Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Und atomare Sprengköpfe sind nun wirklich nicht zur Verteidigung gedacht!!

Naja, was im Iran gerade vorangetrieben wird hast du mitbekommen und was der iranische Präsident zum Thema Israel gesagt hat wohl auch? ;)

Als ich gerade für zwei Wochen im Nahen Osten war, ist mir erstmal wirklich klar geworden, daß Israel geographisch und politisch dort total isoliert und von Feinden umgeben ist, die - siehe Iran - zunehmend unberechenbar werden. Da halte ich ein gewisses Schutzbedürfnis (mittlerweile) für legitim und daß dieses Bedürfnis nicht nur subjektiv sondern auch faktisch über das gewöhnliche Maß hinausgeht, leuchtet mir auch ein.

Wäre Israel nicht vom Westen protegiert und hätte diese hochmoderne Armee (der Sechs-Tage-Krieg z.B. war traumatisch für Syrien) nicht, gäbe es Israel heute wohl so nicht mehr.

Die Lieferung zu subventionieren war wohl eine ABM-Maßnahme für die Werft - ob das sinnvoll ist/war, kann ich nicht beurteilen. Außerdem werden bei solchen Waffen-Deals auch gerne mal beiderseits Dinge mit ins Päckchen gepackt (z.B. was die Zusammenarbeit der Dienste oder Austausch von Informationen etc. betrifft), die man natürlich dann nicht ganz so offensiv kommuniziert. ;)

"Heartbeats" von Jose Gonzales - und nochmal der Hinweis auf http://www.tvforen.de wenn es um Werbesongs geht.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ist das eine Neukomposition oder doch nur eine schonmal dagewesene Konserve?

Geschrieben wurde das Lied von Dallas Austin. Es finden sich nirgends Hinweise, daß der Song tatsächlich in irgendeiner Form gecovert ist (und coverversionen.de inkl. dem Forum ist da eigentlich eine gute Anlaufquelle), allerdings hat mir auch schon jemand gesagt, daß ihn das Lied an irgendein Weihnachtslied erinnert.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die grössten Posten im Haushalt sind Zinsen und die Renten, bei den Zinsen kann man nichts ändern, aber bei der Rente wäre eine schnellere Reform notwendig gewesen, nicht erst ab 2012 das Eintrittsalter leicht zu erhöehen.

Die Erhöhung des Renteneintrittsalters dämpft ja nur den Beitragsanstieg. Selbst eine - völlig hypothetische - Hauruck-Aktion von jetzt auf heute würde den 80-Milliarden-Posten im Haushalt natürlich keineswegs um die vielen Milliarden senken, die unzulässigerweise zwischen Einnahmen durch Neuverschuldung und den Ausgaben für Investitionen liegen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Warum legt gegen diesen Haushalt nicht irgendjemand Befassungsbeschwerde oder was man sonst so dagegen machen kann ein? Die LAge dürfte doch klar sein, oder?

Weil die Opposition für das abstrakte Normenkontrollverfahren mangels ausreichender Sitze im Bundestag nicht antragsberechtigt ist und auch ein Organstreitverfahren wohl kaum zulässig wäre. Das sind die zwei Mittel, die der Bundestag bzw. die Abgeordneten und/oder Fraktionen haben. Außerdem erlaubt der Art. 115 GG unter gewissen Umständen eine Überschreitung.

Die Schwierigkeit für die Opposition liegt also darin, erst einmal den "Weg nach Karlsruhe" überhaupt zu finden und dort dann feststellen zu lassen, daß keine zulässige "Ausnahme zur Abwehr einer Störung des gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts" vorliegt.

Die letzte Bundesregierung wusste auch schon im voraus, daß ihr Haushalt verfassungswidrig ist - sie haben halt nur so getan, als ob sie es nicht wüssten.

Es ist nunmal nicht ganz einfach, zig Milliarden einzusparen (was nötig wäre, um den Haushalt verfassungskonform, geschweige denn ausgeglichen zu gestalten) ohne massive Einschnitte vorzunehmen. Wenn man es täte, wäre das Geschrei noch größer, als es eh schon ist - das ergibt sich aus der Architektur des Haushaltes mit dem größten Posten, der Rente.

Re: Re: Suche Auflistung von Werbekosten z.B. von BvB

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wo in der Bilanz hast du geschaut? Auch im Anhang, wo Posten näher aufgeschlüsselt sind?

Lesetipp für den Threadersteller: Seite 73 des Geschäftsberichtes von 2005. ;)

Wenn es noch genauer sein muß, solltest du dich wohl direkt an Borussia Dortmund wenden.