Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Witzig finde ich das echt nicht!
    Aber gibt ja immer Leute, die sich auf Kosten anderer lustig machen!!


    Bist du eigentlich ein Troll?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Witzig finde ich das echt nicht!
    Aber gibt ja immer Leute, die sich auf Kosten anderer lustig machen!!


    Vielleicht findest du ja ein Forum, das deine dauernden Online-Probleme interessiert?! Mehrfach wurde dir geraten, am besten einfach nur noch vor Ort zu kaufen, weil du das "Pech wohl magisch anziehst". Da du diesen Ratschlag aber immer wieder gekonnt überliest und weiter über die Probleme berichtest, kannst du hier inzwischen weder Hilfe noch Anteilnahme erwarten.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    das "Pech wohl magisch anziehst"


    "Ich biete hier 500 Iphone 6S zum Preis von nur je 199 € - Neuware selbstverständlich".


    Dieses Pech? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tetovar
    Der Absender sollte sich darum kümmern.


    Warte erst mal ab, was der Absender dazu sagt.


    Vor knapp 3 Wochen leeres Paket statt des bestellten Smartphones erhalten, laut dem Paketaufkleber war ursprünglich mehr drin. Der Absender (Sony) hat wohl eine interne Untersuchung eingeleitet und äußert sich wortkarg auf Anrufe und Mails, es solle eine Rückmeldung der entsprechenden Abteilung abgewartet werden. Wenn ich es richtig verstehe, warten sie auf Antwort von DHL.


    Was soll ich am besten machen? Nach meinem Verständnis liegt das Versandrisiko bei Sony, da gewerblicher Verkäufer, und was zwischen Sony und DHL passiert, hat nichts mit meinem Kaufvertrag mit Sony zu tun, wo die Lieferung immer noch zu erfolgen hat. Richtig!?


    Was nun? Frist setzen und einklagen; weiter warten; PayPal einschalten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder zumindest einen Tipp. Danke! :)

  • Wenn du inzwischen drei Wochen die Füße stillgehalten hast, würde ich ebenfalls den Käuferschutz bei Paypal einschalten.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Naja, ich hatte sofort DHL und den Absender kontaktiert und Fotos eingeschickt. Mittlerweile bestimmt fünfmal beim Absender nachgefragt: ich sollte mich gedulden bis eine Rückmeldung der entsprechenden Abteilung kommt. Keine Zeitangaben kaum Details, kann ja theoretisch Monate weitergehen, mein Geld haben sie sofort abgebucht.


    Werde dann den PayPal-Käuferschutz einschalten, hoffentlich kommt so Bewegung in die Sache. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!