-
Die Süddeutsche beschäftigt sich in einem Artikel mit der Transferpolitik des FC Bayern -> http://www.sueddeutsche.de/,ku…el/882/81801/article.html
Unterdessen haben Olympique Marseille und Ribery bekannt gegeben, daß die Unstimmigkeiten beseitigt seien und der Spieler bei OM bleibt.
So gerne ich den einen oder anderen internationalen guten Spieler in der Liga sehen würde (und ich meine qualitativ eine andere Liga als die, der die meisten der Spieler, die hier schon spielen, angehören), so sehr begrüsse ich es auch, eine junge Mannschaft als Mannschaft zu formen und nur punktuell zu verstärken.
Borussia Dortmund hat das aus der Not die letzten Jahre gemacht, nun haben sie an einigen Stellen sinnvoll ergänzt und ich glaube, das passt ganz gut. Die Bayern haben mit Lahm, Schweinsteiger, Podolski, Santa Cruz (toitoitoi), Rensing und Fürstner auch eine ganze Generation junger Spieler, die das Gesicht der Mannschaft von morgen prägen können und das ist auch okay.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Solche Aussagen sind arroganter Hohn für Menschen, die tatsächlich am Existenzminimum leben und mit einer Grundsicherung überleben müssen. :mad:
Diese Grundsicherung beinhaltet aber eben idR auch die Krankenversicherung, oder etwa nicht? Ich denke, andrea80 spricht auch eher von der freiwilligen Versicherung und nicht von einer privaten Krankenversicherung und in diese kommt man ja 'nur' dann nicht, wenn bisher keine gesetzliche Krankenversicherung bestand.
Vielleicht könntest du mal kurz erläutern, in welchem Fall ein Hartz-IV-Empfänger nicht krankenversichert ist? Denn meines Wissens ist das ja 'nur' der Fall, wenn er mit einem Partner oder den Eltern zusammenlebt, unverheiratet ist und der Partner/die Eltern ein ausreichendes Einkommen haben. Schlimm wird es in dem Moment, in dem einen die GKV nicht aufnimmt, weil bisher in einem bestimmten Zeitraum keine gesetzliche Krankenversicherung bestand und man eben als unverheirateter Empfänger mit Partner/Eltern zusammenlebt und deren Einkommen über der Bemessungsgrenze liegt. Aber vielleicht täusche ich mich da, deswegen wäre ich um ein paar erläuternde Sätze dankbar. 
-
Erledigt. Am besten du editierst die Mailadresse wieder raus. 
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Weiss jemand zufällig, wie der Titel aus der aktuellen Aral Werbung heisst?
Der Titel heisst "Rawhide" und es gibt ihn auch in einer Blues-Brothers-Version. Von wem der aus der Aral-Werbung ist und ob es ihn zu kaufen gibt, oder ob es sich um eine Eigenproduktion nur für die Werbung handelt, kann ich dir leider nicht sagen.
Zitat
Original geschrieben von IncCy
Bitte sehr..allerdings ist die Quali nicht soo berauschend 
Na das wird ihn nach drei Jahren aber freuen!

-
Wann das Gerät produziert wurde stimmt nur nicht überein mit dem Verkaufsdatum und diese Differenz kann schon mal einige Zeit betragen und dann im Zweifel den Unterschied zwischen Garantie und keiner Garantie mehr ausmachen. 
Unabhängig jetzt von diesem Fall, das Handy hätte ja auch zu einem späteren Zeitpunkt kaputtgehen können.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
AFAIK erkennen westliche Ländern wie die USA und Großbritannien solche Leute nicht als reguläre Kombattanten an, und auch nicht Zivilisten, die sich auf die Seite solcher "irregulärer" Kombattanten schlagen.
Es gibt einige Länder, die den Begriff des ungesetzlichen Kombattanten benutzen, das humanitäre Völkerrecht kennt ihn wie gesagt nicht. Aber gerade die USA haben ja für ihre Praxis im Umgang mit diesen Personen gerade erst vor dem Obersten Gerichtshof eine Niederlage einstecken müssen.
Problematisch ist diese Frage aber natürlich, das ist unbestritten.
Übrigens: Artikel 43-45 des Zusatzprotokolls von 1977 zu den Genfer Konventionen (kann man z.B. beim DRK online einsehen) behandelt diese Fragen auch. Auch die Frage des Vortäuschens eines zivilen Status' wird in Artikel 37 Abs. 1 S. c) angesprochen.
PS:
Zitat
Stimmt, das war jetzt sehr mißverständlich ausgedrückt.
So mißverständlich war es gar nicht, ich hatte nur mal wieder ein kleines aber entscheidendes Wörtchen überlesen, daher erschien es mir mißverständlich.
So, jetzt bin ich aber schon wieder still.
-
Geht klar, melde dich einfach. 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Und Zivilisten, die sich auf die Seite illegaler Kombattanten schlagen, gelten nach dem Völkerrecht nicht mehr als Zivilisten, sondern ebenfalls als illegale Kombattanten und genießen keinen Schutz mehr unter den Artikeln der Genfer Konvention.
Ich hatte das ja oben schonmal gefragt und hake nochmal kurz nach: wie kommst du denn darauf? Sowohl Kombattanten als auch Zivilpersonen haben Rechte aus den diversen humanitären Völkerrechten. Die unterscheiden sich natürlich, vermutlich willst du das damit ausdrücken. Durch deine Formulierung entsteht aber der Eindruck, Kombattanten (die Unterscheidung nach legal oder illegal trifft das Kriegsrecht diesbezüglich erstmal nicht. Es gibt Nichtkombattanten und wenn die in Kriegshandlungen eingreifen, stehen sie nicht unter dem Schutz des humanitären Völkerrechts - sind aber deswegen natürlich nicht vogelfrei, sondern werden nach dem jeweiligen Strafrecht abgeurteilt. Die Gruppierungen in diesem Konflikt erfüllen aber wohl die Anforderungen an den Kombattantenstatus) hätten keine Rechte im Krieg. Das ist natürlich nicht richtig, so regeln z.B. die Genfer Konventionen den Umgang mit Kriegsgefangenen oder Verwundeten usw. 
Das Verhältnis dieser Milizen und/oder Guerilla-Gruppen im und zum Völkerrecht ist aber ein Problem, das stimmt. Der Begriff des ungesetzlichen Kombattanten entspringt ja diesem Dilemma, im humanitären Völkerrecht findet sich diese Klassifikation aber wie gesagt nicht, wenngleich es auch hier prinzipiell Möglichkeiten gibt, z.B. keinen Anspruch auf den Status eines Kriegsgefangenen zu haben o.ä.
Edit: teilweise habe ich deinen Beitrag mißinterpretiert. Sieh mein Posting in diesen Punkten einfach als Ergänzung. :p
-
Mein lokaler Saturn hat die für rund 2,- für sechs Stück.
Bevor ich da online etwas kaufe mit Versandkosten und Co., würde ich doch nochmal Saturn etc. beehren. 
Wenn du gar nichts findest, kann ich dir auch ein paar holen, kein Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Eine 1-Tagesübernachtung ist ja auch extra im Formular eingebaut, die Einverständnis brauchst du also nicht - meld dich an. 
Jawoll, erledigt. 