Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich verweise auf den vorherigen Bundesligathread, in dem du schriebst, Makaay wäre der einzige Weltklassestürmer der Bundesliga! Eine Klasse für sich, und nun tust du es erneut! ;)

Dann helf' mir doch eben mal auf die Sprünge: welcher andere aktuelle Spieler macht 0,7 Tore pro Spiel verteilt auf zwei Jahre und bereitet dabei noch dreizehn Tore vor, ist - trotz des frühzeitigen Ausscheidens seiner Mannschaft - jeweils in der Spitzengruppe der Torjägerliste der Championsleague und wurde in einer mindestens so starken Liga ebenfalls schon Torschützenkönig?

Was die niederländische Nationalmannschaft betrifft: wie erläutert spielen die mit nur einem Mittelstürmer und Van Nistelrooy ist - bei völliger Gesundheit - stärker als Makaay. Zwar nicht ganz so effektiv und kaltschnäuzig, aber kompletter.

Natürlich zahlt Bayern bessere Gehälter als Dortmund, sie konnten und können es sich auch leisten. Dortmund konnte und kann es sich nicht leisten und hat es dennoch getan - Glück gehabt, daß man gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat. Gekürzt wird übrigens bei Bayern auch und besonders konsequent und aufgrund eines gesunden Politikwechsels und nicht aufgrund von Sachzwängen, das jüngste Opfer: Kovac.

Ich verstehe ja- und das ist jetzt keine Provokation - daß es für die Fans anderer Teams schwer sein kann, diese im Moment erdrückende Übermacht der Bayern zu akzeptieren, die einfach in jeder Hinsicht in der Bundesliga das Maß der Dinge sind und da flüchtet man sich dann eben gerne in Schwammigkeiten wie Stimmung im Stadion, Charakter der Spieler und Funktionäre etc. - verständlich aber lächerlich.

Aber wie gesagt: mit Diskussion hat das nichts zu tun, das ist pure Rabulistik deinerseits (Wikipedia hilft ggf. auf die Sprünge) und nicht das mir das nicht gelegentlich keinen Spaß machen würde oder ich mich damit überfordert fühle, ich habe schlichtweg keinen Bock darauf - auch und gerade vor dem Hintergrund, daß ich für qualifizierte und fundierte Fußballdiskussioen eine andere Plattform schätzen gelernt habe.

Ich denke, die Statistik ist eindeutig. Makaay hat in der niederländischen Nationalmannschaft so gut wie kein Spiel über 90 Minuten gemacht und das System mit den zwei Aussenstürmern lässt ihm dort auch keinen Platz, wenn van Nistelrooy gesund ist.

Auf internationaler Vereinseben ist Makaay eine andere Nummer als Jan Koller, das hat er mit dieser unglaublichen Torquote in der Liga und der internationalen Konstanz bewiesen. Koller spielt dafür natürlich auch beim falschen Verein, das muß man fairerweise dazu sagen. Schade, daß der Wechsel nach Berlin nicht geklappt hat, er hätte sich mittelfristig damit sicher verbessert.

Zitat

Es gibt nämlich durchaus noch Fußballer, denen andere Dinge als Geld z.B. Fans, Stadion, Atmosphäre etc. wichtig sind - und die kommen dann natürlich lieber zum BVB!

Wenn ich dich erinnern darf war es Dortmund, die sich auch mit Spielergehältern exorbitant übernommen haben und am Rande des Ruins standen. Und es waren die Spieler wie Kehl, die trotz bestehender Verträge mit anderen Mannschaften dann doch lieber die dicke Kohle abzocken wollten und damit den Vertragsbruch einkalkulierten.

