Beiträge von andi2511

Ich glaube, keiner wollte in Abrede stellen, daß es für Terrorismus keine Legitimation gibt und geben kann.

Wohl aber Ursachen, und die Erforschung und Bekämpfung der Ursachen mit ebensolcher Konsequenz zu führen wie die Bekämpfung des aktuellen Terrorismus dürfte eine Lösung des Problems sehr viel wahrscheinlicher machen.

Eine Freundin von mir ist seit einem Jahr in Syrien und sie berichtete mir von Ausflügen in den Libanon und der totalen Perspektivlosigkeit der jungen Generation (die im Nahen Osten ja boomt und nicht wie bei uns zurückgeht) dort. Irgendwo in diesem Umfeld zwischen Fanatismus, Perspektivlosigkeit und Armut und unter dem Eindruck willkürlicher Außenpolitik - ob durch Handelsembargos, (Stellvertreter-) Kriege etc. - wirtschaftlich, militärisch und kulturell krass überlegener Staaten, wird Terrorismus geboren.

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    aber ob die nun bei ihm rumgammelt oder bei mir ist letztenendlich nur eine sache des vertrauens..

Jaja, "nur". Das ist ein ganz entscheidender Punkt an der Sache, aber wenn du dem Kunden die gesamte Grundgebühr plus eine Provision auszahlst und er natürlich auch die Simkarte behält, dann erscheint das ganze doch in einem anderen Licht und es bleibt lediglich die Frage, wie du damit etwas verdienen willst - aber die musst du dir beantworten. ;)

Zitat

und wieder nicht aufmerksam gelesen..wenn ihm das zu unsicher ist, zahl ich seine vertragskosten aus und ich seh ihn nie wieder..

Kapierst du das nicht? Du schreibst:

Zitat

ne es läuft alles über mein konto..ich bekomm auch die simkarten..

(BTW und again: warum?), folglich kannst du Kosten verursachen, die über die Grundgebühr hinausgehen und genau dieses Risiko trägt der Vertragsinhaber.

Aber gut, wenn du solche Leute findest und die sich der Folgen (bezüglich der Haftung) im Klaren sind, ist's mir auch wurscht. ;)

Zitat

und mit unbekannten wird einfach ein vertrag gemacht, wie in deutschland üblich und das wars..

Was denn für ein Vertrag? Das interessiert doch den Provider nicht, der holt sich das Geld beim Vertragspartner und der hat dann den Ärger, daß er sich ggf. das Geld bei dir wiederholen muß und das ganze für ein paar Euro - nochmal: wer sollte dieses Risiko eingehen?

Daß beide Seiten nichts zahlen ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn daß der "Kunde" bei einem Geschäft mit dir schlechter gestellt wäre als bei einem eigenen Verkauf des Gerätes ist doch offensichtlich, ansonsten könntest du ja nichts verdienen.

Natürlich verdient der Kunde die Prämie und hat einen Mehrwert ggü. der Option keinen Vertrag abzuschließen, nur wenn er ihn schon abschliesst, dann kann er das Gerät auch selber verkaufen und ist gegenüber deinem Modell bessergestellt - ist doch logisch. Darüberhinaus ist das Killerargument gegen deine Geschäftsidee aber schlichtweg das unkalkulierbare Risiko wenn du die Simkarte einbehältst (warum überhaupt? :confused: ) ...

Zitat

ich weiß ja nicht warum ihr so abgeht..liegt es daran dass ihr nicht das prinzip versteht?

Nein, das liegt eher daran, daß wir uns nicht vorstellen können, daß du auch nur eine Handvoll Dumme findest, die auf ihren Namen einen Vertrag abschließen (folglich dafür haften wenn du Unsinn machst) und dir die Simkarte überlassen.

Wenn du mit diesen Simkarten nun auf die Cayman-Inseln telefonierst und der Anbieter den Rechnungsbetrag bei dir nicht einziehen kann - rate mal, an wen sich der Anbieter dann hält!

Dieser Trick bringt demjenigen, der den Vertrag abschließt nur Nachteile: ein völlig unkalkulierbares Risiko der Haftung für die Handlungen eines Fremden, einen 24-Monats-Vertrag an der Backe und die finanzielle Schlechterstellung mit deiner "Prämienzahlung" gegenüber dem eigenen Verkauf des Gerätes. So doof kann doch keiner sein!?

Weiter verstehen wir nicht, wie du nach Abzug der Fixkosten von Grundgebühr und "Prämienzahlung" an den Kunden sowie ggf. der Summe für das Gerät (nicht jedes subventionierte Handy gibts für lau) noch einen Gewinn machen willst, der diesen ganzen Mumpitz auch nur halbwegs rechtfertigt.

Geil wie die Maschinerie gerade wieder anläuft: null Bilder, kaum bestätigte Berichte aber "Angriff auf London" bei N24. :rolleyes:

Dieses Geblubber auf den Nachrichtensendern ist ja kaum auszuhalten. Jetzt wird alles ins Studio gekarrt was schonmal ein Terrorbuch in der Buchhandlung angeschaut hat und man quatscht sich stundenlang gegenseitig zu.

Aber ist natürlich auch undankbar - jeder erwartet Infos und Bilder, es gibt aber schlichtweg keine.

Wer sollte so bescheuert sein und sich einen Vertrag ans Bein binden, damit du mit dem Verkauf des Gerätes Geld verdienst? Dann können die Leute das Gerät doch gleich selber verkaufen, das ist ja heute keine Hexerei mehr.

Aber okay, wenn du jemanden findest ...

PS: die Zeitungsannoncen würde ich vor Veröffentlichung aber nochmal redigieren lassen - deine Ausführungen sind nur nach dreimaligem Lesen einigermaßen verständlich. ;)

Es gibt einige Onlineshops (z.B. http://www.gsm-webshop.com/ oder http://www.mallorca-handy.de/ ), aber ich denke, es ist günstiger die Prepaidkarte vor Ort zu erwerben, denn zumindest die Versandkosten entfallen und auch die reinen Kosten für die Karte sind günstiger - wenn du halt auf Nummer sicher gehen willst, bleibt dir nur einer der genannten Shops oder ebay. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich für eine Karte 30,- bezahlt und das Guthaben war dann auch 30,- wenn man sich schriftlich registriert hat und knapp unter 20,- wenn man sich nicht registrieren wollte - aber Angaben ohne Gewähr, ich weiß es nicht mehr genau.

Zitat

Original geschrieben von boecki
    bei fast 40k Bewertungen nur 24 negative (bin zu blöd, das in % auszurechnen) ...

14 / 40000 x 100 = 0,035% :eek:

Auch wenn Porto und Verpackung natürlich in den Preis einkalkuliert sind, ist das trotzdem wirklich ein großer psychologischer Vorteil, wenn der Kunde einen Inklusivpreis sieht, das ist wirklich ein gutes Konzept und wie man sieht auch erfolgreich.

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Na ja, sind immerhin 0,0456331601% :D

Hmm, wer hat jetzt falsch gerechnet? ;)