Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Z.B. IrfanView oder ACDsee

Da wollte ich nochmal kurz festhalten: ich bin zu dumm dafür. :confused:

Ich habe das mit IrfanView schon öfter versucht und dachte auch, den richtigen Knopf gefunden zu haben - aber nix wars.

Vielleicht kann ja mal einer ganz kurz die Schritte im Stile "Datei --> Bearbeiten --> usw." posten, der das schon gemacht hat.

Ein :apaul: -Halter dankt. :top:

Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt: selbstverständlich kann ich die Aufregung über das Vorgehen der Kanzlei auch verstehen und daß das ganze nun für den Betreiber mit Unannehmlichkeiten verbunden ist, liegt ja auf der Hand.

Nur wie gesagt: Forderungen kann jeder und jederzeit über jeden Unsinn stellen, so daß ich keine Grundlage für eine Diskussion über unser Rechtssystem sehe, denn ich wüsste nicht, wie und wer vor Erhebung von Forderungen prüfen sollte, ob sie gerechtfertigt und richtig sind - man könnte höchstens die Rahmenbedingungen für diese Abmahnungen modifizieren.

Mein Einwand bezog sich daher eher auf die aufkommende Untergangsstimmung bezogen auf unser Rechtssystem. Ich hoffe, daß sich diese Abmahnkultur schnell wieder legt - grundsätzliche Überlegungen über unsere Gesetze etc. müsste man aber erst dann anstellen, wenn man mit solchen Forderungen Recht bekäme und sie durchsetzen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Santa Cruz: Man muß allerdings auch bedenken, daß er durch viele (z.T. auch längere) Verletzungen zurückgeworfen wurde. Wenn er mal ne Weile gesund ist und dann nicht die erhoffte Leistung bringt, dann sollte er auf jeden Fall weg.

Wie ich geschrieben habe: Santa Cruz hat in der ersten Saison 28 Spiele gemacht, in der folgenden 19, dann 22 und 2003/04 sogar 29 Spiele - und jeweils ist er nicht über fünf Tore hinausgekommen. Und das ist zuwenig, dafür war er zu teuer und dafür hat er zuviele Chancen bekommen in den sechs Jahren und ich weiß nicht, wie oft man noch darauf hoffen soll, daß das "Riesentalent" endlich durchstartet.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Wenn Santa Cruz gesund und in Form ist, dann ist er mit Sicherheit besser als Poldi.

Santa Cruz hat jetzt sechs Bundesligaserien mit Bayern gespielt und egal ob er 29 Spiele gemacht hat oder nur vier: getroffen hat er jeweils höchstens fünf mal - da ist der Bonus des Riesentalentes irgendwann dann doch auch mal aufgezehrt. Podolski ist unglaublich kaltschnäuzig und frech und darüberhinaus auch schnell und wendig und - ganz im Gegensatz zu Santa Cruz - auch noch geradlinig und wenn er die Leistungen nun auch noch eine Saison in der höchsten Liga bestätigen kann, dann (spätestens) sehe ich in ganz klar vor Santa Cruz und würde sehr begrüßen, wenn sich Bayern intensiv um ihn bemüht.

Pizarro spielt oft unter Wert, vom dem habe ich eine ganz hohe Meinung und Guerrero ist wirklich ein Talent, das hat er in der Regionalliga eindrücklich gezeigt und man kann hoffen, daß er sich in der Profimannschaft durchbeisst, an sich arbeitet und damit bald eine echte Alternative im Angriff sein kann.

Ich würde also Santa Cruz jederzeit für Podolski hergeben und mit Makaay, Pizarro und Podolski könnte man sogar über eine Systemänderung nachdenken, denn Podolski spielt ja oft auch etwas zurückgezogen - das hätte was. ;)

Davon abgesehen wird Makaay ja auch nicht jünger und Podolski könnte da eine Investition in die Zukunft sein.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Grund genug für Köln Ihn noch vorher zu Geld zu machen ....

Wenn Podolski eine gute Bundesligarunde spielt, ist er sicher 2006 weg. Das wird zwar die Fans unglücklich machen, aber Köln ist - bei aller Tradition - ein kleiner Verein, der wirtschaftlich auf jeden Cent angewiesen sein wird und wie es sportlich in der Liga läuft, weiß heute auch keiner. Steigt Köln ab, werden sie ihn gar nicht halten können, schaffen sie den Klassenerhalt und stärkere Vereine bieten eine gute Ablöse, dann werden sie sich das in Anbetracht des drohenden Verlustes ohne Ablöse auch sehr genau anhören, da bin ich mir sicher. Und das Karrieresprungbrett WM findet ja auch noch statt ... ;)

Und dann dürften die Bayern sicher mit in der Lostrommel sein, das Interesse ist ja nicht neu und völlig offen formuliert, so daß ich mir vorstellen kann, daß da schon früher vorgefühlt wird, als das in der Öffentlichkeit wahrgenommen und kommuniziert wird.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und mit "durchkommen" meine ich nicht nur daß sie vor Gericht Recht bekommen, sondern daß es allein schon möglich ist andere Leute, die niemandem etwas tun, mit so einer gequirlten Schei.... zu belästigen.

Dein Gegenvorschlag? Alle Anwälte in Kerkern anketten und ihnen nur Zettel und Stift geben, wenn es berechtigte Arbeit gibt (muß vorher vom Kerkerrichter geprüft werden)? ;)

Natürlich ist das höchst ärgerlich und frech, aber fordern kann man grundsätzlich immer und alles, das kann einem keiner verbieten.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mein letzter Satz war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber das konntest Du Dir hoffentlich denken.

Klar, ich weiß ja schließlich, daß das Team gerade aus dem über die Thread-Schließungsprämien finanzierten Urlaub in der Karibik zurückgekehrt ist, was sollen die schon wieder verreisen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    btw: Wie sehen das denn die mods hier??? Wundert mich eh, dass hier noch keine Wortmeldung kam. Oder sind die etwa schon auf ne einsame Insel geflüchtet :confused: ;)

Wir wollen doch mal festhalten: bisher hat sich "nur" eine Kanzlei berufen gefühlt, eine relativ absurde und dreiste (auch in der Taxierung des Streitwertes) Abmahnung auszuarbeiten, nicht mehr und nicht weniger.

Die große Aufregung könnte man verstehen, wenn sie damit Recht bekämen (was wohl nicht der Fall sein dürfte, wenn man den diversen fachkundigen Kommentaren Glauben schenkt), aber so ist ja erstmal noch nichts passiert. :)

Wenn ich nun behauptete, ich sei der Kaiser von Deutschland und man müsse mir jeden Tag zwei gebratene Schweine bringen, dann ist das zwar ähnlich originell - interessiert aber auch keinen. Also: probieren kann man es ja mal, aber solange diese Kanzlei damit nicht durchkommt, besteht kein Anlass, das Rechtssystem grundsätzlich in Frage zu stellen und mit der Auswanderung zu drohen. :)

Zitat

Original geschrieben von Rheinländer
    Trotzdem ist die weitaus bessere Entscheidung zu Arcor zu gehen :top:

Ich bin selber bei Arcor und auch zufrieden, nur ist eine Openend-Wartezeit einfach für meine Schwester nicht drin, daher die Überlegungen.

Zusätzlich käme ja noch Alice in Frage (Danke, Netzwerkservice. ;) ), wobei sich da die Frage stellt, ob ein Router-Einsatz möglich ist, da der Anschluß von zwei Personen genutzt werden soll - auch WLAN lässt sich Alice ja noch zusätzlich bezahlen und damit ist das dann vielleicht doch auch nicht mehr attraktiv!?

Da ihr hier so schön das Für und Wider Arcor <-> 1&1 durchexerziert, habe ich gerade mal ganz kurz zwei Fragen für meine Schwester:

1) Wenn sie den T-Net-Plus und 1&1 DSL Flat plus Telefonflat VoIP nimmt, bekommt sie dann von 1&1 erneut eine Rufnummer, oder ist die Telekomnummer dann die Festnetznummer? Und wie sieht das mit der Rufnummernübertragung bei VoIP mit der Box von 1&1 aus? Könnte man sagen, daß sich mit dieser Box normale Telefonie und VoIP nichts (mehr) nehmen? Denn technische Experimente möchte sie nicht machen.

2) Kann man denn davon ausgehen, daß bei 1&1 die Wartezeiten nicht ähnlich sind wie bei Arcor (es geht um Berlin)? Denn das ist für sie im Moment das entscheidende Kriterium gegen Arcor, nachdem sich das preislich nichts nimmt (Arcor: ISDN rd. 20,- + 15,- DSL2000 + 5,- Flatrate + 15,- Telefonflat = rd. 55,- / 1&1: 16,- GG Telekom T-Net-Plus + 20,- DSL2000 + 7,- Cityflat + 10,- Telefonflat = rd. 53,-) ...