Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ist halt nicht jeder ein Harter Hund und steckt das weg.Oder muss man als Arbeitsloser jeden Scheiss mitmachen,was die die Herren in Berlin & Co sich ausdenken ?

Man könnte sich grundsätzlich darüber unterhalten, ob man als langzeitarbeitsloser Mensch und damit Empfänger von steuerfinanzierten Transferleistungen in sinnvoller Art und Weise eine Gegenleistung dafür erbringt.

Was diese konkrete Idee betrifft habe ich aber doch geschrieben -->

Zitat

[...]Ich finde die Idee zwar auch sommerlochtauglich[...]

= Idee beknackt, aber man muß sich jetzt auch nicht endlos dran aufreiben oder Hitler-Vergleiche bemühen, denn --> Sommerlochdebatte.

ALG2 ist keine Versicherungsleistung sondern eine Steuerleistung, das nur mal nebenbei. ;)

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    a) lt. Verfassung kann ich niemanden zum dienst an der Waffe zwingen.
    b) Wenn schon Feind, dann sollte der auch ausgebildet sein. Bei dem Etat der bundeswehr - wer leistet sich das?
    c) Wir haben keine Berufsarmee in die man sowas integrieren könnte.

1) wieso Dienst an der Waffe? Es ging um Laienschauspielerei und dabei insbesondere um das Darstellen von Zivilbevölkerung.
    2) Nix Feind, Zivilbevölkerung.
    3) Hä?

Ich finde die Idee zwar auch sommerlochtauglich, aber sowas:

Zitat

Das erinnert mich elider an Zeiten, in denen man mit Methoden wie "Winterhilfe" Erntheilfe" oder "Sommerarbeit" einen Großteil unseres autobahnnetzes gebaut hat. Schön mit Arbeitskraft ohne Maschinen. Leider ist der Staat ausser um Schulden (die dann ja zum bekannten Vorgehen ab dem 01.09.1939) geführt haben, nicht reicher geworden.

ist nun völlig abstruser Unsinn. Sowohl inhaltlich als auch im Bezug auf die "Idee" Strucks. :rolleyes:

Ich verstehe gar nicht, wie man sich jedesmal über jeden Sommerloch-Blödsinn derart echauffieren und versteigen kann.

Außerdem sind Langzeitarbeitslose denkbar schlechte Darsteller in dieser Sache, die Fußfesseln dürften ein effektives Schauspiel wirkungsvoll verhindern. :D

Re: Re: Re: "Leidensgenosse"

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eulen sind nach deutschem Recht nicht deliktfähig ...

Gut, das macht ja auch Sinn: zum einen erreichen nur die wenigsten Eulenarten das 18. Lebensjahr und damit volle D. und zum anderen besitzen so Tierchen ja auch nichts, so daß man rein Schadenersatzmäßig da wohl nichts holen kann, also spart man sich das Gedöns lieber gleich. Ziemlich gut durchdacht vom Gesetzgeber um die Verwaltungskosten nicht weiter unnötig in die Höhe zu treiben, wie ich finde.

Anders dagegen sieht es ja bei Raben bzw. Elstern aus (sog. "Sonderklausel räuberische Vogelarten", §0815, Spaßgesetzbuch), aber das wäre jetzt ein anderes Thema.

:( bzw. :D

Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Außerdem suche ich noch ein Programm, mit dem ich ein Bild ins Negativ umdrehen kann (so wie die Negative Funktion in CameraFX).Habt ihr ne Idee, mit welchem Programm das geht?

Das kann (sogar) das Freeware-Standard-Programm IrfanView. ;)

Ich persönlich finde deine Idee der Bildunterschrift nicht ganz so gut, das ist zu erklärend und nimmt dadurch alle Spannung. Wenn du dieses Motiv machst, dann suche lieber einen Claim, der in irgendeiner Weise überrascht. Nur so als Anregung aus meiner Sicht. ;)

Ja, auf Lahm und Metzelder baue ich auch und ich hoffe, daß auch Görlitz wieder so in Tritt kommt, daß er eine Alternative ist um ggf. Friedrich bei Bedarf auch mal in die Mitte ziehen zu können. Hamann und Klose kommen als Alternativen auch noch dazu - die Perspektive ist nicht so schlecht. ;)

Die Verlierer des Confedcup sind für mich wohl Owomoyela (wenn er sich in Bremen etabliert hat, kommt der wieder) und Brdaric, der bemerken musste, daß er sowas von entbehrlich ist und hoffentlich nie wieder das Trikot der Nationalmannschaft tragen wird. Die Gewinner sind ganz klar Podolski, Schweinsteiger und Mertesacker.

Edit: lächerliche rote Karte, auch wenn die Aktion dumm war.