Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von Andrew
    Ich glaub, Du musst dann aber auch ziemlich gut belegen können, dass Du als einziger für die Pflege in Frage kommst bzw. Deine Hilfe absolut notwendig ist.

Natürlich. Falls das nicht der Fall wäre, würde ich auch grundsätzlich eine andere Strategie in Erwägung ziehen, denn nur für morgens Hose anziehen und abends wieder ausziehen, wirst du wohl nicht zurückgestellt werden. ;)

Auch die Zurückstellung kannst du eigentlich nicht bis zur Altersgrenze beantragen, so daß immer noch ein theoretisches Risiko besteht, allerdings würde ich mir da bei der derzeitigen Einziehungspraxis dann keine größeren Sorgen mehr machen.

Du kannst dir das nicht einfach als Zivildienst "anrechnen" lassen, aber unter gewissen Umständen kannst du deswegen vom Zivildienst zurückgestellt werden:

Zitat

4) Vom Zivildienst soll ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer auf Antrag zurückgestellt werden, wenn [...]

a) die Versorgung seiner Familie, hilfsbedürftiger Angehöriger oder anderer hilfsbedürftiger Personen, für deren Lebensunterhalt er aus rechtlicher oder sittlicher Verpflichtung aufzukommen hat, gefährdet würde [...]

Quelle: § 11 Absatz 4 des Zivildienstgesetzes

Dazu müsstest du allerdings auch ersteinmal anerkannter Kriegsdienstverweigerer werden, sprich verweigern. ;)

Wenn du glaubhaft machen kannst, daß die Pflege deines Vaters ohne dich nicht gewährleistet wäre, dann hast du Chancen. Allerdings würde ich mich auch noch fundierter von einer Beratungsstelle (Liste Zivildienstberater [PDF]) - ruhig auch erstmal per Telefon oder Mail wenn die Zeit nicht drängt - beraten lassen.

Re: Kunden werden für die Treue nicht mehr belohnt !

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Warum ist das so ?

Naja, irgendwo müssen doch die Betreiber das Geld wieder reinholen, was ihnen durch die Subvention der vielen Schubladenverträge, die dein Papi für dich abschließt, flöten geht, oder? :D ;)

PS: Wenn Du kündigst, vergiss bitte nicht, deine Erziehungsberechtigten unterschreiben zu lassen. :D

SCNR! ;)

Ich denke, die Vorredner gingen davon aus, daß dir Vodafone diese Konditionen anbietet, damit du deine Kündigung zurücknimmst - nur dann hättest du natürlich Anspruch auf ein subventioniertes neues Gerät.

Übrigens: dieses Forum ist ziemlich ausgeklügelt konzipiert. So kannst du z.B. - das nur als ein Hinweis auf die vielen Funktionen - deine Beiträge mit diesem: Button editieren. Das ist recht nützlich, denn es erhöht die Übersicht und du musst nicht ständig mehrere Postings hintereinander erstellen. :top:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    bei Bayern hat er sich trotz des beschiedenen Talentes nie durchsetzten können ... .

Nein, aber er hat die bis zu den Achseln hochgezogene Sporthose für sich entdeckt und die Frisur war auch nicht ohne und so war er wenigstens optisch immer höchstens sieben Jahre zu spät. :D

Ach, das war noch ne Bayernmannschaft: die jungen Wilden Hamann, Nerlinger (beide frisch aus der Jugend), Scholl, Sternkopf, dann irgendwann noch als Star Schapapapa (Jean-Pierre Papin, Franz hatte mit der Aussprache null Schahse). :top: