Beiträge von andi2511

Na das bedeutet doch nichts weiter als "drei Farben", ich denke nicht, daß die Franzosen diesen Ausdruck exklusiv benutzen. ;)

Sollte Brasilien verlieren, dann könnte - wenn Mexiko Griechenland schlägt oder punktet, wovon ja nach den heutigen Vorstellungen auszugehen ist - eine knappe und ehrbare Niederlage am Dienstag gegen Argentinien sogar ganz gut sein. Bei allem Respekt vor der sehr guten Leistung Mexikos in diesem Turnier, aber Brasilien würde ich gerne so lange wie möglich aus dem Weg gehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Viel Sensationeller: 6. Elfmeter im erst 2. Spiel...

Naja, eigentlich "nur" vier: drei im Spiel Argentinien - Tunesien und einer in diesem Spiel. Auch wenn er ihn dreimal ausführen ließ, war es natürlich immer nur die Wiederholung eines Elfmeters. ;)

Ich denke, er hat seine Arbeit nach hinten recht gut gemacht, was natürlich dann nach vorne an Effizienz fehlte - solange Frings noch nicht wieder seine Aggressivität hat und die Abwehr instabil bzw. nicht in Soll-Stärke und -Zusammensetzung ist, wird das wohl ab und zu ein unerwünschter Nebeneffekt der Ballack'schen Defensivarbeit sein, da ja auch das System im Mittelfeld geändert wurde. ;)

Allerdings muß man natürlich auch dazu sagen: gegen Australien hat er ein Tor erzielt und eines vorbereitet, gegen Tunesien den Elfmeter herausgeholt und verwandelt - das Jammern ist also durchaus auf hohem Niveau. Man erwartet oft zuviel von ihm und übersieht dann, daß er häufig defensiv viel arbeitet, die Bälle von hinten heraus verteilt usw., aber daß Ballack nicht in jedem Spiel als Mittelfeldspieler drei Kopfballtore erzielen kann und zwei weitere Tore vorbereitet, das leuchtet ja auch irgendwie ein.

Ich finde insgesamt die Bewertungen oft unausgewogen - auch und gerade von den Fans und auch hier im Thread. Man ist zu schnell mit extremen Urteilen und berücksichtigt die Umstände nicht immer und vor diesem Hintergrund bin ich eigentlich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Sieben Tore erzielt, sich in der Defensive etwas verbessert, das Halbfinale vorzeitig erreicht (und der Afrika- und Ozenanienmeister ist zwar nicht die Creme de la Creme, aber auch keine Laufkundschaft) usw., das ist doch okay für eine sehr junge und zusammengewürfelte Truppe und daß noch Luft nach oben ist, ist doch eine gute Erkenntnis und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Mannschaft - unabhängig dann vom Ergebnis - gegen Argentinien nochmal eine Schippe drauflegen kann und wird und sich gut aus der Affäre zieht.

Re: eBay soll Angaben zum Branding machen

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Zusammen können wir das ÄNDERN!

Chakka! :D

Finde ich jetzt ehrlich gesagt keines der drängenden Probleme bei eBay, schließlich sind meist Fotos dabei und viele schreiben es schon auch in irgendeiner Form dazu - und falls nein, fragt man halt kurz und präzise genug nach. ;)

Man entwickelt ja auch ein bißchen ein Gespür dafür und wenn jemand das Wort Vodafone im Auktionstext versteckt hat, dann leuchten doch schon alle Warnlichter (sofern man eine brandingfreies Gerät möchte), oder?

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Das Bundeswehr aber nur aus Liegestützen, anbrüllen und Gewaltmärschen besteht, ist ein Vorurteil welches gerne weitergetragen wird.

Eben, denn man darf ja auch das Saufen, Kartenspielen und Rumballern nicht vergessen. :D :p

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Das ist eine Frage für Andi! :D

Schon da. :)

Es hätte die Fairplay-Wertung nach Gelben und Roten Karten und danach das Los entschieden, da ja bei nur zwei Mannschaften mit gleicher Punkt- und Toranzahl sowie Differenz auch der direkte Vergleich (sowohl was Punkte als auch Differenz und Anzahl der erzielten Tore betrifft) keine Lösung bringt wenn das direkte Duell Unentschieden endet.

Zitat

Original geschrieben von wombat1504
    Und wenn man später nicht vor hat, bei einem Rüstungsbetreib anzuheuern, kann ich diesen Schritt nur wärmstens empfehlen!

Jein. Wer zur Polizei oder zum Bundesgrenzschutz möchte, wird dann seine Verweigerung formal widerrufen müssen und ggf. in Argumentationsschwierigkeiten kommen. Aber ansonsten kann ich dir beipflichten, ich habe die Zivildienstzeit auch als sehr sinnvoll empfunden und die Frage ob Bund oder Zivildienst hat sich für mich zu keinem Zeitpunkt gestellt.

Es ist natürlich vollkommen richtig, daß es de jure keine Wahlmöglichkeit gibt, aber daß es de fakto doch so ist, finde ich völlig in Ordnung und den veränderten Bedingungen auch angemessen. Ich denke auch nicht, daß der Grund für die Beibehaltung der Wehrpflicht der ist, daß die Grundwehrdienstleistenden aktuell gebraucht werden, denn für das moderne Anforderungsprofil eines Eingreifheeres mit spezialisierten Truppenteilen sind sie schon aufgrund der Kürze des Wehrdienstes nicht geeignet, von daher fällt auch die Argumentation der staatsbürgerlichen Pflicht weg - vielleicht erfüllt man diese heute sogar viel eher im Zivildienst, da dort rein faktisch die Kräfte gebraucht werden.

Insgesamt finde ich die Diskussion Drückeberger vs. Dumfbacken in Flecktarn allerdings reichlich antiquiert. ;)

Ach, übrigens, auch als (Ex-) Zivi bin ich sicher, daß der Satz "Si vis pacem, para bellum" einen hohen Wahrheitsgehalt hat und gerade die hohe Rüstungsquote - auch wenn es sich merkwürdig anhört - im Kalten Krieg ein stabilisierender Faktor in der Machtbalance war. Der Mensch ist kriegerisch und eine gewisse Rüstungsquote eingebunden in Bündnissysteme wirkt kontrollierend und stabilisierend und pazifistische Visionen einer Welt ohne Krieg und Militär werden sich wohl nie erfüllen können.