Aber letzlich ist es (mir) egal, ich verabschiede mich aus dem Thread bevor die Runde begonnen hat. Ich dachte, wir könnten mit der neuen Saison eine andere Diskussionskultur integrieren, aber auf Rabulistik habe ich keinen Bock und um über Fußball zu diskutieren gibt es bessere Plattformen - schade, denn den Austausch mit Usern wie Laubi und Co. schätze ich sehr.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    er war halt einfach cleverer als wir in der Vereinswahl, da der FCB zweifellos eine Klasse besser ist/war als der B*B und/oder S04.

Also als ich Bayernfan wurde, war Bayern laaaange nicht in dieser dominanten Position von heute (127 Millionen auf dem Festgeldkonto, wie Rummenigge kürzlich im Sportstudio verriet). ;)

Nein, ich hatte die "Wahl" zwischen der Eintracht und Bayern, da ich mit 8 oder 9 Jahren mit einem Kumpel bei einem Freundschaftsspiel dieser zwei Teams war und bis dahin ohne Präferenzen musste ich mich natürlich dann entscheiden und da mein Freund Eintracht-Fan war und meine Eltern gebürtig aus Bayern sind und ich viele Verwandte in München habe, war die Entscheidung schnell getroffen. :)

Hi!
    Auf der vorigen Seite hatte ich meine Anforderungen und auch schon eine kleine Vorauswahl gepostet: klick ;)

Eine Ixus besitze ich wie gesagt bereits, ich hätte gerne eine Kamera die mehr als nur Schnappschußtauglichkeit besitzt und einen größeren Zoombereich hat - also mehr für Landschafts- und Aussenaufnahmen auf Reisen etc. Das Budget setzt dem natürlich Grenzen, aber einige Modelle habe ich ja bereits gefunden ...

Liebe Freunde, leider gibt es für einen Studenten wie mich gewisse Budgetgrenzen die sich rein faktisch nicht aushebeln lassen. :)

Im Ernst: ich glaube wirklich sehr gerne, daß die Lumix-Reihe eine feine Sache ist und auch den Mehrwert rechtfertigen würde, aber mein Budget in dieser Sache sagt eben bei allem was über 300,- ist strikt "No". ;)

Es muß doch auch in diesem Rahmen - z.B. die genannten Kameras? - Geräte geben, die (wenn auch nicht vergleichbar mit den Oberklasse-Geräten) gute Bilder für den Einstiegsbereich möglich machen, oder? Ich habe jetzt einige Testberichte von diversen Fachzeitschriften durchgelesen und - auch wenn ich mit den Fachbegriffen noch recht wenig anfangen kann - so schneiden die genannten Modelle Kodak DX 6490/7590/Zz40, die Finepix S5500 oder auch die Dimage Z3 bei allen Kritikpunkten relativ gut ab.

Interessant wären daher Erfahrungsberichte oder Vor- und Nachteile der genannten Geräte, die man als Laie schnell überliest und die sich jenseits der Pixelzahl abspielen o.ä.

Auch weitere Vorschläge sind sehr willkommen. Allerdings sind die 300,- eben wirklich eine Obergrenze und ich nehme auch gewisse Schwächen oder Unzulänglichkeiten ggü. den hochpreisigeren Geräten zugunsten meines Geldbeutels in Kauf. :)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Nicht zu vergessen Jan Koller, der im Vergleich zum Rheuma Kai wirklich den Begriff "Weltstar" verdient.
    Der Niederländer war ja lange Zeit als Bankdrücker nur die 4.Wahl im Sturm der Oranje hinter van Nistelroy, Kluivert und Hasselbainks. ;)

Sei nicht albern. Makaay hat in den zwei Spielzeiten bei Bayern jeweils über zwanzig Tore in der Liga geschossen und in der gerade abgelaufenen Saison 13 Torvorlagen geben und war jeweils in der Spitze der Torjäger der Championsleague - bei allem Respekt vor Jan Koller, aber Makaay spielt (schon rein statistisch betrachtet) in einer anderen Liga und hat den Beweis seiner Klasse jetzt mehrfach in Folge international erbracht.

