Beiträge von andi2511

Steven wollte auch noch was sagen. Und bitte:

:D

Ich bin zwar am Wochenende in Berlin, aber ich werde am Freitag erst so gegen 21h da sein und muß dann noch zu meiner Schwester - ich weiß nicht, ob es sich dann noch lohnt, in den Osten zu pilgern. Ich hab mit Steven vereinbart, daß ich mich dann einfach noch kurz melde und dann sehe, ob ich noch komme.

"Immerhin" wird Alex im Rückspiel nicht dabei sein und das könnte Fehnerbahce doch erheblich schwächen.

Ohne Istanbul schlechtreden zu wollen, aber wenn Schalke das Heimspiel nicht gewinnt dann haben sie auch nichts in der nächsten Runde verloren - diese Spiele gegen solche Mannschaften wie Istanbul, Athen, Eindhoven und Co. muß man nunmal gewinnen, wenn man den Anspruch hat, weiterzukommen.

Leider bleibt auch Schalke in der CL sieglos. :/

Hoffnung für Bremen und Schalke kann man daraus ziehen, daß die Ergebnisse der Gegner günstig waren und sie mit 1 bzw. 2 Punkten aus drei Spielen immer noch Optionen aufs Weiterkommen haben - dafür müssen dann aber jetzt die verbleibenden Heimspiele ohne wenn und aber gewonnen werden und die Arithmetik der anderen Ergebnisse stimmen, denn Punkte aus Mailand oder Barcelona kann man sicher nicht einplanen, das wären dann doch Überraschungen.

Udinese und Eindhoven bzw. Athen und Istanbul sind neben den "Übergegnern" in der jeweiligen Gruppe natürlich keine Laufkundschaft, aber etwas enttäuschend ist das Abschneiden bisher schon, vor allem deswegen, weil beide deutschen Teams jeweils gegen die Großen der Gruppe sehr starke Leistungen gezeigt haben und bewiesen haben, daß sie es eigentlich können - nur mitzuhalten reicht eben nicht, das haben auch die Bayern letztes Jahr erfahren und wenn dann die Ergebnisse gegen die "Kleinen" nicht stimmen und gegen die "Großen" die entscheidenden Zehntel und auch die Klasse fehlen, dann werden Bremen und Schalke auch nicht sehr weit kommen können.

Ein Zimmer im Studentenwohnheim kostet um die 200,- inkl. Internet - einige Wohnheime sind in WGs aufgeteilt und vergeben die Plätze selber, da hilft nur ein Blick auf die schwarzen Bretter oder auf studenten-wg.de - die anderen haben normalerweise Wartezeiten.

Such mal nach "Karlshof", das ist ein großes Wohnheim mit diesen WGs und schnellem Internet - allerdings schmutzig, laut und hässlich - aber Darmstadt ist auch sonst nix fürs Auge. :D

Um übers Studentenwerk ein Zimmer zu bekommen musst du natürlich in Darmstadt an der Uni oder FH immatrikuliert sein und deinen Hauptwohnsitz in Darmstadt haben (wird überprüft, keine Chance ohne) - wenn du das nicht erfüllst, kannst du es noch über eine (nicht erlaubte ;) ) Zwischenmiete in einem der Wohnheime versuchen.