Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Chris_S3
    Wieso überhaupt einen VAN? Ich kenne bisher nur 1 Menschen persönlich, der so ein Ding braucht(e): das ist mein künftiger Schwiegervater und der hat 4 Kinder.

Ein echter Van ist der C-Max sicher nicht, er ist eher in der Golf Plus-Liga. Er hat fünf (naja, vier plus Kind) Sitzplätze, keinen Platz für eine weitere Sitzreihe und übertrieben groß ist der Kofferraum auch nicht - da spielt der S-Max definitiv in einer anderen Klasse. Der Verbrauch ist jedenfalls kein Argument gegen das Fahrzeug (C-Max), der ist nicht höher als in dem Mondeo davor oder als in dem Passat TDI davor. ;)

Wie das bei dem S-Max - um den es hier ja eigentlich geht, darum bin ich auch schon wieder still - aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von icu2
    Aber wie du schon erwähnst gefällt mir das ganze Fahrzeug vom Design her nicht.

Daß der C-Max ein grundsolides Design hat, was wohl bei keinem Herzrasen verursacht, liegt ja auf der Hand, aber insgesamt ist das Paket einfach gut und manche Leute setzen die Prioritäten dahingehend, wie sie das Auto benutzen: innen sitzend. :)

Der S-Max ist ja vermutlich auch schwerer, insofern wäre ich auch gespannt, ob durch das höhere Gewicht bei nicht höherer Leistung nicht die Agilität, die nämlich gerade der C-Max z.B. mit dem Diesel hat, etwas leidet.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ohh, da hab ich wohl jemanden auf den Schlips getreten :D :rolleyes: Der C-Max ist einfach häßlich in jeder Hinsicht.

Quatsch, ich fahre den C-Max ja nicht und würde ihn mir designtechnisch auch eher nicht kaufen.

Allerdings ist er nicht hässlicher als dein Primera, allenfalls findest du ihn hässlicher, darauf wollte ich dich nur hinweisen. ;)

Naja, "schäbig" sieht vielleicht dein Primera aus, aber nicht der C-Max. :D

Gerade die Innenpartie ist ja schon die neue, nicht mehr vom alten Focus und alleine das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (zum Vorgänger). Aber wie gesagt: Über Geschmack ... ;)

Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber wenn der eine zu groß und zu teuer sein sollte, man aber prinzipiell mit der Marke zufrieden ist/wäre, dann lohnt es sich durchaus, auch die anderen Fahrzeuge näher zu betrachten. ;)

Sooo unterschiedlich sind die Fahrzeuge z.B. in der Frontparte nun auch nicht: http://www.in.gr/auto/parousia…g/Ford_Focus_C-MAX_01.jpg

Wenn man aber nur den S-Max wegen des günstigen Angebots in Erwägung zieht und ansonsten keinen Ford nehmen würde, dann erübrigt sich das natürlich.

Eigentlich finde ich solche 'Querschüsse' in Autothreads ja immer ziemlich blöd, aber trotzdem: warum nicht den C-Max? Wenn ihr Ford prinzipiell ganz gut findet, euch der S-Max aber eigentlich zu groß und zu teuer ist/sein könnte, dann bietet sich doch der etwas kleinere C-Max fast an.

Meine Eltern fahren den seit einem Jahr nach einem Mondeo und sind sehr zufrieden. Sie fahren allerdings den Diesel mit rund 140 PS, die Verbrauchswerte sind top, das Fahrverhalten prima, Ausfälle, Pannen etc. gab es bis jetzt nicht ansatzweise und preislich ist das Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung immer noch weit unter dem S-Max gewesen.

Der Dienst ist always on, aber es kann natürlich auch zu Verbindungsabbrüchen durch fehlendes Netz/GPRS, ausgeschaltetes Handy oder zu einem automatischen Abbruch etc. kommen und dann spielt die Taktung eine Rolle.

Das S&E-Pack von o2 ist doch nur für WAP gedacht!? Ich weiß nicht, ob und wie man das auch für E-Mail nutzen kann. 30 MB reichen für reines Mailen aber in der Tat locker aus, es sei denn, du hast eben ein ganz exorbitantes Mailaufkommen oder lädtst viele Anhänge herunter.

Einen Datenzähler habe ich unter WM5 noch nicht gefunden, aber es gibt Zusatzsoftware, die das erfassen kann.

Das Volumen abzuschätzen ist nicht ganz einfach, es hängt ja auch vom Abrechnungstakt ab und wieviele Daten auf dem Gerät und der Gegenstelle vorhanden sind (auch daß nichts zu synchronisieren ist, muß erstmal festgestellt werden ;) ), ohne eingehende Mails kann sich das reine Prüfen schon auf 1MB/Monat belaufen. Mit eingehenden Mails dann halt entsprechend mehr. 5MB / Monat bei günstiger Taktung sollten locker ausreichen, wenn man keine großen Anhänge herunterlädt. Allerdings wird man mit so einem Gerät auch zum mobilen Surfen verleitet. ;)

Man kann einstellen, daß immer nur ein Teil der Mail und keine Anhänge heruntergeladen werden, der Rest bzw. die Anhänge dann nur manuell. Es werden dann nur die ersten x kb einer Mail heruntergeladen und auf den Rest und ggf. ein Attachment wird dann hingewiesen.

Warum findest du das widersprüchlich? Das ergibt sich z.B. aus der Trennung von kämpfenden und nichtkämpfenden Truppenteilen (Sanitäter, Geistliche [Edit] -> diese Gruppen geniessen einen Sonderstatus, siehe Art. 33, insofern ist die Aufzählung hier nicht ganz richtig von mir gewesen[/EDIT], bestimmte Besatzungsmitglieder zur See und in der Luft usw.). Art. 4 der Genfer Abkommen über die Behandlungen von Kriegsgefangenen greift das z.T. auch nochmal auf.

Oder verstehe ich dich falsch? Den zitierten Teil meines Postings habe ich oben noch präzisiert, falls das der Ausgangspunkt deiner Verwirrung sein sollte. ;)