-
Re: 12 km Homezone??
Zitat
Original geschrieben von thunder1902
Wo kann man ein Bild von der O2 Seite hochladen?
Nicht nötig, Suche benutzen würde reichen. 
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194477
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=194458
usw. 
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Der Wagen bremst, und überbrückt so deine Reaktionssekunde, während du von Gas auf die Bremse latscht. So hab ich es verstanden.
Und der Bremsdruck wird - egal wie stark der Fahrer tatsächlich bremst - den Erfordernissen angepasst.
-
Wobei Blatter das ja (auch wenn er sich selbst gerne so sieht) nicht alleine zu entscheiden hat - Gottseidank. 
Die FIFA wird anhand der Berichte ihrer Beobachter eine Untersuchung einleiten, die Beschuldigten (der türkische Verband, der für die Sicherheit zuständig ist) kann sich dazu äußern und dann wird es halt eine Strafe geben. Daß die wohl mehr oder weniger hart ausfallen wird, nachdem diese Szenen doch schon (und das muß man auch als türkischer Fan zugeben
) mehr als einmal zu sehen waren, kann man wohl erwarten. Von der EM wird die Türkei allerdings tausendprozentig nicht ausgeschlossen, da die EM mit der FIFA nichts zu tun hat. :p
Die FIFA gibt um 11.30 eine Pressekonferenz zu der Frage, mal sehen, was sie da so vom Stapel lässt. 
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
...nur die aktion war dumm.
Und darum geht es ja auch. Und daß ein "Journalist" einer großen Autozeitung vorsätzlich und wissentlich dabei mitspielt, die Leute von SternTV zu bescheissen.
Wenn man sich nun vorstellt, wie dieser Journalist objektiv neue Fahrzeuge der Hersteller seinen Lesern vorstellen soll und damit vielleicht Kaufentscheidungen in nicht unerheblichem Maß beeinflusst, dann finde ich das gar nicht so lustig.
Die Stiftung Warentest bspw. kauft ihre zu testenden Produkte immer verdeckt - und genau das ist im Bereich des Autojournalismus eben schwer zu realisieren. Die Redaktionen bekommen Testwägen, nehmen an solchen Vorführungen teil etc. und sind damit auch auf die Hersteller angewiesen - das ist (wie auch im Reisejournalismus) nicht wirklich eine gute Voraussetzung für objektive Berichte und solche Geschichten sind da natürlich erst recht kontraproduktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Bin mir auch grad nicht sicher, wie das genau war - evtl. mal im BuLi Thread fragen. 
Meinst du vielleicht Carsten Jancker im Derby gegen die Löwen? Da hatte sich der Torwart aber den Ball aus dem Spiel heraus zum Abstoß vor die Füsse gelegt und den hinter ihm nahenden Jancker übersehen. 
Zitat
Geschrieben von chico:
Natürlich sind diese Ereignisse alles andere als schön und sportlich, allerdings zeugt es weder von Fairness noch von Objektivität die Handlungen von wenigen auf die riesige Masse von Sportsfreunden zu übertragen und die Türken als Volk zu beleidigen.
Da hast du natürlich vollkommen recht.
Allerdings: es ist ein Unterschied, ob ein paar Leuten "die Keilriemen platzen" oder ob die Sicherheit eines Spiels ganz offensichtlich nicht gewährleistet werden kann, weil auch Offizielle, Sicherheitskräfte etc. beteiligt sind. Die Szenen mit den Schildern am Flughafen finde ich belanglos, das sind Einzelne und halt Deppen - aber die Szenen im Stadion finde ich immer wieder erschreckend, egal ob in der Türkei oder in Südamerika - da ist so schnell etwas wirklich schlimmes passiert, daß man das drastisch unterbinden muß.
-
Nochmal eine kurze Frage von mir: hat jemand letzten Sonntag Sabine Christiansen gesehen und erinnert sich noch an die "3 F" von meinem Lieblingspolitiker Peer Steinbrück? 
Die "3 F" waren "Ferkehr" und noch zwei andere - leider komme ich einfach nicht mehr drauf, erinnert sich noch jemand?
-
Peinlich und erschreckend finde ich vor allem, wie der Journalist sich vor den Karren binden lässt - da soll noch jemand an unabhängigen Journalismus in dem Bereich glauben. :flop:
-
Macht euch keinen Streß mit dem Termin - wer Lust hat, kann ja auch am 26.11. wie eingeladen kommen und ihr macht euren Stammtisch planmäßig. 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
An der MWST allein liegt es auch nicht.
Nein, denn in den skandinavischen Ländern mit den hohen Sätzen werden viele Sozialabgaben steuerfinanziert - eine Tabelle nur mit dem Vergleich der Sätze der MwSt. ist nichtssagend.
Zitat
aber die allgemeine Steuerbelastung,die sich aus viel mehr Steuern als die MWST ergibt, ist nicht nur europaweit,sondern weltweit sehr hoch.
Ach, geht so. Was die Steuerquote betrifft steht Deutschland eher am Ende (was mit der Finanzierung der Sozialsysteme über die Lohnnebenkosten zusammenhängt), was die Abgabenbelastung betrifft im Mittelfeld.
Aber das ändert nix daran: eine höhere Mehrwertsteuer ist nicht per se das Problem - die Frage ist nur, was man damit macht und wie sich die Abgabenbelastung insgesamt verteilt. Solange man mit der Erhöhung nur oder hauptsächlich die Haushaltslöcher stopft, erhöht sich die Abgabenquote insgesamt eben, ohne das an anderer Stelle ein Ausgleich stattfindet (bzw. ja nur mit einem Prozentpunkt).
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Schließlich gibt es für jedes Gebiet Experten und bevor man sich tagelang in ein Thema einliest kann man ja auch mal jemanden fragen für den diese Frage Grundwissen ist 
Naja, wir sprechen ja nicht über Fragen zu komplizierten technischen Sachverhalten, sondern eher über Trivialitäten des Alltags, die man durchaus auch selber recherchieren kann. 
Aber wie auch immer: ich kenne das zwar auch, daß man sich mit den Informationen manchmal überfordert fühlt und es sogar manchmal die Entscheidung erschwert, aber letztlich bin ich auch "Pro Informationsflut".