Zitat
Original geschrieben von dimi375
Im Halbfinale gibts definitiv auf die Mütze, egal ob von Mexiko oder Brasilien. Und du kannst glauben was immer du willst.
Genau das meinte ich mit einem anderen Halbsatz: nach dem Australien-Spiel hieß es: aber gegen Argentinien kriegt ihr auf die Mütze. Jetzt wurde in diesem Spiel durch starke Leistung ein Unentschieden erreicht und es heißt: ätsch, aber die Argentinier haben doch gar nicht richtig mitgespielt und wartet mal ab, im Halbfinale gibts auf die Mütze. Dann wird vielleicht im Halbfinale wieder ein gutes Ergebnis erzielt und es heißt: ach, Brasilien/Mexiko haben es doch gar nicht ernst genommen usw. - lächerlich. Genauso die Argumentation bezüglich der WM2002. Deutschland hat nunmal diese Teams zugelost bekommen und hat sie geschlagen, Punkt. Vielleicht wären sie bei anderen Gegner nicht ins Finale gekommen, vielleicht aber doch - zu unterstellen, es hätte sicher nicht geklappt, ist lächerlich, hypothetisch und reine Provokation.
Zitat
Im Gegensatz zu Leuten wie dir, ist kein Grieche vor dem Turnier auf die Strasse und hat grosse Töne gespuckt.
Und im Gegensatz zu mir war das auch richtig so. 
Mal im Ernst: du brauchst dich an diesem Satz jetzt nicht so aufgeilen, das bezog sich auf CK187, der sich gegen Argentinien ein 0:8 "gewünscht" hatte und aber meinem Seitenhieb zugestimmt hatte, daß die Euphorie bei den Griechen auch früher oder später zuende sein würde - und dieser Moment scheint eben jetzt schon nach einem Jahr gekommen, so wie sie ausgeschieden sind, in der WM-Quali dastehen usw. - und durch das relativ hohe Durchschnittsalter wird auch bei den Griechen in der nächsten Zeit ein schwieriger Umbruch nötig sein und vielleicht ist es ganz gut, daß sie davor wieder auf Normalmaß gestutzt wurden um die Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen. Und auch einem Rehagel tut die eine oder andere Niederlage ganz gut. 
Und warum sollte Deutschland keine WM-Ambitionen haben? Es hat sich immer wieder - zuletzt 2002 - gezeigt, daß die WM im eigenen Land eine günstige Dynamik für den Gastgeber entwickeln kann, die Klasse um im erweiterten Kreis gut mitzuhalten und an guten Tagen bei voller Konzentration eines der Top-5-Teams zu schlagen ist sicherlich auch da und da kann man sich dann sicher auch ehrgeizige Ziele setzen - was natürlich nicht bedeutet, daß man davon ausgeht, daß es auch sicher klappen wird, das ist doch völlig klar und hat daher mit "große Töne spucken" überhaupt nichts zu tun. Übrigens: Guido Westerwelle wollte ja auch Bundeskanzler werden.