern bestückt ist. Auf dem Adressaufkleber ist das Gewicht vermerkt, das nun natürlich nicht erreicht wird. Mindestens einmal wird DHL wohl nachgewogen haben, also hat sich vermutlich jemand auf dem Weg bedient.


    DHL und der Absender wurden telefonisch und per Mail kontaktiert und wollten jeweils eine Untersuchung einleiten, muss ich sonst noch etwas beachten? Paypal hinsichtlich Käuferschutz ansprechen? Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt?

    Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Davon kann man ausgehen. Ich hätte dem Nivea-Mann schon lange den Mittelfinger gezeigt, so wie er mit manchen Personen umgeht. Es wird dringend Zeit, dass die WM kommt und man in der Vorrunde rausfliegt und damit der Badenzer weg ist.


    In einer Gruppe mit Costa Rica und Iran rauszufliegen wird aber recht schwer. ;) Bei einer WM sind so viele schwächere Gegner dabei, dass es fast unmöglich ist. Viertelfinale ist fast ohne weiteres erreichbar (klar, wenn's blöd läuft, geht's im Achtelfinale gegen Spanien oder Brasilien) und das wird man schon als Erfolg verkaufen können.

    Irgendwie hat Mailand geglaubt, das Ding wäre durch gewesen, fast nicht zu sehen. :confused: Dabei konnte man klar die Schwächen der Barca-Abwehr sehen und wer weiß, wie es nach einem 1:1 weitergegangen wäre. Aber so absolut verdienter Sieg. Im Viertelfinale dann gegen BVB. :)

    Re: Streik beim (Kernkraft-)Konzern E-on


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Deutschlandradio meldet, dass geplant sei, Kraftwerke zu bestreiken. Nun sind Atomkraftwerke natürlich auch Kraftwerke :eek:


    Was denkt ihr?


    Keine Sorge, wird schon gut gehen. :D Was meinst du, wie es in Frankreich aussieht, wo dauernd Kraftwerke bestreikt werden und Kernkraftwerke ohne Ende herumstehen? Es gibt ein Mindestmaß an vorgeschriebener Sicherheit und darunter will und darf keiner gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    ICh kann moch noch bei der Vorstellung des iPad Minis daran erinnern wie jeder geschrien hat "Was 7,9Zoll?? Braucht keiner! Kauft keiner!".
    Waren sie doch mal wieder Vorreiter die Apple Jungs ;)


    Das ist so nicht richtig, Samsung hatte deutlich früher schon das 7.7" Tab herausgebracht, dessen Inhalt immer noch besser ist als beim Ipad mini. Jedoch ließ Apple den Verkauf in der EU untersagen, weil das Design dem großen (!) Ipad zu sehr geähnelt haben soll. Also war es kaum erhältlich, galt aber bei vielen als Geheimtipp.


    Der kommende 8.0 ist nun der Nachfolger und nur bedingt dem Erfolg des mini geschuldet.