Beiträge von andi2511

Re: Vögeln im Garten

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Sorry, mehr fällt mir zu dem Thema im Augenblick nicht ein :(

Macht nichts, auch in solchen Momenten müssen Foren für einen da sein. *klopfaufdieschulter*

Aber dein kleiner Exkurs in die unbekannte Welt der Piepmätze ist natürlich der absolute Hammer! :top: :D

Die Portierung kostet 29,95 und du sollst den Betrag auf das angegebene Konto überweisen bzw. der Betrag wird abgebucht, wenn ein Abbuchungsauftrag vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von wavediver
    Nun bekam ich aber von easymobile ein Formular "Kündigung und Verzichtserklärung" für den Mobilnummernwechsel zu easymobile.

Handelt es sich dabei sicher um ein Formular um eine Nummer zu easymobile.de zu portieren (und nicht umgekehrt)?

Normalerweise musst du eben bei deinem aktuellen Betreiber eine solche Verzichtserklärung anfordern und unterschreiben - dabei wird dir der Anbieter ja auch sagen können, in welcher Form die Portierungsgebühr zu begleichen ist. Anschließend kannst du bei deinem neuen Provider easymobile.de im Anmeldeprozeß den Button "Alte Nummer behalten" anklicken und musst die weiteren Anweisungen befolgen.

Falls das Formular von easymobile.de schon eine Verzichtserklärung für den bisherigen Provider ist, dann musst du das bei diesem natürlich nicht noch einmal anfordern - das ist ja auch nur eine formale Sache.

Am besten einfach mal diesen und die in ihm verlinkten Threads durchlesen. Damit sollten sich die Fragen zum grundsätzlichen Ablauf eigentlich klären lassen. Ansonsten mit den Suchwörtern "portierung" und/oder "mnp" herumprobieren. ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: *entstaub*

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Nee! - Da bringst Du doch (völlig absichtlich! ;)) was durcheinander: Das mit dem Kleinschreiben eines vollständigen Satze nach einem Doppelpunkt war/ist schon immer (verbindlich) falsch (gewesen).

So stimmt's. :D

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Na bitte!

Warum dann du (Du) nicht? :p :D

Re: Re: *entstaub*

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Zunächst mal: Nach Deinem Doppelpunkt hättest Du mit "Meiner Meinung..." groß weiterschreiben müssen! :D

Ja, Papa. Dagegen schreiben sich Personalpronomen der 2. Person Singular neuerdings [small]klein[/small]. :D

Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist "vs" eher nicht in dem Zusammenhang zu benutzen. Meinung X vs Meinung Y, Germanistin M gegen Germanistin E, Heckenbesitzer L vs Apfelbaumbesitzer S etc. pp. sind ja alles Beispiele, die nicht für die Benutzung von versus bei einem Tauschgeschäft sprechen!? ;)

*entstaub*

Folgende Frage hätte ich gerne von einem Besserwisser zur TT-internen Profilierung (meinerseits) geklärt:

im Biete-/Suche-Forum springen mir immer wieder die Threads von Tauschwilligen und -wütigen ins Auge mit dem Titel "Tausche X vs. Y" - nun lautet der Titel zwar TT-Deutschkurs, aber ich probiere es mal:

meiner Meinung nach bedeutet vs. also versus zwar "gegen" aber im Sinne von Boxer A gegen Boxer B und nicht Ware A gegen Ware B.

Stimmts oder stimmts nicht? :)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    p. s. Politik, Fußball, PKW & Religions Themen gehen LEIDER bei TT auch in 2005 nicht :(

Och, der der gekonnte Einsatz von gewissen Reizwörten und billigster Rhetorik verleiht diesem Thread doch immer wieder eine ungeahnte Würze - zwischenzeitlich war der Thread ja fast schon eingeschlafen. "Reizpunkte setzen" nennt sich das doch im Fußball!? :p ;)

Aber wir sollten die Kurve tatsächlich wieder bekommen. ;)

*räusper*

Die Sonntagsspiele:

Stuttgart - Hannover
    Hamburg - Duisburg

Zitat

Original geschrieben von YKC
    ich habe mit meinen fünf jahren jünger wahrscheinlich schon mehr spiele und und und ausland und länderspiele und die ein oder andre schlacht hintermir als du.

Jetzt doch die Schwanzvergleich-Nummer? :rolleyes:

Kindergarten.