Beiträge von spm

Die russische WM wird weitgehend auf den europäischen Teil beschränkt sein, es geht "nur" bis zum Ural. Weiter unten ist die Karte der momentan geplanten 13 Spielorte, normalerweise fallen manche im Laufe der Vorbereitung noch weg. Den Fans im Besitz einer Eintrittskarte hat man übrigens visumsfreie Einreise und kostenlosen Transport zwischen den Spielstätten versprochen.

Dass in Moskau 3 Stadione vorgesehen sind, wundert mich eher in dem Sinne, dass es zu wenige sind, schließlich ist es mit Abstand die größte Stadt mit den meisten Stadien, Zuschauern und bester Anbindung an den Rest der Welt. Und eine WM bis auf Vladivostok hinauszudehnen wäre eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, weil die dort anzutretenden Mannschaften wegen der Zeitumstellung und der enormen Entfernung später klar im Nachteil wären.

Die Veröffentlichung an sich ist vielleicht eine Überraschung und für Außenstehende ganz interessant. Aber ich glaube nicht, dass das für die Politiker neu ist, die jeweiligen Geheimdienste sollten das sowieso gewusst haben.

Oder glaubt Ihr, dass nur wikileaks Zugriff auf die Dokumente hatte? :D

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Da wurden abermals lobbyistsiche Geschenke an die Energiekonzerne gemacht und das auf Kosten des Steuerzahlers.

Ich bezweifle stark, dass ein Ausstieg für den Steuerzahler günstiger wäre. Den geringsten Preisanstieg hätte man bei Nutzung vom ausländischen Kernkraftstrom. Ist es das, was die Leute wollen? Wohl kaum.

Witzig, dass es Umweltminister Trittin war, der seinerzeit den Transportstopp für Castor aufgehoben hatte. :rolleyes:

Amerikaner

Eine Gebäckfrage :)

Mir ist aufgefallen, dass ich in Bäckereien und Konditoreien seit einiger Zeit keine "Amerikaner" mit Schokoüberguss mehr sehe, stattdessen komplett mit Zitronenglasur oder im besten Fall 50/50 wie hier auf dem Bild.

Ist es bei euch auch so und wenn ja, woran liegt es?
    1. Zucker/Zitronenglasur ist günstiger.
    2. Überzogene political correctness wegen Obama, denn zeitlich ist es irgendwie so, dass die schokoladigen seit seiner Wahl nicht mehr zu finden sind. ;)

"Samy Khedira beendet seine Karriere" hätte man genauso schreiben können.

Denke, der Schritt kommt zu früh, er hätte noch 1-2 Jahre in der Bundesliga wachsen können. So gefährdet er seine Nationalmannschaftspläne enorm. Aber gut, gute Mittelfeldspieler gibt es genügend. Und wenn ihm doch der Durchbruch gelingt, umso besser!

Planung mitnehmen und in einem anderen Möbelhaus eine ähnliche erstellen lassen. Sollten die Preise nicht weit auseinander liegen, die 3.100 Euro nennen und schauen, wie die Reaktion ausfällt. Normalerweise sollte immer noch einiges drin sein.

Ansonsten lohnt es sich wirklich, die Geräte woanders zu bestellen.

Wie es einer der amerikanischen Kommentatoren sagte, nicht Bush sein genügt. Und nächstes Jahr wird Miss World ausgezeichnet, die Siegerin sagt auch immer, sie wünscht sich Frieden in der ganzen Welt und keine Atomwaffen.... :rolleyes:

Ich finde, der Nobelpreis wird dadurch stark entwertet, Obama hat bis jetzt nichts gemacht, was eine große Auszeichnung rechtfertigen würde. Hoffnung geben reicht nicht.

Och Mensch, da holt man sich auf den letzten Metern den regulären Sieg und muss sich wegen den Bonuspunkten ärgern. :( Dabei wurde gerade am letzten Spieltag alles nochmal durchgewirbelt wegen Cottbus und Bielefeld. Glückwunsch an Wurz!

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Bremen wird gewinnen, da bin ich mir sicher :top:

Die Ukrainer sind für mich ehrlich gesagt klarer Favorit, habe einige Spiele von ihnen verfolgt. Natürlich wird die Tagesform entscheiden, aber Bremen muss schon wirklich eine sehr gute Leistung abliefern. Nur weil die Osteuropäer an sich immer unterschätzt werden, darf Werder nicht zu selbstsicher in das Spiel gehen. Haben wir ja schon letztes Jahr bei Bayer und Bayern gesehen, am Ende hat St.Petersburg triumphiert.