ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang zwischen Terroristen und Kreuzfahrern? :confused:
Ich habe keinen Zusammenhang hergestellt, sondern nur deiner - in Anbetracht der europäischen Geschichte höchst abenteuerlichen - Behauptung, christliche Gesellschaften wären zu solchen und ähnlichen Grausamkeiten per se nicht fähig, andere im Namen der Christenheit begangene Verbrechen vor Augen rufen wollen. Hat aber nicht geklappt.
ZitatMeine Erfahrungen nach dem 11.9 war teilweise, es wurde den Amerikanern gegönnt! Ein Freund von mir aus Marroko sagte:" Es wurde auch Zeit, dass man ihnen zeigt, dass sie nicht unverwundbar sind. Sie haben es verdient"
Das ist genau ein Punkt, an dem man weiterdenken könnte - du tust es nicht, was mich nicht weiter verwundert. Man könnte sich zum Beispiel völlig hypothetisch und unverbindlich unter der völlig irrigen Annahme, daß diese Aussage repräsentativ für die islamische Welt ist, die Frage stellen, warum Menschen zu solchen Ansichten kommen. Dieser Gedankengang rechtfertigt keine Verbrechen und löst keine Probleme, aber es wäre eine differenzierte Betrachtungsweise, der du dich wieder einmal völlig verschliesst - ob du damit trollen willst oder tatsächlich solche Weltbilder vertrittst, weißt nur du.