Oder um die beiden noch deutlicher nebeneinander zu stellen: Makaay hat in 65 Spielen in der Bundesliga 45 Tore erzielt. Jan Koller zehn mehr. Dafür brauchte er aber auch die doppelte Anzahl der Spiele. :D

Jan Koller hat in der tschechischen Elf eine sehr gute Bilanz, aber ein Weltstar ist er sicher nicht, wobei man bei dieser Frage grundsätzlich diskutieren müsste, ob man sportliche und/oder andere Kriterien anlegt. ;)

Im Sinne eines Beckham, also des reinen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrades unabhängig von der sportlichen Leistung ist wohl einzig Kahn ein wirklicher Weltstar (auch wenn du es nicht glauben willst: Roman Weidenfeller kennt in Japan keine Sau :D ) ...

Aber ist ja letzlich Geplänkel und willkürliche Definitionssache, von daher BTT:

Etwas verwunderlich fände ich es zwar, wenn der VfB sein bisheriges Konzept so über den Haufen werfen würde und einem aussortierten Ex-Weltstar (;) ) nochmal den Karriere-Abend mit Millionen versüßt anstatt junge und erfolgshungrige Spieler zu integrieren - aber für die Liga wäre es natürlich vom Namen schon ein Gewinn.

Ich glaube kaum, daß es Gesetze gibt, die das Tragen von kurzen Hosen erlaubt oder verbietet. Was es allerdings gibt ist eine Arbeitsstättenverordnung, die durchaus vorschreibt, was ein Arbeitsplatz ist und was eher nicht und auf dieser Grundlage (die Verordnungen müssten sich "ergoogeln" lassen) würde ich auch mal mit dem Cheffe sprechen. ;)

Edit: als Zusammenfassung auch interessant --> http://www.arbeit-und-gesundhe…ortlet_Download/klima.pdf

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Bankgeheimnis. Die dürfen sich nicht namentlich melden. Könnte ja jmd unberchtigtes am Telefon sein.

Verstehe ich jetzt nicht. :confused:

Was hat das mit irgendeinem Bankgeheimnis zu tun ob sich die Bank mit "Bank" oder mit "Commerzbank" meldet? ;)

Eine gute gebrauchte Kamera wäre auch eine Möglichkeit, allerdings habe ich mich bei eBay mal umgesehen und da ist das dann - im Vergleich zu den guenstiger.de-Preisen - nicht sehr attraktiv meistens.

374,- ist mir im Moment zu heavy, auch wenn das sicher gut angelegtes Geld ist. Aber z.B. die Kodak DX6490 kostet unter 220,- so daß sich da eine Differenz von über 150,- ergibt zu der Lumix und das ist im Moment bei mir leider nicht drin wenn ich auch zugrunde lege, was ich bisher gemacht habe und was ich damit vorhabe. ;)

Danke für die weiteren Ideen, allerdings übersteigt die Lumix-Reihe doch mein genanntes Budget von max. 300,-

Ich suche wirklich maximal in diesem Rahmen, da ich totaler "Einsteiger" bin und preislich da jetzt erstmal keine sehr großen Sprünge machen kann und will.

Was haltet ihr denn von der Dimage Z3? Die hat - im Gegensatz zu den anderen von mir genannten - einen Bildstabilisator, was bei 12fachem optischen Zoom sicher nicht verkehrt ist, oder?

Naja, wir haben schon den einen oder anderen Weltstar in der Liga (Kahn ist in Japan eine ähnliche Nummer wie Beckham, Makaay sicher einer der weltbesten Stürmer, Van der Vaart ein tolles Talent usw.), aber Figo wäre natürlich rein vom Namen schon eine große Sache - rein sportlich ist er natürlich wirklich auf dem absteigenden Ast (wenn auch auf hohem Niveau), das muß man schon auch sehen.

Aber irgendwas wird Stuttgart machen müssen, denn ohne Lahm, Hleb und Kuranyi sind sie substantiell doch arg dezimiert.